Spaziergänge unter der Woche im Alltag
-
-
wenn ich da ewig irgendwelche Befindlichkeiten hätte
soll ja auch Hunde geben, die diese Befindlichkeiten haben
(meine leider nicht
) -
12. Februar 2026 um 20:09
schau mal hier:
Spaziergänge unter der Woche im Alltag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber bei dem Wetter ist niemand anderes unterwegs. Das ist doch super. Ich find das gar nicht soooo doof.
Ja
Das ist der positive Effekt. Sehe ich auch so.
Und doch denke ich mir, während mir der Schneeregen ins Gesicht peitscht... die Mehrheit hat recht...
-
Co_Co wo liest du denn raus, daß wir Winterhasser uns alle unter der Decke verstecken bis Frühling wird? Letzte Woche bei Blitzeis, da waren wir mitten auf der Fahrbahn, da war es nicht mehr überall glatt, Gassi. Und das war nicht lang. Ansonsten gehe ich meine Runden wie immer, den Jungs macht das Wetter nix aus.
-
Ich lebe in einer extrem touristischen Altstadt. Trotzdem am Stadtrand. Hier sind bei schönem Wetter so viele Menschen unterwegs. Daher fahren wir im Sommer immer etwas raus zum spazieren gehen. Ich genieße es daher gerade mein zu Hause für mich zu Haben

-
Also aktuell gehe ich im Alltag meist eine größere Runde nachmittags. Das sind dann je nach gewählter Strecke und Tempo und je nachdem wie die Hunde drauf sind so irgendwas zwischen 1h 20 min und 2h.
Wenn es länger hell bleibt, splitte ich das vielleicht ab und zu und gehe schon morgens eine oder 1,5 Stunden und abends dann nochmal 1 Stunde oder länger.
Bei der fiesen Sommerhitze habe ich es letztes Jahr so gehalten, dass ich noch vorm Büro meist die große Runde gelaufen bin.
Neben der großen Runde gibt es morgens Lösen auf dem Weg zur S-Bahn und ins Büro, das sind dann zirka 15 bis vielleicht 20 Minuten gesamt, je nachdem. Und abends gibt es dann auch noch ein kurzes Lösen, in der Regel aber maximal 10 Minuten, manchmal auch nur schnell zur nächsten Grünfläche und wieder retour. Ab und zu gehen wir außerdem von einem Büro zum anderen (sind in der gleichen Straße), aber das sind auch nur so knapp 5min pro Weg im Schnüffeltempo.
1x die Woche sind die Hunde bei meinen Großeltern und an dem Tag gibt es oft weniger Bewegung, da meine Großeltern nicht mehr so ausgiebig spazierengehen wie früher.
Momentan sind sie außerdem meist 1x pro Woche bei der Hundesitterin, die meist gegen Mittag so ein Stündchen mit ihnen spazieren geht. Abholen und bringen übernehme ich und das dauert dann jeweils irgendwas zwischen 20 und 45 Minuten - weil ich von mir zu Fuß zu ihr gehen kann und das gerne mit einem Spaziergang verknüpfe, auch öfter mal noch eine Extrarunde durch den Park drehe etc.
-
-
Mein Hund ist der Meinung, sie sei aus Zucker. Bei nassem Wetter raus??? Neeee! Manchmal finde ich das schade, aber oft bin ich auch froh drum 😃
Wir machen eine große Runde am Tag. Im Winter in der Mittagspause (bin 3 Tage im HO, zwei Tage ist sie mit meinem Mann im Büro), im Sommer abends wenn’s kühler wird.
An den Tagen an denen Fine aufgrund des Wetters nicht spazieren will, machen wir halt drin was / mehr.
Gehen auch 2-3 mal die Woche ins Training und alle paar Woche auf Turnier. -
Ich finde laufen können richtig gut bei schlechtem Wetter, denn dann wird einem nicht kalt. Ätzend wird es, wenn man statische Tätigkeiten ausführen muss. Und das muss ich relativ häufig.
-
Unterhaltung heute an der Kasse...
".. Wetter ist so schlimm, da wollte heute nichtmal mein Hund raus!"
Ich so: "Davon hab ich zwei!"
Sie so: "Weißte Bescheid! 🤣"
-
Meine Hunde früher wollten früh am Morgen und bei Regen auch nicht spazieren gehen.
Jetzt habe ich eine Neufundländerin. Eisregen, alles unter Null Grad und sonst auch Regen ist leider ihr Lieblingswetter. Muss ich ihr halt auch gönnen dann :)
-
Wir gehen statt spazieren derzeit eher baden ... aber Tauwetter gehört halt nach den vereisten Wochen dazu

Mir ist Wetter ziemlich egal und den Teckeln auch, es ist kaum jemand unterwegs und ich habe bei solch nassen und kalten Zeiten immer nur einen Gedanken: alles meins, nur mir gehört das Hundeauslaufgebiet
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!