Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)
-
-
Hatte ich am Montag - und ich darf aufs Sofa springen

Wie viel höher als du selbst ist dein Sofa?

Unfassbar hoch

Man müste nur aufpassen, falls die Kieferhöhle eröffnet worden wäre - sonst passiert da nüscht beim Hopsen
-
26. März 2026 um 06:58
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo genau in diesem Forum hatten wir doch gleich die inspirierenden Möglichkeiten des jahreszeitlich designten Reinigens nach Kacki oder Küchenmatscherei versammelt?
PÖH
Dann halt hier 
MUH
ving moments of happiness ist das Thema des Frühlings -
Ich kannte mal ein Pferd das hieß Alouette

-
Woher wissen Wildvögel, wenn sie da so rumpicken, eigentlich, was sie essen können?
Zum Beispiel bei Eisenhut. Da fliegen ja die Samen dann so rum. Und der ist ja in allen Teilen sehr giftig.
Vergiften sich die Vögel dann, wenn sie sowas aufpicken oder picken die das einfach nicht auf? -
Woher wissen Wildvögel, wenn sie da so rumpicken, eigentlich, was sie essen können?
Zum Beispiel bei Eisenhut. Da fliegen ja die Samen dann so rum. Und der ist ja in allen Teilen sehr giftig.
Vergiften sich die Vögel dann, wenn sie sowas aufpicken oder picken die das einfach nicht auf?Instinkt und Geschmack - Vögel spucken durchaus Nahrung aus, die ihnen missfällt.
Wobei manche Gifte Vögel nicht tangieren, da sie eine schnellere Verdauung haben als Säugetiere und daher giftige Pflanzenteile oft ausgeschieden werden bevor sie eine giftige Wirkung entfalten.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Instinkt und Geschmack - Vögel spucken durchaus Nahrung aus, die ihnen missfällt.
... und die Nahrung hat auch durchaus Interesse, nicht oder auf die richtige Weise gegessen zu werden -- und beide hatten echt lange Zeit, sich gegenseitig anzupassen -- Richtiger Geschmack vs. passendes Geschmacksempfinden, Optik, ...
-
Zitat...
Ach so - Ultra-Klumpstreu von DM / 6 l Beutel - leider hab' ich keine neue Tüte oben in der Wohnung sonst hätte ich die auch noch gewogen
für mich sind die Dinger schwer und der Kutscher trägt dankenswerterweise rauf und rein und auch den Müll zur Tonne....Ende
Ein Beutel wiegt tädäää 5, 7 kg
kein Wunder, dass die für mich schwer sind! -
Fuer einen GR waer mir das zu gross und massig. Aber wenn er duenn ist (wie mein Mali Jungspund), dann ist es eben so.
jep, es gibt an Shows wirklich riesige Hunde zu sehen. Da war ich als AL Halterin mal kurz baff, bin mir die riesen Schiffe nicht gewohnt 😄 3 von denen sind wie 6 von meinen 😁
Einer der imposanten, netten Kerle stand dann auf meinem Fuss. Aua 😄
(neee das hat nichts mit pro oder contra SL/AL zu tun, falls das jemand falsch verstehen möchte 😉)
-
Wobei manche Gifte Vögel nicht tangieren, da sie eine schnellere Verdauung haben als Säugetiere und daher giftige Pflanzenteile oft ausgeschieden werden bevor sie eine giftige Wirkung entfalten.
Auch ein gutes Beispiel: Eibe. Vögel können die ganzen Früchte fressen, von denen die Kerne giftig sind. Wir sollten die Kerne unbedingt ausspucken. Oder Pfaffenhütchen. Ist für manche Vögel Nahrung. Wir hätten ein Problem damit.
-
Einer der imposanten, netten Kerle stand dann auf meinem Fuss. Aua 😄
Meins will immer auf mir schlafen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!