Langjährige Erfahrung mit Tierschutzhunden – Überlegungen zu einem Rassewelpen (Golden Retriever/ weißer Schäferhund)
-
-
aber gerade das Zitierte passiert eben beim seriösen Züchter nicht.
ein seriöser TschVerein auch nicht
Das stimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich seh das gar nicht als so ein entweder-oder.
Das tun ja auch die allerwenigsten, die hier schreiben.
Und ich habe auch nirgends gelesen, dass ein anderer Standpunkt nicht akzeptiert wird, nur Begründungen, warum jemand FÜR SICH SELBST einen Weg gewählt hat.
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, wenn jemand sagt "für mich kommt nur TS in Frage." Das heisst ja nicht, dass ich mit dem Züchterhund dadurch kritisiert werde. Ich kann die Haltung verstehen und akzeptieren.
Ist das der Zeitgeist? "Wir" gegen "Die"?
Ich glaube, es ist eher das Problem, dass man sich angegriffen fühlt, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben.
Unnötig. Und war ja auch überhaupt nicht der Tenor dieses Threads.
-
Deinem Beitrag stimme ich in Teilen zu, aber gerade das Zitierte passiert eben beim seriösen Züchter nicht.
Das ist die Theorie, in der Praxis sieht es halt auch mal anders aus und ja, ich spreche da von eingetragenen Verbandszüchtern.
-
Wenn dann bitte, gleiche Maßstäbe für alle. Niemand würde behaupten das alle Tierschutzvereine seriös sind, obwohl sie den 11er brauchen. Dann sind auch nicht alle Züchter seriös, nur weil sie im Verband sind.
Noch darf in Deutschland jeder vermitteln/verkaufen/verschenken wie es für richtig empfunden wird. Und ganz ehrlich, das ist gut so.
Bin mir sogar sicher, selbst hier im Forum finden wir keine Richtlinien oder auch nur einen Mindeststandard dem alle zustimmen würden.
-
Ich glaube, es ist eher das Problem, dass man sich angegriffen fühlt, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben.
Unnötig. Und war ja auch überhaupt nicht der Tenor dieses Threads.
Ich hab meine Ansicht geteilt die von der TE erfragt wurde und grade im Social Media ist es nun mal viel ein Gegeneinander (siehe Adopt dont shop-Kampagnen, oder auf der anderen Seite immer dieses Gerede im Tierschutz gebe es keine Berechenbarkeit die gibt es nur beim Züchter).
Ob das der Tenor des Threads war kann ich dir nicht beantworten, weil ich momentan keine Zeit habe ganze Threads zu lesen. Muss ich ja aber auch nicht, ich darf der TE ja trotzdem antworten wenn sie eine so allgemeine Frage stellt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!