Wirksames Zeckenmittel?

• Mit dieser Mischung habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist schnell gemacht muss nur in der Woche öfter aufgesprüht werden und nach dem baden wenn der Hund wieder trocken, ist sprühe ich ihn auch wieder damit ein.

Gruss Star

• Hallo Christine,

vielen Dank für Info.
    Aber ich glaube ,das wird arg teuer.

Lieben Gruss
    Petra

• Hallo,

also ein Bekannter von mir hat erzählt, dass er das Halsband seines Hundes mit Franzbranntwein einsprüht - ganz leicht nur. Der Geruch ist nicht mal so unangenehm und bis jetzt hat er keine Probleme mit Zecken gehabt.

Ob das jetzt wirklich daran lag ist fraglich, wir machen das auch immer (vor größeren Touren vorallem, wo hohes Gras ist). Also davor hatte Nora echt unwahrscheinlich viele Zecken, das war schon richtig erschreckend - seit dem: nix. :^^:

• Hallo Ines,

vielen Dank für die interessanten Links. Hat einer Deiner Hunde auch einen postiven Titer?
    Ich trau mich jetzt nicht einfach so da ran. Werde mal meinen TA fragen, oder wirklich mal zum THP gehen.

@ Petra:

Ja, daß das teuer wird, das befürchte ich auch.

Grüße Christine

• Zitat

Hallo Ines,

vielen Dank für die interessanten Links. Hat einer Deiner Hunde auch einen postiven Titer?

Hallo Christine,
    Borreliose nicht, aber Bonny ist Ehrlichiose- und Babesiose-positiv.
    Über Borreliose habe ich mit meiner THP aber auch gesprochen.
    Daher weiß ich die Dosierung.

Ich bezweifele, dass ein TA Silberkolloid kennt.
    Die meisten geben ein Antibiotikum.
    Meine THP hat schon angeblich austherapierte Hunde, die schon aufgegeben wurden, wieder nahezu gesund bekommen.
    WEnn Dich das Thema näher interessiert, melde Dich doch nochmal.
    Du kannst Dir dann SK von ihr zuschicken lassen.
    50 ppm gibt es recht selten, und im Internet ist es sehr teuer.
    Sie bezieht es von einem Arzt, der es selbst herstellt, und es ist sehr effektiv.
    Wirkt auch gegen Durchfall und vieles mehr.
    Habe es selbst auch schon eingenommen.

• Hallöchen.
    Bei unseren Hunden haben wir auch ein grosses Problem mit den Zecken.
    Alles mögliche haben wir schon ausprobiert - jedoch erfolglos.

Nach jedem Spaziergang wird einfach das Fell unserer Hunde angeschaut, steicheln, kämmen....usw.! Mit Erfolg!

Gruss
    JS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!