Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Anderes Thema aus einem anderen Thread, wo Vorbehalte gegen den "nordischen Typ" angesprochen wurde. Frage: Gibt's da Standardvorbehalte? Weil da m.E. schon sehr unterschiedliche Typen in der Gruppe stecken, die ich - als bekennender Hundeanfänger - gar nicht über einen Kamm scheren würde. Also z.B. Husky, Shiba und Spitz bzw - in meinem Fall - Eurasier nehme ich schon sehr unterschiedlich war

Ja ich würde sagen "Sturrheit", "viel Auslauf" und "krasser Jagdtrieb" sind so die üblichen Vorbehalte. Ich schätze mal dass man "Nordische Hunde" sagt aber eigentlich die klassische Schlittenhunde meint. Denn wie du ja richtig sagst, da sind so unterschiedlich Hundetypen in dieser Karegorie, dass man sie nicht über einen Kamm scheren kann. Das sind Hüte- und Treibhunde, Jagdhunde, Wachhunde sowie Schlittenhunde. Der Shiba gehört da aber nicht zu.

• Ich hab ne dumme Frage!
    Andere Leute stellen auf ihrer Mail eine Autoresponse ein, wenn sie Urlaub haben. Jetzt hab ich überlegt, das auch zu machen. Aber ich kriege auch Spammails, die würden dann ja auch ne Antwort kriegen, dabei steht doch in meine DNA gemeißelt, dass man nicht auf Spam antworten darf.
    Dieser innere Konflikt macht mich handlungsunfähig.

• Andere Leute stellen auf ihrer Mail eine Autoresponse ein, wenn sie Urlaub haben. Jetzt hab ich überlegt, das auch zu machen. Aber ich kriege auch Spammails, die würden dann ja auch ne Antwort kriegen, dabei steht doch in meine DNA gemeißelt, dass man nicht auf Spam antworten darf.

Privat oder dienstlich?

Bei Outlook auf Arbeit wird bei uns schon mal unterschieden zwischen "Antwort nur innerhalb des Unternehmens" und "auch außerhalb". Nun weiß ich nicht, wie es bei dir generell gehandhabt wird. Allerdings fängt bei uns Microsoft schon im Vorfeld potentielle Spammails ab. Einiges bekommen wir gar nicht, anderes müssen wir manuell (mit einem Tag Verzögerung) freigeben.

Wenn es um private Sachen geht, würde ich den wichtigsten Leuten, wenn sie dir nahe stehen, einfach kurz schreiben, dass du nicht erreichbar sein wirst. Dann sind sie vorgewarnt. Und alle andere müssen halt warten. Geht die Welt vermutlich nicht unter. Gibt ja auch andere Gründe, weshalb man nicht antworten kann. Und die sind weniger angenehm als Urlaub.

• Ich hab ne dumme Frage!
    Andere Leute stellen auf ihrer Mail eine Autoresponse ein, wenn sie Urlaub haben. Jetzt hab ich überlegt, das auch zu machen. Aber ich kriege auch Spammails, die würden dann ja auch ne Antwort kriegen, dabei steht doch in meine DNA gemeißelt, dass man nicht auf Spam antworten darf.
    Dieser innere Konflikt macht mich handlungsunfähig.

bei der Arbeit ist es uns vorgegeben, dass wir eine Mail als Abwesenheitsnachricht einstellen.

Ja, die antwortet außerhalb der Behörde dann auch auf Spam-Mails.
    Ist halt so, habe ich noch nie weiter drüber nachgedacht. :ka:
    Aber da sind die Mail-Adressen ja eh auch öffentlich.

• Wenn der junk Filter aktiviert ist - die Spam Mails also in einem gesonderten Ordner landen - bekommen diese die abwesenheitsnotiz nicht gesendet, den kann man als Regel auch nochmal im Assistenten selbst einrichten bzw in den Einstellungen für den assistenten

• Danke euch. Der Spamfilter funktioniert nicht wirklich. Und die Studis schreiben mir ja auch von außerhalb des Systems.
    Und die zooplus-Werbung und so will ich ja auch nicht mit Abwesenheitsnotiz beantworten. Ich glaube, ich lasse es einfach. 😅 und schreibe dann manuell, dass ich Urlaub habe.
    Danke euch für die Einschätzung!

• Ich schneide Brot in Scheiben und lege es in die Truhe, damit ich sie einzeln herausnehmen kann. Ich esse zu wenig Brot, sodass es schnell alt wird. Wenn das doch passiert, trockne ich es für die Hunde.

• Ich glaube, ich lasse es einfach. 😅 und schreibe dann manuell, dass ich Urlaub habe.

Möchtest du in deinem Urlaub in die Dienstmailbox gucken und die Mails einzeln beantworten? So kommst du nie in einen entspannten Urlaubsmodus (und rein arbeitsrechtlich ist das eine Unterbrechung des Urlaubs). Da würde ich ich dann doch eher mit Autoreply auf Spam reagieren (sehe auch das Drama insbesondere bei einer Dienstmail nicht).

• Mein Mann hat den Rasen gekalkt, bitte nicht die Sinnhaftigkeit diskutieren, findet hier definitiv nie wieder statt:barbar:. Das blöde Zeug löst sich auch nach 3 Wochen einfach nicht auf. Wir waren zu Anfang etwas naiv und haben den Hund nach 1 Woche wieder auf den Rasen gelassen, danach hatte er Bauchschmerzen und blutigen Durchfall :(, ich denke, dass es davon war?

Muss es ganz aufgelöst sein, damit er wieder unbedenklich drauf kann? Was können wir sinnvolles tun, um es wegzubekommen außer wässern? Super nervig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!