Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Noch eine Stimme für viel gemeinsame Ruhe, scheinbar braucht ihr die alle.
Gechillte Spaziergänge und ansonsten Ruhe.
Wünsche euch gute Erholung
-
23. Februar 2026 um 14:08
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier noch eine Stimme für Ruhe. Die kann man auch ganz entspannt bei einer größeren Runde finde in der die Hunde die Möglichkeit haben den Stress einfach "abzurennen" und ihr Kraft beim zuschauen sammeln könnt.
-
Mein 14 Monate alter Rüde reagiert seit zwei Monaten sehr heftig wenn ich meine Tage habe. Er ist total ruhelos, rennt mir im Haus hinterher (macht er sonst nicht).
Ist das normal in dem Alter?

-
Würdet ihr euren Hund, der grad Trichter trägt, alleine zu Hause lassen?
Er toleriert den Trichter gut, ich habe allerdings etwas Bedenken, dass er irgendwo hängen bleibt und sich dann erwürgt, während wir nicht da sind. Übertreibe ich? -
Ich hätte eher Sorge das er sich vom Trichter befreit. Also ja habe Hunde so schon allein gelassen, aber nie mit gutem Gefühl und wenn es nicht sein muss, vermeide ich es.
Bin aber auch bekennender Helikopter.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Würdet ihr euren Hund, der grad Trichter trägt, alleine zu Hause lassen?
Er toleriert den Trichter gut, ich habe allerdings etwas Bedenken, dass er irgendwo hängen bleibt und sich dann erwürgt, während wir nicht da sind. Übertreibe ich?Nein.
Das müsste schon ein sehr krasser Notfall sein. Aber ich lasse kranke/verletzte Hunde eh sehr sehr ungerne alleine. -
Ich persönlich würde einen Hund mit Trichter nicht allein lassen, wenn es irgendwie möglich ist.
-
Geht hier gar nicht anders, weil ich arbeiten muss und den Hund, egal wie krank, nicht mit ins Büro nehmen kann.
Hier ist aber auch nicht wirklich was, wo der Hund mit Trichter hängen bleiben kann bzw. alle Möbel sind eh hundegeeignet, sodass ich mir da nie große Sorgen gemacht habe, wenn Dino oder Masha in meiner Abwesenheit einen Trichter tragen mussten.
-
Ja, bei mir bleiben Hunde auch mit Trichter alleine. Hatte bei ungeplanten Sachen auch viele Jahre durch Schichtdienst im Wohnheim keine andere Wahl.
LG Anna -
Ja, ich habe meine Hunde immer mit Trichter alleine zuhause gelassen, wenn nötig. Wir bekommen keinen Urlaub auf der Arbeit (außerhalb der festgelegten Zeiten), alle meine Hunde waren an Trichter gewöhnt und damit auch völlig entspannt, so war das jedesmal problemlos machbar.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!