Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut ..... (Teil 25)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Woher wissen Wildvögel, wenn sie da so rumpicken, eigentlich, was sie essen können?
    Zum Beispiel bei Eisenhut. Da fliegen ja die Samen dann so rum. Und der ist ja in allen Teilen sehr giftig.
    Vergiften sich die Vögel dann, wenn sie sowas aufpicken oder picken die das einfach nicht auf?

• Woher wissen Wildvögel, wenn sie da so rumpicken, eigentlich, was sie essen können?
    Zum Beispiel bei Eisenhut. Da fliegen ja die Samen dann so rum. Und der ist ja in allen Teilen sehr giftig.
    Vergiften sich die Vögel dann, wenn sie sowas aufpicken oder picken die das einfach nicht auf?

Instinkt und Geschmack - Vögel spucken durchaus Nahrung aus, die ihnen missfällt.

Wobei manche Gifte Vögel nicht tangieren, da sie eine schnellere Verdauung haben als Säugetiere und daher giftige Pflanzenteile oft ausgeschieden werden bevor sie eine giftige Wirkung entfalten.

• Instinkt und Geschmack - Vögel spucken durchaus Nahrung aus, die ihnen missfällt.

... und die Nahrung hat auch durchaus Interesse, nicht oder auf die richtige Weise gegessen zu werden -- und beide hatten echt lange Zeit, sich gegenseitig anzupassen -- Richtiger Geschmack vs. passendes Geschmacksempfinden, Optik, ...

• Zitat...

Ach so - Ultra-Klumpstreu von DM / 6 l Beutel - leider hab' ich keine neue Tüte oben in der Wohnung sonst hätte ich die auch noch gewogen :lol: für mich sind die Dinger schwer und der Kutscher trägt dankenswerterweise rauf und rein und auch den Müll zur Tonne.

...Ende

Ein Beutel wiegt tädäää 5, 7 kg :lol: kein Wunder, dass die für mich schwer sind!

• Fuer einen GR waer mir das zu gross und massig. Aber wenn er duenn ist (wie mein Mali Jungspund), dann ist es eben so.

jep, es gibt an Shows wirklich riesige Hunde zu sehen. Da war ich als AL Halterin mal kurz baff, bin mir die riesen Schiffe nicht gewohnt 😄 3 von denen sind wie 6 von meinen 😁

Einer der imposanten, netten Kerle stand dann auf meinem Fuss. Aua 😄

(neee das hat nichts mit pro oder contra SL/AL zu tun, falls das jemand falsch verstehen möchte 😉)

• Wobei manche Gifte Vögel nicht tangieren, da sie eine schnellere Verdauung haben als Säugetiere und daher giftige Pflanzenteile oft ausgeschieden werden bevor sie eine giftige Wirkung entfalten.

Auch ein gutes Beispiel: Eibe. Vögel können die ganzen Früchte fressen, von denen die Kerne giftig sind. Wir sollten die Kerne unbedingt ausspucken. Oder Pfaffenhütchen. Ist für manche Vögel Nahrung. Wir hätten ein Problem damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!