Spaziergänge unter der Woche im Alltag
-
-
Und ich liebe es einfach nach einer Runde bei ungemütlichen Wetter zurück ins warme Zuhause/Camper zu kommen. Heiße Schokolade, Kindle, Kuscheldecke, Couch 🤩. Ich lese einfach so gerne und das finde ich bei Schlechtwetter noch schöner als bei Schönwetter.
Und im Winter ist mein Kuschelhund noch kuscheliger 🥰. Der ist nämlich auch froh wenn wir (trotz passend angezogen) dann wieder zuhause sind.
Das sage ich jetzt nicht so laut, erwähne es aber trotzdem.. still und leise erfreue ich mich dann auch an der umfangreichen Kleidungsauswahl des Boxers 🙈 -
13. Februar 2026 um 15:01
schau mal hier:
Spaziergänge unter der Woche im Alltag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir laufen morgens idR um die 35 Minuten, davon der größte Teil an der Straße/Leine.
Nachmittags zwischen 45 und 90 Minuten im Freilauf/Wald/Heide, plus je nach Strecke 10-15 Minuten Autofahrt.
Abends 10 Minuten Löserunde an der Straße/Leine.
-
Und verstehe immer noch nicht, wie dem jemand etwas abgewinnen kann. Ja, man trifft niemanden (was ich versucht bin, Gruppen-Intelligenz zu nennen), aber wie um alles in der Welt kann man es gut finden, bei einstelligen Temperaturen durch Wind und (Schnee-) Regen zu laufen
? Erklärt es mir, ich würde es gerne adaptierenIch mag dieses Gefühl, "Wir gegen die Elemente" einfach sehr

Und eben die Tatsache, dass kaum jemand unterwegs ist. Das ist aber vermutlich sowas, was keinen großen Einfluss hat, wenn man eh sehr ländlich wohnt, aber in der Stadt bzw. auch am Stadtrand ist es bei schönem Wetter einfach so unglaublich voll, dass man gar nicht weiß, wohin man fahren und wo man sich verstecken soll, wenn nicht der gesamte Spaziergang aus ständigem Ausweichen, Aufpassen, Warten bestehen soll.
Und dann schüttet es wie sonst was und schon begegnet man in 2 Stunden vielleicht 5 Leuten. Und die Hunde können halt einfach rumwuseln und ihr Ding machen, ohne ständig gestört zu werden, ich kann all die schönen Wege laufen, auf denen man ansonsten von den ganzen gestörten Radfahrern platt gefahren wird und das Ganze, ohne erst ne Stunde fahren zu müssen, herrlich.
Ich bekomme im Gegensatz dazu mittlerweile echt schlechte Laune, wenn das Wetter schön ist, besonders am Wochenende. Weil das heißt, draußen ist die Hölle los

-
Ich bekomme im Gegensatz dazu mittlerweile echt schlechte Laune, wenn das Wetter schön ist, besonders am Wochenende. Weil das heißt, draußen ist die Hölle los
Genau das. Ehrlicherweise gehe ich da dann weniger als unter der Woche. Macht mir keinen Spaß und von dem Spießrutenlauf an der 1 Meter Leine haben die Hunde dann auch nix.
-
Hier ist es egal, wie das Wetter und welcher Wochentag ist. Wenn ich Niemandem begegnen mag, kann ich meine Routen so planen, dass es recht wahrscheinlich auch nicht der Fall ist.
Heute ist ein recht typischer Tag für Jahreszeit und Wetter. Mann kann seit einer Woche wieder mit den Hunden gehen und war eine gute Stunde draußen. Ich war heute Nachmittag nach der Arbeit nochmal 40 Minuten in einer Regenpause und hab sie heute früh und eben gerade nochmal ins Wäldchen und eine Runde im Garten spielen gelassen. Wird heute wahrscheinlich noch zweimal passieren. Morgen gehe ich vermutlich eine 2 Stunden Runde und der Mann vermutlich nochmal kurz, je nachdem, wie es ihm geht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hasse dieses Wetter (nass, grau) und ja, Gassigehen macht mir im Moment weniger Spaß als sonst. Die Wege sind matschig, Leine, Hund, Schuhe und Hände sehen aus wie Sau. Neeee - "lieben" tu ich es nicht. Am ätzendsten ist das ewige grau... und mehr grau... und noch mehr grau. Und Wasser überall. Igitt.
Aber wir gehen trotzdem - wobei ich heute tatsächlich mal etwas gekürzt habe.
Ich mache gern Ausflüge mit Luna, und bei dem Wetter fehlt mir das. Auch auf die Hundewiese werden wir nicht gehen, denn die wird ein matschiger, schlammiger Acker sein...
Schön ist anders:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sam und ich sind heute nachmittags eine kurze Runde missmutig durch Regen und Schlamm gestapft. Er hatte keinen Regenmantel an, den er nicht mag, wollte trotzdem sein grosses Geschäft wieder nicht erledigen. Im Regen geht das nicht!

Es lag also letztes Mal nicht (nur) am Mantel. Er mag keinen Regen. Ich auch nicht. Aber ich muss draussen nichts machen.

Es waren keine anderen Hundebesitzer unterwegs, wir hatten die Strecke für uns. Wenigstens etwas.
-
Seit einer Woche können wir endlich wieder richtige Runden laufen.
Und ich liebe es so sehr und wusste gar nicht so richtig wusste gar nicht so richtig WIE SEHR ich das vermisse, habe. Da ist mir der Regen und der Matsch auch egal. Hauptsache kein Schnee und Eis.
-
Heute war dann anders als gestern geplant. Ich bin dreinStunden gelaufen mit Abschlusseinkauf im Blumengeschäft, dann ist der Mann nochmal eine gute halbe Stunde, damit sich nicht so viel Muskulatur abbaut bzw. Wieder etwas aufbaut.
Morgen und übermorgen hängt das Hundegassi ganz an mir, weils möglicherweise glatt wird, das traut er sich mit der gebrochenen Schulter nicht. Morgen wird die Runde mit Einkaufen im TEO verbunden, muss noch was fürs Essen morgen kaufen. Da ich die gerne über den Wald und nicht durchs Dorf laufe, und Sonntags gerne auf der wenig frequentierten Strecke, wird da auch wetterunabhängig auf jeden Fall 2 Stunden Minimum anfallen. Plus die Lösemöglichkeiten und bei Bedarf Garten.Montag muss ich arbeiten, rechne mit Ärger auf der Arbeit und Überstunden - und es ist kalter Dauerregen vorhergesagt. Da wirds voraussichtlich nicht viel an Spaziergang geben.
-
Ich bin auf nem Kurs bei Lüneburg und hier ist wieder Winterwonderland. Aber Neuschnee ist wenigstens nicht so arschglatt. Und Lucifer vermeldet, hier gibt es HASEN. Und die sind groß, ein bisschen gruselig und man kann sie hervorragend anbrüllen, Emil und auch die Hoppler nehmen es gelassen.
Unter dem Neuschnee findet sich natürlich auch Matsch, den man dann erst registriert, wenn man bis zu den Knöcheln drin steckt.
Ich hatte genug Winter für die nächsten zehn Jahre. Aber hübsch isses. Und die Elbe ist zu gefroren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!