Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Ist jemand von Euch mal einen Mammutmarsch mitgelaufen, mit Hund?
Im Wanderthread hat kürzlich ein Mitglied davon berichtet :)
BeitragRE: Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
Mal eine andere Art von Wandern - Mammutmarsch München, 30 km.
(Zitat)
(Zitat)
(Zitat)
(Zitat)
catsanddog15. März 2026 um 19:34 -
2. April 2026 um 16:30
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schmuddelchen hat nicht mehr zugenommen seitdem er 7 Monate alt ist. Jetzt ist er 4.
-
Bin mit meinem Kleinpudel 2021 30 km Mammutmarsch im Ruhrgebiet gelaufen
-
Wie lange habt ihr für die Tour in etwa gebraucht und was war eure Durchschnittsgeschwindigkeit?
LG
Franziska mit Till
-
Ich bin nicht gefragt aber wir brauchen meist so zwischen 7 und 8 Stunden inkl. der Pausen bei verpflegungsstationen.
Sind also sehr gemütlich unterwegs.
Bei mehr Höhenmetern brauchen wir diese Zeit für 24 km (1300hm)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin nicht gefragt aber wir brauchen meist so zwischen 7 und 8 Stunden inkl. der Pausen bei verpflegungsstationen.
Sind also sehr gemütlich unterwegs.
Bei mehr Höhenmetern brauchen wir diese Zeit für 24 km (1300hm)
Danke schön. Das gibt mir schon einmal eine Einschätzung. Bei uns findet im September ein solches Event statt. Das hört sich sehr interessant an.
LG
Franziska mit Till
-
Ich weiß es gar nicht mehr, aber ich war schon sehr lahm. Hab anfangs versucht mit Freunden mitzuhalten, das war ein Fehler, später hab ich ihnen gesagt, dass sie nicht auf mich warten sollen und bin in meinem Tempo gegangen. Für den Hund war es jedenfalls leichter als für mich, die letzten 5 km waren hart.
-
Ich werd noch irre..
Also vielleicht lese ich es nur falsch aber für möglich halt ich inzwischen alles. Ich habe um weiteres BEM Gespräch gebeten, da das Angebot kein Angebot war sondern eher verkappte Drohung. Und jetzt steht im Terminangebot "es wird ein BEM Verantwortlicher und ein Vertreter Personalbereich und auf Ihren Wunsch ein Vertreter Personalrat dabei sein".Ich lese das so, dass die quasi würfeln wer den Tag Lust hat auf mich und dann? Wir hatten ja Besetzung und Vorgesetzte war da auch mit bei.. Wechsel der Beteiligten wäre doch völlig untypisch? Aber wieso formulieren die es dann so seltsam? Wollen die mich in Wahnsinn treiben?

-
Hallo,
ich hatte ja vor einigen Wochen gefragt, ob man leichte und kurze Joggingeinheiten auch schon mit einem Hund im Wachstum machen kann.
Nun scheint es dem Junghund (jetzt 9 Monate) zu gefallen, aber: Er zieht schon deutlich (aber nicht extrem), wenn ich die Leine einklinke. Da sein normales Geschirr nicht darauf ausgelegt ist, wäre das sinnvoll, ihm ein Crossgeschirr zu kaufen? Langfristig möchte ich schon, dass er beim Joggen in den Zug geht. Aber er ist ja noch sehr jung.
Beim Halsband weiß er, dass man gar nicht ziehen darf. Lieber am Halsband laufen lassen?
-
Wollen die mich in Wahnsinn treiben?

Ja. Nein. Vielleicht.
Vielleicht haben sie das aus einer Regelung einfach abgeschrieben. Vielleicht ist ihnen aufgegangen, dass dein Vorgesetzter nicht hilfreich war für einen korrekten und hilfreichen BEM-Prozess und wollen es jetzt besser machen. Vielleicht gibt es Terminkonflikte. Vielleicht wollen sie dich in den Wahnsinn treiben.
Will sagen: ich denke, es bringt nicht viel, sich den Kopf über deren Motivation und Agenda zu zerbrechen, lieber die Energie investieren zu überlegen, was die Chancen und Risiken der neuen Besetzung sind, genau überlegen, was dein Ziel des Gesprächs ist und das genau mit dem Personalratsmitglied, das du mitnehmen willst, besprechen (und auch, welche Aufgabe deine Begleitung übernehmen soll: zuhören? Wann wie eingreifen? Vorschläge machen?)Einen Wechsel der Beteiligten würde ich nicht als völlig untypisch einordnen, und da das erste Gespräch so eine Katastrophe war, ist ein Wechsel eher eine gute Idee, würde ich aus der Ferne sagen.
Viel Glück auf jeden Fall!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!