Wie gehe ich damit um wenn der vermittelte Hund nicht der Beschreibung entspricht
-
-
Mein Emil stinkt bei Stress wie ein Iltis.
o/t:
Spoiler anzeigen
Dann täuscht mich mein Eindruck nicht, dass Luna wenn sie Angststress hat, etwas streng riecht.
Bei Emil jede Art von Stress. Der Geruch verschwindet von allein, wenn der von seiner Palme wieder runter ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn der Hund charakterlich passt, ist es doch total egal, ob der Hund paar cm zu gross ist.
Ich wollte nur noch kleine Hunde und hab dann doch Chilly genommen, weil mir Charakter wichtiger ist als Verpackung. Ich musste dann sogar ein anderes Auto kaufen, weil er ins Alte nicht wirklich reingepasst hat

Jap und ein anderes Auto ist im Vergleich dafür ein geringer Preis 😊
-
Ich verstehe das Problem auch nicht und klingt sehr oberflächlich und unfair.
Gut du wolltest einen kleinen Hund, aber wie hier schon gesagt wurde ist der Auslandshund eine Wundertüte und dann wolltest du ihn nach 10 Tagen schon ins Büro schleppen? Naiv trifft es hier.
Nun hast du das großartige Glück und beschreibst einen sehr unkomplizierten Hund und all deine Probleme sind Erziehungssache. Liegt es vielleicht daran? Du hattest vorher so kleine Hunde, dass du sie leicht wegsperren und hochheben konntest wenn sie sich wie die Axt im Wald benehmen und nun ist der Hund größer und du musst vielleicht Erziehung investieren?
Abgesehen von der Größe der Hundebox (was man lösen kann wenn der HUnd einfach mit Sicherheitsleine auf dem Rücksitz chillt), ist alles Erziehungssache. Du kannst deinem Hund beibringen einen Hamsterzaun zu akzeptieren, wenn es sein muss. Mein Yuukan konnte über 1,70 Zäune springen, mein Gartenzaun war 1,20 und - oh wunder - er ist nie drüber. Du kannst dem Hund beibringen im Büro ruhe zu halten und entspannt zu sein, dass dauert vielleicht etwas aber ist möglich.
-
Also dass man kleine Hunde nicht erziehen muss, halte ich dann doch für ne steile These. Möglicherweise haben die Leute weniger Angst vor nem kläffenden Miniflexipiloten, als vor nem Dobermann. Aber unangenehm auffallen tut auch ein kleiner, unerzogener Hund. Und ein paar cm machen ja nun nicht sooo viel aus, was das angeht.
-
Das scheint ja gar nicht so selten zu sein.
Meine Hündin sollte "1,5 Jahre alt sein, 35 cm groß, 8 Kilo und so freundlich sein, dass sie lächelt, wenn man in ihren Zwinger geht."
Während das Transports bekam ich dann einen Anruf, ob wir einen Maulkorb dabei haben, sie würde beißen.
Beim "Umladen" aus dem Transporter in unsere Box (haben aus Gründen die Fahrer mit dicken Handschuhen gemacht 🤣) habe ich den Hund gesehen und mehrmals nach dem Pass gefragt und gesagt, dass das nicht der richtige Hund ist. War es aber.
Statt 1,5 Jahre war sie 3 Jahre laut Pass (1,5 Jahre stimmte auf keinen Fall), sie war 40 cm groß, statt 8 Kilo hatte sie 16! kg und das ach so freundliche Tier hat um sich gebissen. 🤣
Seitdem glaube ich nichts mehr, was in den Beschreibungen steht. Wobei mir eh fast wurscht war, was ankommt.
Stinken tun so gut wie alle Hunde aus dem Ausland. Der Stress, die Haltung sowie der Transport, wo auch mal Kot oder Urin in der Box landet, tun da ihr Übriges.
Hier wurde jeder Hund aus dem Ausland (auch der aus dem örtlichen Tierheim, weil der auch bestialisch stank) nach Ankunft gleich gebadet. Ich habe das immer gleich am ersten Tag gemacht, da sind die eh fix und fertig und man kann nach der ersten Nacht dann mit den Hunden von vorn anfangen.
Wenn die Größe dir nicht passt und dich die falschen Angaben stören, dann gibt den Hund zurück. Allerdings würde ich dir empfehlen dann nur noch Hunde von Pflegestellen zu nehmen oder von anderswo, wo du den Hund vorher angucken kannst.
-
-
Bitte gib den Hund schnellstmöglich an die Orga zurück! So, wie du ihn beschreibst, wird er schnell ein neues Zuhause finden. Ein Zuhause, wo er so akzeptiert wird, wie er ist.
Von einem Tierschutzhund rate ich dir generell ab. Die können einige Baustellen mitbringen, mit denen du nicht umgehen möchtest. Angst vor dem Alleinbleiben, Panik, Unverträglichkeit mit anderen Hunden etc. Du hast bereits einen Glückstreffer gelandet, das ist dir aber nicht bewusst!
Such dir einen Hund aus, der genau deinen Anforderungen an Größe und Gewicht erfüllt. -
Seitdem glaube ich nichts mehr, was in den Beschreibungen steht.
Ich vermute auch das da nicht mit Zollstock und Waage kontrolliert wird, sondern einer Pi mal Daumen schätzt. Da kommen halt mehr oder weniger passende Ergebnisse rauß.
-
Ot: Durchdringend schrill kläffende Miniflexipiloten gibt es bei uns viele. Heute wollten wieder zwei sich an Sam beweisen. Er stand staksig und friedlich rum, aber toll fand er es nicht. Einer der Besitzer machte es sich einfach und zog seinen Mini einfach wie ein Lastenaufzug am Geschirr in die Höhe, der andere beschimpfte mich, weil ich Sam nicht mit seinem Mini "spielen" lassen wollte. Manche Hundehalter haben seltsame Vorstellungen.
Übrigens stank Sam auch anfangs grauslig. Als er nicht mehr so gestresst war, verschwand der Geruch von allein, ohne Wäsche oder sonstwas. Er riecht jetzt nur noch angenehm normal nach Hund.
Zum Thema selbst kann ich nichts beitragen. Ausser dass ich es für utopisch und für den Hund nicht machbar halte, einen Hund aus dem Tierschutz nach zehn Tagen ins Büro mitnehmen zu wollen.
-
Jap und ein anderes Auto ist im Vergleich dafür ein geringer Preis 😊
ja, immerhin hab ich dafür den besten Chilly dieser Welt


-
Verstehe das Problem nicht, ist jetzt wahrscheinlich nicht die richtige Antwort. Kleinen, aber nicht winzigen Hund bestellt. Kleinen, aber nicht winzigen Hund bekommen.
An deiner Stelle würde ich mich freuen, dass der Hund augenscheinlich gesund und unkompliziert ist. Weit mehr als ich bei so einer Aktion erhoffen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie gehe ich damit um wenn der vermittelte Hund nicht der Beschreibung entspricht *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!