Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Wie bewährt ihr frisches, selbstgebackenes Brot auf, so dass es lange frisch und lecker bleibt?
Im Brottopf aus Ton
Und als ganzes Brot, nicht geschnitten. Ein Brotkasten aus Zirbenholz soll sehr gut sein.
-
15. März 2026 um 21:45
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was könnte ich machen?
Wasserflasche mitnehmen, mit so einem Böbbel den man hochzieht, das geht schnell und spritzt recht präzise. Würde ich machen.

-
Was macht man gegen aggressive Katzen, die im Dunkeln dem Hund an der Leine auflauern?
Bin auch für Wasserpistole oder Wasserflasche. Wenn du Glück hast ist die Katze davon so genervt, das sie euch in Ruhe lässt.
Wir hatte auch so eine Katze hier. Die hat damals regelrecht auf uns gewartet um dann von hinten auf den Hund los zu gehen. Schlimm so etwas.
-
Ich brauch mal bitte Nachhilfe. Lachmöwe selbst vielleicht? Oder jemand anderes? Was bedeutet diese Abkürzung?
FQ!
Ich halte es aus dem Kontext heraus für eine Art Zustimmung?
-
Ich brauch mal bitte Nachhilfe. Lachmöwe selbst vielleicht? Oder jemand anderes? Was bedeutet diese Abkürzung?
FQ!
Ich halte es aus dem Kontext heraus für eine Art Zustimmung?
Das heißt full quote; also am liebsten den ganzen Beitrag zitieren, was aber nicht sinnvoll ist, wegen der Länge.

-
-
Hier im Forum werden oft Laborbeagle erwähnt. Was Laborbeagle sind, weiß ich (zumindest ungefähr).
Warum werden ausgerechnet Beagle als Laborhunde verwendet? Werden andere Hunderassen oder Mischlinge in D auch im Labor verwendet?
(Ich frage ausdrücklich nicht nach der Notwendigkeit von Laborhunden und möchte diesbezüglich auch keine Diskussion auslösen!9
-
Weil sie als gutmütig und robust gelten und man sie gut zu
mehreren halten kann, zudem sind sie nicht zu groß und
nicht zu mini. Sie haben sich anscheinend dafür bewährt,
wenn dieser Ausdruck dafür auch skurril ist. -
Weil sie als Meutehunde sehr verträglich untereinander sind
-
„Bewährt“ passt da schon ganz gut in mehrfachem Wortsinn. Die Rasse hatte irgendwann mal den Ruf, besonders geeignet zu sein, was zur Folge hatte, dass die industriell organisierten Anbieter/Produzenten (wie zum Beispiel MBR Acres) von Versuchstieren sich dieser Rasse bedient hatten/bedienen. Das System funktioniert. Dass der Begriff (die Marke) „Laborbeagle“ existiert ist marketingtechnisch ein Bonus
, denn damit gibt es schon eine gewisse Akzeptanz in der Bevölkerung. Also lohnt es sich für die Versuchstierindustrie, dabei zu bleiben.
Noch ergänzt, ohne eine Diskussion über Sinn und Unsinn loszutreten: Ich finde es übrigens selbst abgebrüht (und ich würde gerne was anderes schreiben als gebrüht), in solchen Begriffen über Lebewesen zu schreiben, aber es ist nunmal die Realität von „Nutztieren“ in industriell organisierten Aufzuchts- und Haltungsformen. -
Mein letzter Stand war, dass man mit Hunden erst ab dem 12.Monat joggen gehen darf.
Nun bin ich verletzungsbedingt fast ein Jahr ausgefallen und dachte, ich trainiere ganz langsam wieder auf. Beginnend bei 20-30 Minuten joggen, ganz langsam.
Meint ihr, da könnte der Schlumpf (8 Monate alt und eher zierliche 16kg auf langen Beinen) mit? Oder ist das eine schlechte Idee für seine Bänder, Gelenke und Knochen?
Ich bin wirklich sehr langsam unterwegs. Sogar mein Senior ist letztes Jahr mit seinen 13 Jahren geschmeidig an mir vorbei gejoggt und da war ich, für meine Verhältnisse, in Form.
Also lieber den Schlumpf daheim lassen oder mitnehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!