Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • SchwarzerFlausch eine von den Stützzehen wäre das. Nicht so toll. Frage wäre halt, ob das Krallenbein ebenfalls raus ist, das wäre eine eher schwere Verletzung, oder ob es wirklich nur die kralle ist. Und auch bei letzterem kann das Krallenbein frei liegen. Also gut beobachten, wenn ihr bis Dienstag wartet.

• Kenai hat sich gestern Abend im Garten eine komplette Kralle mit Fleisch dran ausgerissen :dizzy_face:

Ebby musste wegen einer sehr ähnlichen Sache die Zehe amputiert werden. Sah zunächst überhaupt nicht dramatisch aus. Am nächsten Morgen war die Kralle abgefallen.

Letztendlich war die Zehe zertrümmert. Wie sie das geschafft hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Passiert ist es als Ebby mit 13 beim Dummytraining in Dornen hängen geblieben ist.

Gelaufen ist sie nach dem Unfall recht normal. Als die Kralle abgefallen war, hatte sie massive Schmerzen.

• Ich weiß nicht mehr, wer mir die Podcast zum Thema Leberdiät bei Hunden empfohlen hat.

An die empfehlenden Foris, vielen lieben Dank. Das war heute unglaublich aufschlussreich.

Ich denke, ich werde mich mal mit einem Ernährungsberater oder spezialisierten Tierarzt in Verbindung setzen. Das klingt nicht nach Hexenwerk, aber ist mir dann doch zu viel um selbst rum zu probieren.

Mal schauen ob meine Haustierärztin hier jemanden empfehlen kann. Aber die Podcaster sind ja entsprechend versiert und bieten den Service ja auch an.

• Ich weiß nicht mehr, wer mir die Podcast zum Thema Leberdiät bei Hunden empfohlen hat.

An die empfehlenden Foris, vielen lieben Dank. Das war heute unglaublich aufschlussreich.

Ich denke, ich werde mich mal mit einem Ernährungsberater oder spezialisierten Tierarzt in Verbindung setzen. Das klingt nicht nach Hexenwerk, aber ist mir dann doch zu viel um selbst rum zu probieren.

Mal schauen ob meine Haustierärztin hier jemanden empfehlen kann. Aber die Podcaster sind ja entsprechend versiert und bieten den Service ja auch an.

Nimm am besten einen tierärztlichen (!!!) Ernährungsberater. Der Markt ist in dem Bereich überfüllt mit "selbstgeklöppelten Fachleuten".

Kleintierklinik der LMU
    Spezialisten für Hunde und Katzen
    www.med.vetmed.uni-muenchen.de
    Futtermedicus | Barfen & selber Kochen für Hunde und Katzen
    Futterzusätze für selbst gemachtes Hunde- & Katzenfutter ♥ Von TierärztInnen entwickelt & geprüft » Richtig Barfen & Kochen für Hunde & Katzen!
    www.futtermedicus.de

Dienstleistungen

Universität Leipzig: Ernährungsberatung Kleintier

Napfcheck
    Fachtierärztliche Ernährungsberatung - Gesundheit und Lebensqualität für gesunde und kranke Hunde und Katzen.
    www.napfcheck.de

Die Futtertierärztin | Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Tierärztliche Fütterungsberatung | Dr. R. Huhmann

• Das hab ich auch, aus den von dir genannten Gründen, vor. Ich seh das doch auf Instagram mit diesen ganzen Optimierern, am Ende wollen alle nur ein Produkt verkaufen. Das ist auch völlig legitim, aber da kann ich mich auch selbst durch arbeiten.

Vielen Dank für die Links. Bei der Futtertierärztin bin ich gerade auf der Homepage unterwegs.

• Simsalagrimm Anfüttern:

" Als Katzenhalterin bzw. Katzenhalter im Sinne von Abs. 1 gilt auch, wer einer freilaufenden Katze regelmäßig Futter zur Verfügung stellt."

Dann muss sich die Gemeinde halt selbst kümmern.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Anfüttern, um eine Katze in die Lebendfalle zu bekommen (übrigens Obacht: die dürfen darin nicht transportiert werden!), nicht darunter fällt.
    Meine längste Anfütterung von zig Katzen waren knappe 14 Tage, die allermeisten gehen nach wenigen Tagen in die Lebendfalle.

• Simsalagrimm Anfüttern:

" Als Katzenhalterin bzw. Katzenhalter im Sinne von Abs. 1 gilt auch, wer einer freilaufenden Katze regelmäßig Futter zur Verfügung stellt."

Dann muss sich die Gemeinde halt selbst kümmern.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Anfüttern, um eine Katze in die Lebendfalle zu bekommen (übrigens Obacht: die dürfen darin nicht transportiert werden!), nicht darunter fällt.
    Meine längste Anfütterung von zig Katzen waren knappe 14 Tage, die allermeisten gehen nach wenigen Tagen in die Lebendfalle.

Warum soll man die dadrin nicht transportieren dürfen? Ich fang nu echt viele ein und bringe die zuerfahrenen Tierärzten, das interessiert niemanden ... Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, im Gegenteil, dadrin ist die Katze sicher, kann sich nicht verletzen... es gibt Überlaufkörbe, aber die werden eher genutzt, wenn mehrere Katzen eingefangen werden müssen und sonst die anderen gewarnt werden.

• Warum soll man die dadrin nicht transportieren dürfen?

Das Warum kann ich Dir nicht beantworten, bei vielen Modellen steht das in der Produktbeschreibung dabei. Meine Vermutung: Verletzungsgefahr durch den Trittmechanismus.

Oha, hab jetzt extra deshalb gegoogelt und meine Modelle werden beworben damit, dass man die Katzen darin sicher trandportieren kann, puh. War echt überrascht, aber isg bestimmt nicht bei jedem Modell so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!