Wirksames Zeckenmittel?
-
-
Zitat
Hallo,
da kommt es wohl sehr auf die Menge an. :kopfwand:
Hier ein Bericht.
http://www.diensthundepraxis.h…t-online.de/Aktuelles.htmGruss Star
Pfffff, Bundeswehr...ich habe sehr wohl schon Vergiftungsfälle (Knobi und Zwiebel) gesehen. Außerdem würde ich persönlich meinem Hund das nicht geben, weil es nicht wirkt und vom Körper ja auch in GERINGEN Mengen abgebaut werden muss.
So, die Diskussion gabs aber ja schon oft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
da kommt es wohl sehr auf die Menge an. :kopfwand:
Hier ein Bericht.
http://www.diensthundepraxis.h…t-online.de/Aktuelles.htmGruss Star
Die Aussage ist so nicht richtig! Du wirst die Vergiftungserscheinungen nur nicht sofort festellen bei einer minimalen Menge. Auf Dauer wird es deinem Hund schaden. Es ist das gleiche als wenn du ihm ein kleines Stück Zartbitterschokolade fütterst oder eine Weintraube. Giftig bleibt giftig. Da nützt auch Diskutieren nichts.
Lest euch doch bitte, bitte mal die ganzen Diskussionen hier durch bevor ihr so etwas hier schreibt!!!
-
[quote="March"]
Giftig bleibt giftig. Da nützt auch Diskutieren nichts.
quote]DAS gilt aber auch für Advantix, Frontline, Exspot etc.
Nicht Anfassen, nicht in Gewässer lassen.....und DAS soll ich auf meinen Hund schmieren damits ins Blut aufgenommen wird?
:kopfwand:
Nein danke! :x
-
Da möchte ich nur anmerken,dass der Artikel zum Thema Knoblauch unter anderem von dem Veterinärtoxikologischen Institut der Universität Zürich ist und nicht aus einer Diskussion von Laien Meinungen.
Es handelt sich um eine fundierte Information von leuten die wissen wovon sie reden.Gruss Star
-
Hi
Bei uns im Verein sind Leute, die schwören auf das Ledum, sie nehmen einmal im Monat 5 Globuli und haben seit 2 Jahren kaum eine Zecke.
Eine andere schwört auf das Quick Help Spray von Aloe Vera, sie nimmt es bei ihrem Hund ihren Kindern und den Katzen und sie sagt seit 3 Jahren hat sie keine Zecken und Flöhe mehr. Sie ist aufgrund von Allergien und Unverträglichkeiten darauf gekommen. Ich bin gerade am ausprobiere, ob es auch bei meinem hilft. Mal sehen.
Liebe Grüße Nicole -
-
hallo march,
das kann ich so nicht stehen lassen, dass ich falsche aussagen mache. lies dir doch bitte mal den bericht unter dem link von stargazer durch. die menge machts. ich füttere meinem hund ja nicht knollenweise knoblauch. entweder er bekommt zweimal die woche etwas granulat ins futter oder ich gebe ihm aromatisiertes öl darüber.
dass es gegen zecken wirkt habe ich nicht gesagt. ich schütze meinen hund mit einer mischung aus grapefruitkernextrakt und wasser (wurde mir von einer ganzheitlichen tierärztin empfohlen). chemie kommt für mich nicht in frage
grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo -
Zitat
DAS gilt aber auch für Advantix, Frontline, Exspot etc.
Nicht Anfassen, nicht in Gewässer lassen.....und DAS soll ich auf meinen Hund schmieren damits ins Blut aufgenommen wird?
:kopfwand:
Nein danke! :x
Ja das weiß ich wohl. :^^:
Ich bin auch wahrlich kein Freund von Chemiekeulen. Wie du auch hier im Forum gerne nachlesen kannst. Im übrigen verteilt sich die Lösung auf der Haut.
Wir haben es über biologische Mittel und absuchen versucht. Irgendwann muss man sich dann entscheiden- das Risiko einer Borreliose Erkrankung eingehen oder 4-5 mal im Jahr Advantix geben.ZitatDa möchte ich nur anmerken,dass der Artikel zum Thema Knoblauch unter anderem von dem Veterinärtoxikologischen Institut der Universität Zürich ist und nicht aus einer Diskussion von Laien Meinungen.
Es handelt sich um eine fundierte Information von leuten die wissen wovon sie reden.Gruss Star
Offensichtlich nicht.
VetPharmWas ist mit meiner Frage? Fütterst du deinem Hund auch Schokolade und Weintrauben? Ist ein wunderbarer Vergleich!
Leute es geht hier um wirksame Zeckenmittel. Also sollten wir wirklich zurück zum Thema kommen.
Von Marengo Lime Spray kann ich jedenfalls abreten. Mehr Zecken denn je.
-
servus....
wir machen nichts als vorbeuge....wenn sie welche haben ziehe ich sie ihnen raus und gut iss....oder sie verlieren sie von selber .....von dem anderen kram halte i nix
LG
EvA -
Also ich bin was das Thema Zecken betrifft momentan echt verzweifelt.
Meine Bonny ist der totale Zeckenliebling.
Leider ist sie Ehrlichiose- und Babesiose-positiv.
Bislang ist sie Borreliose-negativ.
Normalerweise bin ich immer für Naturheilmittel.
Da ich so eine Angst hatte, dass Bonny sich auch noch eine 3. Krankheit einfängt, habe ich gegen den Rat meiner THP Advantix gegeben. :kopfwand:Das mache ich garantiert nie wieder!
Sie kann es absolut nicht vertragen, u.a. kratzt sie sich nur noch.
Nun wird sie mit Schüssler Salzen entgiftet und ich bin erneut auf der Suche.Ich gebe keine chemischen Mittel mehr.
Das tue ich ihr nicht an, dazu ist sie zu empfindlich.Also wer ein wirksames verträgliches Mittel weiß, immer her damit.
-
Zitat
Ich gebe keine chemischen Mittel mehr.
Das tue ich ihr nicht an, dazu ist sie zu empfindlich.Klar wenn sie es nicht verträgt würde ich es auch nicht tun.
Wir füttern übrigens noch Bierhefe zu, aber inwiefern das nun wirklich hilft ist fraglich. Angeblich soll es aber unterstützend wirken.Trotzdem solltest du schnell etwas finden, ich bin da echt vorsichtig geworden. Der Hund von Bekannten lag grad wg Borreliose in der Tierklinik- ist fast gestorben. Daraufhin haben wir umgestellt. (Wir leben in Hamburg- sogar hier passiert es also schon) Sehr deprimierend. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!