Großer Schreck und viel Glück
-
-
Bordy94 Was war denn das für ein Fluss? Tief? Musstest Du dann in den Fluss selbst richtig rein? Je nach Strömung kann das ja echt auch für Dich gefährlich werden. O_o
Nicht wahnsinnig tief, aber extrem starker Zug. Im Sommer nur guten Schwimmern zum schwimmen empfohlen. Ich bin dann einige Distanz, bevor meine Hündin ankam, das Bord runtergeklettert und bis zu den Waden rein, bevor ich sie in meine Richtung dirigieren konnte und sie sicher nicht verpasse.
-
27. Februar 2026 um 21:42
schau mal hier:
Großer Schreck und viel Glück - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vor vielen Jahren habe ich ein Video mit etwas ähnlichem wie dir passiert ist gesehen. Dabei wurde der Hund beinahe stranguliert.
Seit damals achte ich im Lift pingelig darauf, dass alle drin sind undsitzen bevor die Tür zu geht. Und dass alle Leinen wirklich drin und kurz sind. Nicht durchhängen.
Das Video ist mir wahnsinnig eingefahren. -
Dee, als Welpe.
Wir waren nachts auf einer Raststätte. Es war wirklich gar nix los, Dee war super entspannt. Das war ganz am Anfang, also da war sie so 9 Wochen alt. Wir haben sie ein paar Schritte auf einer Wiese, abseits, machen lassen, so zum letzten Pipi. Ich hab mich kurz zu den Jungs gedreht. Drehe mich wieder um, war Dee weg. Ich rufe meinem damaligen Freund zu, sag mal, wo ist die denn?? Er so, huuch, keine Ahnung... Ich bin kurz wirklich panisch geworden, musste das aber sofort wieder runterschlucken, sonst hätte ich sofort losgeheult. Aber so kurze Beine, wo sollte sie denn hin sein? Sie war doch ganz cool? Ich gehe so auf der Wiese hin und her, da sehe ich einen kleinen Schacht. Vielleicht 25-30cm im Durchmesser. Ohne Abdeckung. Ohgott mein Herz. Zum Glück nur so 50cm tief. Da saß sie drin und guckte unschuldig. Die muss da einfach reingefallen sein. Sagte kein Wort. Die wär da einfach sitzen geblieben. Typisch Dee. Noch heute: "wird schon richtig sein, ich wart mal ab, wann sie wiederkommt".
Ich liebe diesen Hund abgöttisch, aber manchmal macht es mir Angst, wie duldsam sie bei manchen Sachen ist.
-s- -
Dee, als Welpe.
Wir waren nachts auf einer Raststätte. Es war wirklich gar nix los, Dee war super entspannt. Das war ganz am Anfang, also da war sie so 9 Wochen alt. Wir haben sie ein paar Schritte auf einer Wiese, abseits, machen lassen, so zum letzten Pipi. Ich hab mich kurz zu den Jungs gedreht. Drehe mich wieder um, war Dee weg. Ich rufe meinem damaligen Freund zu, sag mal, wo ist die denn?? Er so, huuch, keine Ahnung... Ich bin kurz wirklich panisch geworden, musste das aber sofort wieder runterschlucken, sonst hätte ich sofort losgeheult. Aber so kurze Beine, wo sollte sie denn hin sein? Sie war doch ganz cool? Ich gehe so auf der Wiese hin und her, da sehe ich einen kleinen Schacht. Vielleicht 25-30cm im Durchmesser. Ohne Abdeckung. Ohgott mein Herz. Zum Glück nur so 50cm tief. Da saß sie drin und guckte unschuldig. Die muss da einfach reingefallen sein. Sagte kein Wort. Die wär da einfach sitzen geblieben. Typisch Dee. Noch heute: "wird schon richtig sein, ich wart mal ab, wann sie wiederkommt".
Ich liebe diesen Hund abgöttisch, aber manchmal macht es mir Angst, wie duldsam sie bei manchen Sachen ist.
-s-Das erinnert mich dran als ich damals Lilo kennen gelernt hab.
Hab mich grad mit der Züchterin unterhalten und dann plötzlich ,,Huch, nurnoch ein Welpe da ??". Züchterin: ,,Die is jetzt nicht da rein gefallen oder ?"
Da war irgendwo ein Abflussloch zur Zwingeranlage, daraus ertönte dann jämmerliches Welpengejaule. War nicht besonders tief, aber tief genug dass sie da nicht von alleine raus kam, und so begann erstmal ne kleine Rettungsmission. Weil das natürlich gestunken hat, ist die dann noch gleich in der Badewanne gelandet und wurde einshampooniert.
