Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Mein herzliches Beileid
-
29. März 2026 um 23:20
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Edit: für mich klingt 34 kg auf 65 cm mit 9 Monaten aber auch sehr massig. Mein ausgewachsener Mali-Rüde wiegt auf 65 cm 29 kg und der ist wirklich kein schmales Hemd.
Grimm hat mit 9 Monaten so ziemlich die selben Daten wie SchokoSaurier sie gepostet hat. Und der ist echt noch ein halbes Hemd....
Fuer einen GR waer mir das zu gross und massig. Aber wenn er duenn ist (wie mein Mali Jungspund), dann ist es eben so.
Frisch gemessen und gewogen: 64 cm und 33 kg und echt noch halbes Hemd mit Hühnerbrust

-
Ich brauche mal euren Rat. Ist mein Hund ein Kontroletti oder ist sie einfach nur anhänglich/neugierig?
Hier wird auch vieles interessant gefunden, was ich so mache. Wenn der Mann mit Hund allein Zuhause ist, ist der Hund ruhiger, als wenn ich Zuhause bin. Der Mann sitzt aber auch viel, ich stehe ständig auf.
Ich werde schon recht viel "beobachtet", da ich aber mit dem Kontrolleti-Verhalten kein Problem in irgendeiner Form habe und der Hund auch zur Ruhe kommt und zwischendrin träumt, find ich das nicht schlimm. Sie kann ja nicht fernsehen oder ein Buch lesen. Uns zu beobachten ist sozusagen ihr Hobby. Und da sie auch aufhören kann mit dem Hobby, halte ich das nicht für gefährlich oder stressig.
Ich würd sagen: vertrau deinem Bauchgefühl.
-
Sie will einfach nur immer wissen wo ich bin und was ich mache. Ist das Kontrollverhalten oder was ganz harmloses und ich mache mir mit dem wegschicken/unterbinden zu viel Stress?
Bonnie will immer alles wissen. Wenn ich rumräume, in Schränken wühle, was bastel etc, sie hat immer ihre Nase mit drin und will mitmachen. Ich lass sie, hat für mich nichts mit Kontroletti zu tun, sondern mit Neugierde, gschafftln und mit dabei sein wollen
-
Sie will einfach nur immer wissen wo ich bin und was ich mache. Ist das Kontrollverhalten oder was ganz harmloses und ich mache mir mit dem wegschicken/unterbinden zu viel Stress?
Bonnie will immer alles wissen. Wenn ich rumräume, in Schränken wühle, was bastel etc, sie hat immer ihre Nase mit drin und will mitmachen. Ich lass sie, hat für mich nichts mit Kontroletti zu tun, sondern mit Neugierde, gschafftln und mit dabei sein wollen
So ist das bei uns auch. Wenn die Neugierde dann befriedigt ist, trollt sich Elna auch oft von Dannen und legt sich wieder irgendwo hin. Stört mich auch gar nicht.
-
-
Hello.
Ich brauche mal wieder einen Rat für meine vierbeinige Katastrophe.
Gibt es hier im Forum oder www Informationen wie man die Ernährung für einen Hund mit Leberschaden gestaltet?
Futterzusatz hab ich bei Vet Concept schon bestellt.
Ansonsten, ohne mir bisher große Mühe zu geben weil ich dafür heute keine Hirnzelle mehr über habe, hab ich bisher nur gelesen wenig Protein und leichtverdauliche Kohlenhydrate (Gemüse) sind wichtig.
-
Mir spuckt Google das hier aus
Futterplan | Leberdiät für Hunde | FuttermedicusFutter für Leberdiät einfach selber kochen » Futterplan für bedarfsdeckende Fütterung mit Vitamin Optimix Cani Hepatic ♥ Jetzt einfach selbst berechnen!www.futtermedicus.deAnsonsten hat Napfcheck für allerlei Themen rund um die Ernährung nen Podcast, da is auch eine Folge dabei die sich mit Ernährung bei Leberproblemen befasst ( Folge 23 )
Der Hunde-Podcast - mit Dr. Julia FritzIm Podcast werden Themen wie Welpenernährung, Leckerlis, Trockenfutter, Barfen oder Futtermythen bei Hunden und Katzen besprochen.www.napfcheck.de -
Mir spuckt Google das hier aus
https://www.futtermedicus.de/futterplan-hun…TzuNJbtGkvP03Pw
Ansonsten hat Napfcheck für allerlei Themen rund um die Ernährung nen Podcast, da is auch eine Folge dabei die sich mit Ernährung bei Leberproblemen befasst ( Folge 23 )
Ahh Danke. Vor allem für den Podcast.
Das von Futtermedicus hab ich schon gesehen, ist mir in Summe aber zu schwammig. Aber auch logisch, die wollen ja verkaufen. Dafür hab ich Rezept-Ideen bei der Tierklinik Kaufungen gefunden und schreib mir gerade eine Liste.
-
Hello.
Ich brauche mal wieder einen Rat für meine vierbeinige Katastrophe.
Gibt es hier im Forum oder www Informationen wie man die Ernährung für einen Hund mit Leberschaden gestaltet?
Futterzusatz hab ich bei Vet Concept schon bestellt.
Ansonsten, ohne mir bisher große Mühe zu geben weil ich dafür heute keine Hirnzelle mehr über habe, hab ich bisher nur gelesen wenig Protein und leichtverdauliche Kohlenhydrate (Gemüse) sind wichtig.
Schau mal bei https://www.diefuttertieraerztin.de/
Sie hat auch einen Podcast - hier die Folge dazu https://podcasts.apple.com/us/podcast/leb…i=1000578557030 -und viele Rezepte auf ihrer Homepage.
Ich finde sie besser als Napfcheck. Bei Leberdiät sind die Prinzipien aber vermutlich bei beiden gleich.
-
Was ich so bisher gelesen habe, sind die Prinzipien gleich und bei vielen steckt halt noch ein Nahrungsergänzungsmittel dahinter.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!