Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • katzenpfote Der Hausarzt als erster Ansprechpartner, wg. Labor, evtl. EKG, Blutdruck etc. Wie schon geschrieben Schilddrüse, Hormone können da auch Einfluss nehmen. Tagebuch führen, Schlafhygiene überprüfen, manchmal sind es gerade beim Schlafen kleine Änderungen, die schon Verbesserung bringen können.

(Mir hilft es auch, den Fokus nicht zu sehr auf das Wachwerden zu legen, ich habe gemerkt, je mehr ich mit der Erwartungshaltung nicht durchzuschlafen ins Bett gehe, desto mehr stresst es mich wenn ich dann wirklich wach werde und leider auch bleibe.)

Ich wünsche Dir bald wieder gute Nächte.

• Zu welchem Arzt geht man, wenn man einfach nie durchschläft, ohne inkontinente Hunde oder Kinder zu haben?

Ich hab jetzt so ein Melatoninspray, das hat in der ersten Nacht megagut gewirkt, und heute, zweite Nacht, bin ich wieder seit 2:15 Uhr glockenhell wach….

Noch eine Stimme für den Hausarzt. Der wäre der erste Ansprechpartner und kann ggf weiter vermitteln.

Aber ich hätte noch einen Tipp.

Versuch mal, später ins Bett zu gehen. Du solltest richtig schön müde sein. Also zum Beispiel (absolut ausgedacht): Du musst morgens um 6:00 aufstehen. Deswegen gehst du aktuell um 22:00 ins Bett. Nachts liegst du wach. Dann geh heute wirklich erst ins Bett, wenn du wirklich richtig müde bist. Und wenn es erst um 1:00 nachts ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann durch schläfst ist größer. Das machst du ein paar Tage lang. Es sollte sich dann eigentlich in einem gesunden Rahmen einpendeln, so dass du irgendwann tatsächlich deine normale Nachtruhe bekommst. Es dauert ein paar Tage und natürlich bist du erstmal tagsüber müde. Aber das bist du so vermutlich auch.

Das klappt ganz gut, wenn keine körperlichen Ursachen vorliegen. Ich mache das immer, wenn ich nachts wieder viel wach liege und grübel.

Achso, und ich persönlich würde für obigen Tipp das Melatonin weglassen. Das kann durchaus auch zwischendurch wach machen. Das ist gut zum Einschlafen, aber nicht unbedingt zum Durchschlafen. Oder die Dosierung passt nicht (kann ggf auch zu hoch sein). Aber da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es mit Melatonin gar nicht so einfach ist.

• Ich glaube ich habe bis auf 10 Tage vielleicht mit hochgradig Fieber noch nie in meinem Leben durchgeschlafen. Mal kurz aufwachen wegen komischer Geräusche, mal einen Schluck trinken, mal zu kalt oder warm, mal ins Bad, erinnere mich daran, dass ich das selbst als Kind schon hatte. Hielt das auch irgendwie für normal.

Solange ich nicht wach, wach bin schlafe ich dann auch mehr oder weniger sofort wieder ein.

• Moin!

Gestern habe ich gesehen, dass eine meiner Katzen Würmer hat. Bi daraufhin zum TA und habe einmal eine Entwurmung für alle geholt. Kam gestern auch direkt rein. Jetzt durfte ich feststellen, dass auch Runa dieselben Würmer hat(te). Sie hat von Katzenklo genascht.

Ich überlege alle in ca. 2-3 noch einmal zu entwurmen. Macht das Sinn? Katzenstreu wird demnächst komplett ausgetauscht, wenn das neue Katzenstreu da ist.

Meine Katze fängt gerne Mäuse, sie hat erst seit kurzem Freigang, ich glaube, das dass ihr erster Wurmbefall in ihrem Leben ist. Wie oft entwurmt ihr eure Freigänger?

• Statt Melatonin ein Antihistaminka der ersten Generation.

ZB Sleepaid von Kirkland, ist der gleiche Inhaltsstoff wie bei Hoggar Night, Schlafsterne, Wick Medinight etc. (Doxylaminsuccinat 25mg)

Gönne ich mir so einmal pro Monat, wenn ich am nächsten Tag nicht Autofahren muss.

Aber... ich bin keine Medizinerin

• Moin!

Gestern habe ich gesehen, dass eine meiner Katzen Würmer hat. Bi daraufhin zum TA und habe einmal eine Entwurmung für alle geholt. Kam gestern auch direkt rein. Jetzt durfte ich feststellen, dass auch Runa dieselben Würmer hat(te). Sie hat von Katzenklo genascht.

Ich überlege alle in ca. 2-3 noch einmal zu entwurmen. Macht das Sinn? Katzenstreu wird demnächst komplett ausgetauscht, wenn das neue Katzenstreu da ist.

Meine Katze fängt gerne Mäuse, sie hat erst seit kurzem Freigang, ich glaube, das dass ihr erster Wurmbefall in ihrem Leben ist. Wie oft entwurmt ihr eure Freigänger?

Bei Wurmbefall ist eine Wiederholung notwendig. Der Zeitabstand sollte der Wurmart angepasst werden.

• Ich bin ja froh, wenn ich in einer durchschnittlichen Nacht vor Arbeitstagen auf 5 Stunden Schlaf insgesamt komme (unterbrochen zähle ich gar nicht) und 6 habe ich als meinen Standard für „ völlig ausreichend“ gesetzt. Wochenends kann, muss es aber nicht, an einem Tag auch mal 8 Stunden und mehr werden.

An den meisten Tagen gibts dann zwischendrin einen Mittagsschlaf von einer Stunde oder ich schlafe vorm Fernseher ein. Was ein Fehler ist.

Bei mir hat das rein psychische und Verhaltensgründe. Wenn ich einen peniblen Schlafhygieneplan verfolge, komme ich nach einer Weile auf 7 Stunden ungestörten Schlaf im Schnitt.

• Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht mit der elektrischen Nachrüstung von Rollläden durch außerhalb angebrachte Solarpanels?

Meine Fragen wären, ob diese wirklich zuverlässig funktionieren und wie sehr diese optisch auffallen. Bei uns steht eine Fensterrenovierung an und wir hätten schon gerne elektrische Rollläden danach, allerdings sind die meisten Fenster nicht gut durch Steckdosen erreichbar und dann käme ja noch die Unterputzlegung dazu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!