Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Eine Freundin hat einen 9 Monate alten Goldie Rüden. Der ist etwa 65cm hoch und wiegt 34kg.
Hätte ich nicht gedacht, dass mein SL-Goldie-Rüde mal als zierlich gegen einen anderen Goldie gelten könnte 😂
Aber Rumo wiegt mit seinen 6 Monaten jetzt 25kg bei ca 52cm Schulterhöhe. Und damit wird er schon immer als Riese bezeichnet 🤷♀️
Aber ich schätze, in 3 Monaten sind wir vermutlich auch nahe an den zitieren Werten 😅
-
26. März 2026 um 17:39
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich erlebe die Retriever in meinem Dunstkreis überwiegend eher als kalibrig. Aber nicht zwingend dick. Auch davon kenne ich aber genug, so ist das nicht.
Ich habe ne Kundin mit eher Durchnittsgoldie. Nicht besonders groß, er ist auch nicht dick und wiegt dennoch über 30kg. Mein Collie hat 26kg auf 65 cm und ist dennoch nicht zu dünn. Der Collie meiner Tochter, 21 kg auf 58cm.
Das finde ich tatsächlich sehr spannend, was es da vom Gewicht für Bandbreiten gibt. Eben auch innerhalb einer Rasse.
-
Ach cool mit den Vögeln. Hatte gerade spontan Sorge, als eine Amsel da zwischen Fingerhut und Eisenhut herumpickte. Dann dachte ich mir, dass ja Fingerhut sehr weit verbreitet ist und es irgendwie nicht sein kann, dass Vögel daran sterben und konnte mir das aber nicht erklären. Wenn die einfach schneller verdauen, als Gift aufgenommen werden kann, ist das irgendwie gut.
Gilt das auch für Hühner? Also wenn die jetzt Giftpflanzen im Auslauf hätten, würde denen auch nichts passieren? -
Gilt das auch für Hühner? Also wenn die jetzt Giftpflanzen im Auslauf hätten, würde denen auch nichts passieren?
Bei meinem Onkel ist noch keine Henne an Giftpflanzen gestorben und da sie seinen ganzen Garten - außer den Nutzgarten - zur Verfügung haben, haben sie auch einige Giftpflanzen in ihrer Reichweite, z.B. Eibe, Efeu, Akelei. Ich hab die Hennen zwar auch mal an der Eibe rumpicken sehen, aber offenbar waren sie klug genug, entweder zu wenig aufzunehmen oder sie haben nur Insekten gepickt

-
Eine Freundin hat einen 9 Monate alten Goldie Rüden. Der ist etwa 65cm hoch und wiegt 34kg.
Aber ich schätze, in 3 Monaten sind wir vermutlich auch nahe an den zitieren Werten 😅
Muss nicht sein. Die Genetik gibt vor wie groß ein Hund wird. Unsere Hündin war mit 6 Monaten, für uns schon sehr groß...aber da kam in den 3 Monaten danach nicht mehr wirklich viel. Das waren noch ein paar cm aber keine 13 cm...noch nichtmal 10 cm.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe ne Kundin mit eher Durchnittsgoldie. Nicht besonders groß, er ist auch nicht dick und wiegt dennoch über 30kg. Mein Collie hat 26kg auf 65 cm und ist dennoch nicht zu dünn. Der Collie meiner Tochter, 21 kg auf 58cm.
Das finde ich tatsächlich sehr spannend, was es da vom Gewicht für Bandbreiten gibt. Eben auch innerhalb einer Rasse.
Über 30 Kilo beim Golden Rüden ist auch eher die Regel als die Ausnahme.
-
Edit: für mich klingt 34 kg auf 65 cm mit 9 Monaten aber auch sehr massig. Mein ausgewachsener Mali-Rüde wiegt auf 65 cm 29 kg und der ist wirklich kein schmales Hemd.
Grimm hat mit 9 Monaten so ziemlich die selben Daten wie SchokoSaurier sie gepostet hat. Und der ist echt noch ein halbes Hemd....
Fuer einen GR waer mir das zu gross und massig. Aber wenn er duenn ist (wie mein Mali Jungspund), dann ist es eben so.
Mein „Pony“ Andy hat so ziemlich die gleichen Daten 66cm/ 35 kg aber massig is da noch nix obwohl schon 1,5 Jahre 🙈🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist jemand im ABS Besuchshunde Dienst und kann mir ein paar Fragen per PN beantworten?
-
Gugux.
Kann mir jemand vielleicht sagen was genau man für den Paragraf 11 alles braucht?
Hab jetzt dazu nur gefunden dass man den Sachkundenachweis braucht.
Und in dem Formular dass ich gefunden habe dass man eine geeignete Einrichtung dafür bräuchte
-
Gugux.
Kann mir jemand vielleicht sagen was genau man für den Paragraf 11 alles braucht?
Hab jetzt dazu nur gefunden dass man den Sachkundenachweis braucht.
Und in dem Formular dass ich gefunden habe dass man eine geeignete Einrichtung dafür bräuchte
Einfach dort nachfragen wo du den Nachweis erbringen musst, ist nix einheitliches, da fordert jeder etwas anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!