Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
die Rampe soll 287cm lang werden und mit der obersten Stufe halbwegs bündig abschließen.
Die Treppe ist insgesamt 67 cm hoch und überbrückt eine Gesamttiefe von 93,5cm.
Eine Stütze für die Rampe will ich hinter der untersten Stufe einbauen, also bei 93,5 cm.Ist die Stütze an dieser Stelle 22,4 cm hoch und hat oben einen Winkel von 13,5°?
Auf die 13,5° käme ich auch, als Winkel der Rampe ... falls ich die 287cm als die Länge der Schräge annehme; dann ist die Länge auf dem Boden ca. 279cm.
Für die Stütze komme ich aber auf 43,3cm -- das kann aber sein, dass ich Deine Beschreibung falsch verstehe:
In meiner Vorstellung liegt die Rampe auf dem Boden bei ca. 185,5cm vor dem Beginn der Treppe auf, dann kommen noch die 93,5cm der Treppe. Der Bereich vor der Treppe ist ca. doppelt so viel wie die Treppe selbst (überschlagmäßig: 2/3 vor der Treppe, 1/3 der der Treppe); dann müsste die Stütze also auch einen Großteil (nämlich ca. 2/3) der Höhe abfangen.
Es sei denn, die Stütze steht auf einer Stufe, deren Höhe ich nicht kenne -- oder, wie gesagt, ich habe die Beschreibung falsch verstanden.
-
6. März 2026 um 19:46
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
. Sie weiß, wie schwer das für ihn ist. Sie kennt ihn "vor" Klinik und "nach" Klinik.... freut sich über jeden Fortschritt (sich ohne Narkose punktieren zu lassen), setzt aber auch ne leichte Sedierung, wenn wir merken, dass an dem Tag gar nix geht. Mussten wir tatsächlich schon zum Impfen.

Wie muss ich mir das vorstellen? Die Spritze zur Sedierung geht und die Impfung nicht? Das interessiert mich wirklich. Für manche Hunde ist es ja auch ein Unterschied, zB WO eine Spritze gesetzt wird.
1x das und zu seiner Ehrenrettung muss ich noch sagen, wir brauchten auch noch nen paar Röhrchen Blut von ihm an dem Tag.
Und weil so gar kein Rankommen an ihn war, eben der andere Ansatz.
Wir wissen nie, was kommt. Von völlig cool am Maul punktieren lassen, bis auf dem Arm sein beim Blut abnehmen und selbst von mir kaum anfassen lassen, hatten wir schon alles dabei. Aber da geht halt trotz Maulkorb (den er einzusetzen weiß), Schutz der Beteiligten vor.
Die TÄ mag den Chaoten trotzdem sehr gern leiden. Und er sie an manchen Tagen auch. 
-
Ich wäre, wegen der Rampe prakmatisch und würde es einfach Messen, so wie das Brett liegen soll und/oder mit Pappe/Latte/Holz oder was man auch immer da hat drauf legen und schauen wie es passen würde.

