Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Trotzdem nervt es mich, dass ich die ganzen guten Jeansmarken nicht tragen kann.
Keine Sorge, Langbeiner können nicht mal mit Schneider schummeln.
Was früher Normallang war ist das neue Extralang und damit immernoch zu kurz.
Und dieser neue Trend zu weiten Hosen ... Man stolpert wenn die am unteren Ende der Wade enden und es zieht rein

An knöchelfreie Hochwasserhosen habe ich mich ja gewöhnt.
Finde ich übrigens erstaunlich, gefühlt ist die Generation nach mir viel länger als ich. So im Durchschnitt.
-
19. Februar 2026 um 16:10
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lifehack: keine Hosen tragen

Oder Jogginghosen.
kann mich gerade gar nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal Jeans getragen habe. Die, die ich besitze (2 Stück) sind baggy und aus der männerabteilung. Oder Bundeswehr/Military Hosen. Ach, die mit Schneetarn hatte ich letztens an beim Gassi. Weil viele Taschen und Schnee
-
Hat jemand einen Tipp für einen Bezug für die Rückbank, bei dem das Material nicht so rutschig und glatt ist?
Ich habe einen bestellt, aber der sagt mir gar nicht zu, irgendwie sehen die aber alle aus als wären sie "rutschig".
-
Jogginghose, Leggings und Co sind doch genauso zu kurz

Gerade bei Jogginghosen finde ich das Bündchen in der Wade oft echt unangenehm. Dazu sind die zu eng.
Kleid im Winter geht nur mit Strumpfhose aber da hängt mir der Zwickel oft in der Mitte der Oberschenkel, auch irgendwie uncool.
Ich bleibe dabei. Hätte so 10 Zentimeter Beine abzugeben

-

Gerade bei Jogginghosen finde ich das Bündchen in der Wade oft echt unangenehm. Dazu sind die zu eng.
Kleid im Winter geht nur mit Strumpfhose aber da hängt mir der Zwickel oft in der Mitte der Oberschenkel, auch irgendwie uncool.

Ich trag nur Jogginghosen ohne Bündchen. Und die gibts ja in allen Formen und Schnitten.
Ich kann nichts tragen was mir auf den Bauch drückt, also nichts mit engem bund oder elastischem Bund oder (mein Albtraum) High Waist. Leggings und Strumpfhosen gehen zu 99% nicht. Wenn nur aus der männerabteilung und dann sitzen die nicht mehr eng.Deswegen ja: keine Hosen. Bin zum Glück ja fast nur zuhause und trage dann nur große hoodies.
Sobald ich eine Hose anziehe, springen die Hunde auf weil sie wissen dass es raus geht
aber ich bin auch so schambefreit dass ich manchmal nicht mal das mache und in boxershorts raus gehe. Ach ich will Sommer. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-

Ich auch.

-
Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei Snag Tights bestellt. Die Größen verwirren mich ein bisschen. Angenommen ich bin zwischen zwei Größen nach deren Größentabelle, gehe ich dann eher eine größer oder kleiner? Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich nehme die größere Größe.
Ich bestelle da schon seit Jahren und bin riesiger Fan der Strumpfhosen.
Ich trage im Winter täglich Strumpfhose auf der Arbeit und die halten wirklich lange, ich wasche die problemlos regelmäßig und sind dabei so bequem.
Für mich gibt’s keine anderen Strumpfhosen mehr. -

Ich auch.

Ich nehme sie.

-

Zur Strumpfhose unterm Kleid: zweiten Schlüppi oder Shorts über die Strumpfhose ziehen. Das hält den Zwickel, wo er hingehört.
Die 10cm Beine nehme ich. Ich möchte nämlich die Zeit, in der knöchellang im Trend war, das war für mich perfekt

Danke für eure Tipps. Ich werde die größere Größe nehmen, vor allem, nachdem ich rausgefunden habe, dass die manchmal bei ihren Beispielbildern die Größe dabei stehen haben

-
Kann ich auch noch 10 cm abkriegen
ich würde auch 5 cm nehmen... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!