Wirksames Zeckenmittel?
-
-
Zitat
bei uns ist das teils teils..... mal trocknen die Mistviecher aus und mal nicht.... obwohl ich Rocky nach jedem Spaziergang durchsuche, finde ich immer wieder diese vollgesaugten.... auch manchmal ausgetrocknete aber auch noch lebende..... ich finde das sehr komisch..... ich finde es richitg ekelig, wenn diese vollgesaugten dann auf dem Boden liegen und wunder mich, warum ich die nicht vorher im Fell gefunden haben, die werden ja immer richitg groß... erdnussgröße, eigentlich muss man die doch eher finden, oder wie schnell saugen die sich so voll?????
Erdnussgröße? Das ist ja riesig... Bei uns sind die vollgesogenen maximal Linsengröße...vielleicht eine andere Zeckenart?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erdnussgröße? Das ist ja riesig... Bei uns sind die vollgesogenen maximal Linsengröße...vielleicht eine andere Zeckenart?
Was für mickrige Zecken, habt ihr Hamburger denn?
Die sind bei uns auch Erdnussgroß, wenn sie vollgesaugt sind.
Das ist doch nichts besonderes!LG Conny
-
Iiiigiddddigidddigiiitttt! ;-)
Vielleicht hab ich sie ja füh genug entdeckt!? -
Hallo,
Bei uns sind sie auch Linsengroß,wenn sie vollgesaugt sind.
Tschaui Katrin und Nico
-
OT: March, das könnte es sein!
Ich hab und ich brauch leider ne Brille!
Aber ich find die Viecher, trotz des Nasenfahrrads immer erst, wenn sie auf dem Boden liegen! Mist! :motz:LG Conny
-
-
Wir haben vor Jahren das Scalibor Halsband haben wollen. 3 TA's hatten davon abgeraten weil es nicht sein kann das weniger Wirkstoff länger halten soll als im Advantix das mehr von diesem Wirkstoff hat.
Sie hatten uns dann das Advantix bestellt und wir sind zufrieden damit. Das Scalibor Halsband hätte auch extra bestellt werden müssen also keines von beiden mußte da verkauft werden.
Ich verteil das Advantix vom Nacken bis zum Schwanz und unsere Jungs haben noch nie eine Zecke, Flöhe oder sonstwas gehabt.
Aber das Shampoo kommt mir auch bekannt vor. Vor x Jahren hals wir noch Katzen züchteten und showten hatten wir auch mal so ein rotes Zeug, weil wir einmal von einer Show Flöhe heim brachten.
Für unsere Hunde wäre das wohl nix da die eh täglich am und im Rhein sind.
-
Hallo,
kennt wer von euch auch Mittel gegen Zecken auf biol. Basis? Ich möcht meinem Hund ungern ein Nervengift wie Frontline ins Genick schmieren.
Hab grad Nelkenöl probiert, hat aber nix geholfen.
Gruß Anna
-
Hallo,
endlich hab ich's gefunden. Ein homöopatisches Zeckenmittel
schaut mal, halt erst ab Herbst
https://www.dogforum.de/ftopic11876.htmlIch habs verpasst, aber jetzt machen wir es.
-
Hey,
klasse! Kannst du mir schon was zu den Erfolgen sagen? Nimmst du D1000 oder D200?
Gruß Anna
-
Hallo,
habe mich jetzt erst mal mit meiner Apotheke in Verbindung gesetzt. Die halten es für sinnvoll, wenn man den TA fragt. Denn eigentlich wäre das Mittel für "Nach dem Stich" gedacht.
Mein TA ist zudem auch noch Tier-Heilpraktiker. Ich sach dann am Dienstagabend bescheid.Liebe Grüße Uschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!