Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ansonsten würde ich wenigstens zwei übereinanderziehen, aber durch Streugut kann das trotzdem löchrig (und nass) werden.
-
13. Februar 2026 um 17:27
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
haben wir hier irgendwo einen Thread zum Thema Diabetes beim Hund?
-
Danke euch.
Brauche ich das Panzertape zwingend? Ich muss nur ein kurzes Stück über Teer laufen. Danach kann ich auf wiesenwegen bleiben. Hab nämlich keins zuhause. Sonst muss ich nochmal los.
Bei Gefahr dass die Bodenbeschaffenheit den Gefrierbeutel reißt, hab ich über den Gefrierbeutel noch eine Socke angezogen, und das ganze mit Elastikband (oder Haarband) so gut es ging oben abgesichert, dass es nicht abrutscht. Die Socke wird z.B. bei Regen logisch nass, aber sie schützt den Gefrierbeutel und so auch den drunter liegenden Verband. Auf Teerwege hab ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Langfristig sind Pfotenschuhe haltbarer (ich hab die ganz simplen von Trixie genommen und bei Regen / nassem Untergrund einen Gefrierbeutel drunter angelegt, so war der Verband immer geschützt).
Edit: mit Socke meine ich hier in so einem Notfall eine normale Socke von uns Menschen

-
Wie lange hält Welpenblues eigentlich an? Der Kleine einer sehr hundeerfahrenen Freundin ist jetzt 5 Monate und da tut sich so gar nichts. Es ist ihr ewig geplanter Traumwelpe nach immer "nur" Tierschutzhunden und sie ist so unglücklich und unzufrieden. Da tut sich so gar nichts in Richtung Besserung...
-
Damit die Socken/Schühchen nicht runter rutschen, könnte man auch so ne Art Geschirr basteln, wo die Socken/Schühchen fest dran sind...
Brauchten wir zwar noch nie, ich habe mir sowas aber mal spaßeshalber geordert. Haben ist besser als brauchen 🙈
-
-
Wie lange hält Welpenblues eigentlich an?
Welpenblues nach annekdotischer Erfahrung ungefähr 4 Wochen. Aber deine Freundin liest sich nicht nach Verzweiflung, Überforderung und Kulturschock sondern eher nach völlig falschen Erwartungen an den Hund und das geht nicht von alleine weg.
-
Ich habe immer selbsthaftenden Verband drüber und den dann noch mit Frischhaltefolie umwickelt
-
Sie hat wirklich vielfältige Hundeerfahrung inklusive Mitarbeit in einer Hundeschule und Pflegestelle und ist so gar nicht naiv an die Sache ran gegangen.
Ich weiß nicht, ob es das Thema "Baby" ist oder die beiden wirklich nicht zusammen passen.
-
Danke euch. Zusätzlich nochmal ne normale Socke drüber ist ne gute Idee. Habe ich jetzt im Haus auch. Ich hoffe wir brauchen den Verband nicht ewig aber mal abwarten.
ich hab die ganz simplen von Trixie genommen
Welche hast du da?
-
angelsfire ich hab mittlerweile eine Latex Socke mit Klettverschluss, weil ich auch bei echt schlechtem Wetter ne trockene Pfote wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!