Mehrere Tage weicher Kot/Durchfall
-
-
Odin hat jetzt seit Montag dünnen stuhl manchmal durchfall. Er sucht draußen dauernd nach erde, dass kommt mir sehr getrieben vor und wenig mit neugier.
Beim Tierarzt waren wir schon, der will die Kotprobe abwarten. Trotz spezialfutter und medikamente und Möhrensuppe wird der Kot noch das Erdefressen besser.
Sollte es nicht langsam verbessern? Wenn es eine allergie ist wann kann man dann mit einer Verbesserung rechnen? Kann erdefressen den kot negativ beeinflussen?
-
8. März 2026 um 08:48
schau mal hier:
Mehrere Tage weicher Kot/Durchfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn er selbst Erde frisst, gib ihm Heilerde ins Futter. Er scheint sich mit Erde selbst zu "medikamentieren"
-
flying-paws
8. März 2026 um 08:55 Hat den Titel des Themas von „Mehrere Tage weicher Kot/ durchfall“ zu „Mehrere Tage weicher Kot/Durchfall“ geändert. -
Klingt ziemlich akut. Was bekommt er denn für Futter, für Medikamente? Was wurde schon untersucht, was wird gerade untersucht?
-
Wenn er selbst Erde frisst, gib ihm Heilerde ins Futter. Er scheint sich mit Erde selbst zu "medikamentieren"
Wieviel und wie soll ich es ihm geben?
Klingt ziemlich akut. Was bekommt er denn für Futter, für Medikamente? Was wurde schon untersucht, was wird gerade untersucht?
Nur die Kotprobe. Er hat canikur bekommen und vet concept dog intestinal außerdem wurde er entwurmt.
Ich gehe sonst nochmals morgen mit ihm wieder hin.
Er ist sonst ja aktiv aber die stubenreinheit hat sehr gelitten was ja nicht schlimm ist aber es spricht für mich dafür dass es ihm nicht gut geht.
-
Kotproben einschicken kann dieses oder jenes heißen ... kommt jetzt halt drauf an, was da gefordert wurde an Untersuchung.
"Wurmkur" ist auch recht pauschal. Unterschiedliche Wirkstoffe haben unterschiedliche Wirkungen ...
Kot verdickende Mittel funktionieren nicht. Es liegt also nahe, das was tiefer gehendes das Problem ist.
-
-
Leider weiß ich das wurmmittel nicht mehr, sie war braun.
Ich weiß dass es irgendwas ist, leider nicht was.
In dem anderen thread wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass es auch eine allergie sein könnte.
Ist es ratsam mal einen Ruhetag zu machen? Gestern kam er fast nicht zum schlafen.
-
Heilerde wie bei der menschlichen Dosis, aufs Hundegewicht runtergerechnet.
-
Heilerde wie bei der menschlichen Dosis, aufs Hundegewicht runtergerechnet.
Und einfach unters futter mischen?
Dann versuch ich es beim mittagessen.
Ich finde seit dem futter von vet concept ist es schlimmer geworden.
-
Lass auch mal die Morosche Suppe weg, dass führt hier auch zum Gegenteil. Hätte ich damals auch nie gedacht, aber ist so.
Ich würde wohl eher mal kochen: Kartoffelpürree, Hüttenkäse und Hähnchen bzw. ein anderes mageres Fleisch. Und Heilerde, wenn es gefressen wird.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache finden werdet und ihm geholfen werden kann
-
Weißt du denn, auf was die Kotprobe untersucht wird? Würde auf jeden Fall auf Giardien testen lassen.
Wenn er nicht viel geschlafen hat und es möglich ist, würd ich auf jeden Fall erstmal nen Ruhetag einlegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!