Lg
Sacco -
Bei IBIS war Hund bisher immer unproblematisch.
Da waren wir früher auch oft, bis wir vor drei Jahren mal ein sehr schräges Erlebnis hatten: Stunden nachdem wir abgereist und schon einige Hundert Kilometer entfernt waren, bekam ich einen Anruf von der Rezeption. Die Dame behauptete, unsere Hunde hätten im Zimmer mehrere Pipipfützen hinterlassen, so dass das Zimmer und die gesamte Etage abartig stinken würden. Außerdem wäre der Urin bereits in den Boden gezogen, der deshalb erneuert werden müsse. Das Zimmer sei daher längere Zeit nicht vermietbar und ich müsse für die Schäden und den Buchungsausfall aufkommen. Der Chef würde gerade die Rechnung zusammenstellen, die ich zu bezahlen hätte.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil unsere Hunde zum einen absolut stubenrein sind und uns zum anderen in dem kleinen Zimmer mehrere Pipipfützen garantiert nicht entgangen wären. Auf meinen Widerspruch hin, beschimpfte mich die Dame, dass ich sie der Lüge bezichtigen würde und es das Allerletzte wäre, ein Hotelzimmer zu ruinieren und sich dann vor der Schadensbegleichung drücken zu wollen. Irgendwann war mir die Diskussion zu blöd und ich sagte, dass ich eine etwaige Rechnung nicht bezahlen würde, aber man mir bitte Fotos der Pfützen und der eingezogenen Stellen schicken solle, damit ich den Vorfall meiner Haftpflichtversicherung melden könne. Daraufhin hat die Frau schimpfend aufgelegt und es kamen weder Fotos noch Rechnung. Aber seitdem meiden wir IBIS konsequent und immer mal wieder frage ich mich, was das für eine schräge Nummer war.
-
Ich bin bei meinem haustierarzt immer dabei, auch bei Röntgen und narkoseeinleitung.
Ich habe meine Hunde aber auch schon für ein kurzes Röntgen aus der Hand gegeben und mute ihnen auch zu bei tierarzttrainings als Modelle fremdgehandelt zu werden
-
-
Alles anzeigen
ich bin ja für Mathe nicht so zu haben, aber viele von euch. Könnt ihr mir mal sagen, ob das stimmt (bzw. was die richtige Lösung ist)?
Ich habe eine Treppe, auf der liegt eine Rampe, ich will aber die Rampe länger und dadurch den Winkel flacher.
Dadurch ergibt sich:die Rampe soll 287cm lang werden und mit der obersten Stufe halbwegs bündig abschließen.
Eine Stütze für die Rampe will ich hinter der untersten Stufe einbauen, also bei 93,5 cm.
Ist die Stütze an dieser Stelle 22,4 cm hoch und hat oben einen Winkel von 13,5°?Zur Berechnung habe ich nichts beizutragen, aber wenn dir dein Job final auf den Senkel geht, kannst du nahtlos bei einem Schulbuchverlag anfangen, Job Description: Erarbeiten herausfordernder lebensnaher Textaufgaben Sekundarstufe I und II.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
ich bin ja für Mathe nicht so zu haben, aber viele von euch. Könnt ihr mir mal sagen, ob das stimmt (bzw. was die richtige Lösung ist)?
Ich habe eine Treppe, auf der liegt eine Rampe, ich will aber die Rampe länger und dadurch den Winkel flacher.
Dadurch ergibt sich:die Rampe soll 287cm lang werden und mit der obersten Stufe halbwegs bündig abschließen.
Eine Stütze für die Rampe will ich hinter der untersten Stufe einbauen, also bei 93,5 cm.
Ist die Stütze an dieser Stelle 22,4 cm hoch und hat oben einen Winkel von 13,5°?Zur Berechnung habe ich nichts beizutragen, aber wenn dir dein Job final auf den Senkel geht, kannst du nahtlos bei einem Schulbuchverlag anfangen, Job Description: Erarbeiten herausfordernder lebensnaher Textaufgaben Sekundarstufe I und II.
Aber zuerst muss bei mir die Wohnung in eine Vollraumpetersburgerhängung verwandelt werden - die Schulbücher müssen so lange warten

-
Alles anzeigen
Nun zu meiner Frage: Womit klebe ich das Poster am besten auf die Platte? Eignet sich hierfür normales doppelseitiges Klebeband? Das Poster wird keinem Regen ausgesetzt sein, aber Feuchtigkeit bleibt draußen natürlich nicht aus.
Für die, die es interessiert... Ich habe es jetzt doch mit extra starkem, für den Außenbereich geeigneten doppelseitigen Klebeband gemacht. Ich habe aber nur einen Streifen außen rum geklebt. Durch das Motiv sollte das kaum auffallen (und tut es aktuell auch nicht).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild ist genial!

-
Hallöchen , ich habe Markknochen und Ochsenschwanz frisch eingefroren.
Normalerweise bekommt der Hund die roh .
Geht das auch nach dem Auftauen oder koche ich sie dann besser?
-
Da Buddy derzeit nachts wieder häufiger Magenprobleme hat, hab ich nun Ulmenrindenpulver gekauft und daraus dieses Sirup gekocht.
Laut Beschreibung des Herstellers, soll man es dann mit einer Spritze ins Maul geben, aber Buddy findet das sehr unangenehm.Deswegen ist es in Ordnung, dass Sirup mit Hüttenkäse zu verrühren oder verliert es dann die Wirkung?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!