Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bin nicht gefragt aber wir brauchen meist so zwischen 7 und 8 Stunden inkl. der Pausen bei verpflegungsstationen.

    Sind also sehr gemütlich unterwegs.

    Bei mehr Höhenmetern brauchen wir diese Zeit für 24 km (1300hm)

  • Ich bin nicht gefragt aber wir brauchen meist so zwischen 7 und 8 Stunden inkl. der Pausen bei verpflegungsstationen.

    Sind also sehr gemütlich unterwegs.

    Bei mehr Höhenmetern brauchen wir diese Zeit für 24 km (1300hm)

    Danke schön. Das gibt mir schon einmal eine Einschätzung. Bei uns findet im September ein solches Event statt. Das hört sich sehr interessant an.

    LG

    Franziska mit Till

  • Ich weiß es gar nicht mehr, aber ich war schon sehr lahm. Hab anfangs versucht mit Freunden mitzuhalten, das war ein Fehler, später hab ich ihnen gesagt, dass sie nicht auf mich warten sollen und bin in meinem Tempo gegangen. Für den Hund war es jedenfalls leichter als für mich, die letzten 5 km waren hart.

  • Ich werd noch irre.. :flucht: Also vielleicht lese ich es nur falsch aber für möglich halt ich inzwischen alles. Ich habe um weiteres BEM Gespräch gebeten, da das Angebot kein Angebot war sondern eher verkappte Drohung. Und jetzt steht im Terminangebot "es wird ein BEM Verantwortlicher und ein Vertreter Personalbereich und auf Ihren Wunsch ein Vertreter Personalrat dabei sein".

    Ich lese das so, dass die quasi würfeln wer den Tag Lust hat auf mich und dann? Wir hatten ja Besetzung und Vorgesetzte war da auch mit bei.. Wechsel der Beteiligten wäre doch völlig untypisch? Aber wieso formulieren die es dann so seltsam? Wollen die mich in Wahnsinn treiben? :skeptisch2:

  • Hallo,

    ich hatte ja vor einigen Wochen gefragt, ob man leichte und kurze Joggingeinheiten auch schon mit einem Hund im Wachstum machen kann.

    Nun scheint es dem Junghund (jetzt 9 Monate) zu gefallen, aber: Er zieht schon deutlich (aber nicht extrem), wenn ich die Leine einklinke. Da sein normales Geschirr nicht darauf ausgelegt ist, wäre das sinnvoll, ihm ein Crossgeschirr zu kaufen? Langfristig möchte ich schon, dass er beim Joggen in den Zug geht. Aber er ist ja noch sehr jung.


    Beim Halsband weiß er, dass man gar nicht ziehen darf. Lieber am Halsband laufen lassen?

  • Wollen die mich in Wahnsinn treiben? :skeptisch2:

    Ja. Nein. Vielleicht.

    Vielleicht haben sie das aus einer Regelung einfach abgeschrieben. Vielleicht ist ihnen aufgegangen, dass dein Vorgesetzter nicht hilfreich war für einen korrekten und hilfreichen BEM-Prozess und wollen es jetzt besser machen. Vielleicht gibt es Terminkonflikte. Vielleicht wollen sie dich in den Wahnsinn treiben.

    Will sagen: ich denke, es bringt nicht viel, sich den Kopf über deren Motivation und Agenda zu zerbrechen, lieber die Energie investieren zu überlegen, was die Chancen und Risiken der neuen Besetzung sind, genau überlegen, was dein Ziel des Gesprächs ist und das genau mit dem Personalratsmitglied, das du mitnehmen willst, besprechen (und auch, welche Aufgabe deine Begleitung übernehmen soll: zuhören? Wann wie eingreifen? Vorschläge machen?)

    Einen Wechsel der Beteiligten würde ich nicht als völlig untypisch einordnen, und da das erste Gespräch so eine Katastrophe war, ist ein Wechsel eher eine gute Idee, würde ich aus der Ferne sagen.

    Viel Glück auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!