Vollkommen logisch dass ich dann gesagt hab : ,,Wer so dermaßen tollpatschig ist, der passt zu mir!"
Eine Woche später hab ich diesen Hund dann abgeholt.
Und hab in ihrer Welpen- und Junghundezeit, und ab und an auch heute noch, immer wieder gewisse Schreckmomente.
Einmal bspw war ich einkaufen, meine Mutter war mit ihr grad draußen und kam mir entgegen. Klein Welpen-Lilo freute sich so dermaßen dass sie sprang, die Leine wickelte sich um ein Vorderbein, sie fiel und krachte mit einem Bein voll auf Beton. Sie schrie und humpelte, ich dachte ,,Shit, hoffentlich hat die sich jetzt nicht das Bein gebrochen
.", aber das besserte sich dann zum Glück.Dann musste sie als sie klein war unbedingt überall drauf hüpfen. Die hüpfte los, bevor sie nachgedacht hat, rutschte oh Wunder an der 2 Meter Mauer ab, fiel auf Beton. Leere daraus ? 0. Nochmal! Und nochmal! Und nochmal! Ich musste mich immer dran erinnern dass ich aufpassen muss wenn neben uns ne Mauer ist, egal wie hoch die ist. Manchmal hat sie auch angesetzt und fiel auf die Schnuut weil die Leine zu Ende war. Die ist manchmal wirklich schnell gewesen mit ihren Hüpfern.
Ein andermal ist dann mal wirklich was passiert... Bruder kam zu Besuch, damals etwa 5 Monate junge Lilo freute sich so sehr dass sie wie ein Känguru durch die Wohnung sprang, und plötzlich schrieh sie wie am Spieß und verbiss sich vor Schmerz in ihrer Pfote. Die hat es allen Ernstes hinbekommen die linke Hinterpfote gegen eine Schrank-Ecke zu feuern. Damals natürlich sobald wie geht beim TA gewesen- bekamen Schonung angeordnet, is wahrscheinlich ne Verstauchung/Prellung, und selbst wenn es ein Bruch sein sollte wäre die Vorgehensweise die selbe. Weil das Recht rasch verheilt war ging ich davon aus dass es wahrscheinlich doch nur verstaucht war. Und später kam dann raus ( als sie immer wieder mal Probleme mit dieser Pfote hatte und ich das hab röntgen lassen als sie ohnehin in Narkose musste ) - die hat sich damals die Ecke genau in ein Gelenk gefeuert und ne Sesambeinfraktur zugezogen.
Ein andermal ( das war irgendwann letztes Jahr ) hat sie sich gefühlt fast selbst umgebracht. Der Dalmatiner hat eine Taube gesehen, die Taube hat mitbekommen dass sie von einem Hund angepeilt wird, startete und flog direkt über Lilo hinweg. Die ist dann sofort nach oben gehüpft, hat einmal nen Salto gemacht und hat es irgendwie geschafft unverletzt zu landen.
Meine Lehre daraus- nächstes Mal vielleicht doch nicht den Tollpatschigsten Welpen nehmen, das schont Nerven 😅
Ich hatte bisher nie bei irgendeinem Hund sonderlich Befürchtungen dass die nicht auch auf sich selbst aufpassen können. Susi wusste bspw genau dass man auf keinen Fall von einer höheren Mauer springen sollte ( musste die deswegen immer runter heben oder soweit zurück gehen bis die niedrig war ), der Zwerg macht garnicht erst Anstalten irgendwo drauf zu wollen. Beim Dalmi müssen wir nur aufpassen dass er keinen Scheiß frisst... Aber Lilo würd ich auch zutrauen dass die einfach ausm Fenster springt oder von einer Brücke stürzt, wenn man nicht aufpasst. Die is so bescheuert, ihr trau ich es zu dass sie eines tragischen, selbst verschuldeten Unglücks sterben könnte, oder sich alternativ zumindest wieder etwas brechen. So denke ich mir : Wenigstens wars bisher nur die Pfote und nicht das Genick 😅😅 Die wird vor allem halt auch nicht von selbst vorsichtig weil siehe oben - Schmerzen kümmern die nicht. Die ist der Hund der auf die Fresse fliegt, sich evtl kurz schüttelt und dann den selben scheiß nochmal baut. Egal wie sehr man denkt dass das doch scheiße weh getan haben muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!