Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sammy ist Montag gegangen
-
-
Mein Mitgefühl.
Es ist so furchtbar, Abschied zu nehmen. Die Leere, die ganzen ersten Male ohne sie. Grauenhaft.
»Der Regen kehrt nicht zurück nach oben. Wenn die Wunde nicht mehr schmerzt, schmerzt die Narbe.«
Berthold Brecht
-
22. April 2026 um 21:24
schau mal hier:
Sammy ist Montag gegangen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wohne momentan alleine. Und das ist einfach schlimm. Mit ihr war ich nie alleine. Wir haben einfach so vieles zusammen durchgestanden. Ich dachte ich komme langsam wieder klar, das Sammy und ich das gemeinsam schaffen. Und dann kommt jetzt dieser Hammer. Mein Herz ist leer, die Wohnung nur noch ne Wohnung. Und ich kann das einfach alles nicht realisieren. Wie schafft man das? Wie macht man weiter, wenn ein Stück seines Herzens einfach weg ist?
-
Jeden Tag. Ein Schritt nach dem anderen. Niemals aufgeben. Es wird.....
-
Das tut mir so leid
Die Trauer wird mit der Zeit weniger aber das Vermissen, das bleibt das ganze Leben. Ich verkaufe jetzt mein altes Auto und das ist wieder so traurig für mich, weil wir so oft damit unterwegs waren und ich denke das auch bestimmt noch ein paar Haare von meinem Seelenhund darin sind. So Kleinigkeiten werfen einen dann wieder zurück, auch nach 19 Monaten. Ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht. -
Danke. Ich seh das alles noch nicht, dass es jemals wieder besser wird. Sonntag Abend hab ich mir ihr noch hier geflauscht und jetzt ist mein Herz einfach weg.
-
-
Es braucht Zeit bis der Schmerz weniger wird,

aber das Vermissen wird nicht aufhören.

-
Ganz herzliches Beileid unbekannter Weise.
Ich hatte heute einen sehr realen Traum von einem meiner geliebten verstorbenen Hunde.
Das ist die Kehrseite von Hundehaltung, sie gehen früher und es ist jedesmal ein riesiger Schmerz, der nicht geringer ist, als hätte man einen Verlust eines Menschen zu beklagen.
Ich meine auch, dass Trauer einer Depression ähnelt.
Trauer über einen Menschen war früher noch mit Tradition "irgendwie" gekennzeichnet und akzeptiert.Trauer über den Verlust eines Tieres ist nur in bestimmten Kreisen 100 % akzeptiert. Hier zum Beispiel.
Fühle dich verstanden und sorge gut für dich. Die Trauer wird nachlassen, die Trauer ist normal, du bist normal.
-
Mein Beileid. Fühl dich gedrückt, wenn du magst. Dieser Schmerz droht einen zu zerreißen, einfach mittendurch.
Wie schafft man das? Wie macht man weiter, wenn ein Stück seines Herzens einfach weg ist?
Trauern. In deinem Tempo, auf deine Art. Mach, was dir gut tut, Weine, schreie, schweige oder rede es dir von der Seele, egal ob du dich dabei widerholst. Manchmal hilft auch Bewegung. Achte auf dich, Sammy würde nicht wollen dass du daran kaputt gehst. Wenn Platz in deinem Herzen ist, darf vielleicht Sternenstaub einziehen, aber wenn das erstmal nicht möglich ist, ist das auch okay.
Ganz wichtig... Du bist nicht alleine.
-
Es tut mir so leid. Meine Bondi kam mit 2,5 Jahren aus Rumänien und ich durfte sie 10 jahre bei mir haben, sie war meine Freundin, meine Gefährtin, meine Liebste, mein Herzmädchen.
Sie ging innerhalb einer Woche - Krebs. Sie wollten uns nicht zeigen, wie krank sie waren, unsere beiden Mädchen. Und alles, was wir noch tun konnten, war, sie frei zu geben, damit sie in diesem wunderbaren Land auf der anderen Seite, das frei ist von Leid und Schmerz auf uns warten können. Meine Bondi hat uns Sternenstaub geschickt, wir haben einer älteren Hündin aus Rumänien ein sicheres Zuhause geben können - vielleicht ist das auch ein Weg für Dich, das Vermächtnis Deiner Sammy zu erfüllen.
Ich wünsche Dir Kraft, den Schmerz zu ertragen.
-
Ja, wie macht man weiter, wenn die Welt eigentlich still stehen müsste…..
Die Wunden sind zu frisch bei dir, aber du wirst sehen, dass der Schmerz sich verändert. Er wird leichter werden, auch wenn er nie ganz vergeht, und sich wandeln in ganz viele dankbare Erinnerungen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für die kommende Zeit.
Run free, Sammy 🌈🐾Ich glaube, ich hab das hier schon mal lesen und finde diesen Gedanken so schön:
Hunde sterben nicht, Hunde schlafen ein.
Wenn du denkst, dass dein Hund gestorben ist, dann ist er nur in deinem Herzen eingeschlafen. Wenn er wach wird, wedelt er wie verrückt mit dem Schwanz und deshalb tut dir die Brust so weh und du musst die ganze Zeit weinen.
Wer würde nicht weinen, wenn er seinen wedelnden Hund im Herzen spürt? Aber sie wedeln nur, wenn sie aufwachen.
Wenn sie das erste Mal einschlafen, wachen sie ständig wieder auf. Das ist auch der Grund, weshalb du so oft weinen musst. Mit der Zeit schlafen sie immer länger, weil es ihnen in deinem Herzen so gut gefällt und wachen immer genau dann auf, wenn du nicht damit rechnest.Man kann Mitleid mit Menschen haben, die keinen schlafenden Hund in ihrem Herzen haben!
(Verfasser unbekannt)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!