Hund frisst kaum etwas
-
-
Fehler, sorry.
-
4. Februar 2026 um 18:43
schau mal hier:
Hund frisst kaum etwas - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Man darf nicht vergessen, daß der Hund nicht bei bounty_york lebt, sondern bei ihrer Mutter.
Vermutlich ist das, was sie hier geschrieben hat, das, was ihre Mutter ihr mitgeteilt hat.
Heute war sie bei ihrer Mutter, hat den Hund und die Rechnung gesehen und war evtl. beim Telefonat mit der TÄ dabei.
Danke!
-
Tonicum
Falls es sich dabei um das Reconvales Tonicum handelt, darf er das auf gar keinen Fall haben.
Das Zeug ist nur über Fett so hochkalorisch und Fett ist nun für den Rest seines Lebens kontraproduktiv. Evtl. wird er später wieder etwas mehr vertragen, aber so wie "früher " kann er nicht mehr gefüttert werden.
Oh. Wem soll man da jetzt glauben. Ein Nutzer hatte das mir angeraten, der mit dem Thema angeblich Erfahrung hatte
-
Oh. Wem soll man da jetzt glauben. Ein Nutzer hatte das mir angeraten, der mit dem Thema angeblich Erfahrung hatte
Das Tonicum hat nur 4.2% Fett, darf also gegeben werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Quelle: https://www.tierbedarf-discount.ch/reconvales-ton…Zusammensetzung
Ist es dieses Tonicum wie auf dem Bild?
-
Wem soll man da jetzt glauben
Dem TA?
Bei meiner Huendin war das durch die TAe verboten..
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Alles anzeigen
Aber genau deshalb ist es doch wichtig zu wissen, dass das ein sehr starkes Medikament ist, wenn richtig dosiert. Aber du scheinst es ja besser zu wissen...
Ist es nicht - im Übrigen ist das nicht unsere dusselige Laienmeinung, sondern die des WHO Stufenschemas der Schmerzbehandlung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unschwer zu erkennen ist, das Novalgin sich in Stufe 1 wiederfindet
Und übrigens, der Hund stirbt, wenn er mehr als 2 Dosen Novalgin nimmt. Es gibt Gründe, warum manche Leute Ärzte sind und andere nicht, du hast nämlich offensichtlich keine Ahnung , wie die Situaton aussiehst und meinst sie mit deinem Laienwissen von außen besser bewerten zu können als eine Ärztin. Such dir Hilfe.
Weil ich es erst kürzlich erfragt habe - 3 x tgl 20 - 50 mg / kg Körpergewicht
Das kann sein, dass er immernoch Schmerzen hat. Mir ist heute aufgefallen, dass es ihm nach Gabe des Schmerzmittels besser ging. Er wurde müde, aber vorher konnte er sich kaum entspannen
Der Hund LEIDET
Lesen hilft. Habe das jetzt mehrmals geschrieben: Der Hund hat ein Herzproblem, deshalb kann er nicht mehr bekommen. Aber du weißt ja mehr als ich.
-
Falls es sich dabei um das Reconvales Tonicum handelt, darf er das auf gar keinen Fall haben.
Das Zeug ist nur über Fett so hochkalorisch und Fett ist nun für den Rest seines Lebens kontraproduktiv. Evtl. wird er später wieder etwas mehr vertragen, aber so wie "früher " kann er nicht mehr gefüttert werden.
Ich habe gerade nachgeguckt und den Fehler korrigiert.
Mir wurde vom TA streng abgeraten, da es zu fettig wäre. Aber mit 4% ist es noch "im Rahmen". Eine andere Userin schrieb auch, daß sie es auf gar keinen Fall geben durfte.
Ich würd es nicht geben. Momentan ist die Devise - je fettärmer, desto besser. Leicht verdaulich und fettarm.
-
Ich habe gerade nachgeguckt und den Fehler korrigiert.
Mir wurde vom TA streng abgeraten, da es zu fettig wäre. Aber mit 4% ist es noch "im Rahmen". Eine andere Userin schrieb auch, daß sie es auf gar keinen Fall geben durfte.
Ich würd es nicht geben. Momentan ist die Devise - je fettärmer, desto besser. Leicht verdaulich und fettarm.
Es ist das ReConvales Tonicum. Ich hab jetzt in die Packungsbeilage geschaut und da steht extra, dass es für Pankreatitis geeignet ist. Und Rohfett 3,3 %
-
Alles anzeigen
Ist es nicht - im Übrigen ist das nicht unsere dusselige Laienmeinung, sondern die des WHO Stufenschemas der Schmerzbehandlung
Unschwer zu erkennen ist, das Novalgin sich in Stufe 1 wiederfindet
Weil ich es erst kürzlich erfragt habe - 3 x tgl 20 - 50 mg / kg Körpergewicht
Der Hund LEIDET
Lesen hilft. Habe das jetzt mehrmals geschrieben: Der Hund hat ein Herzproblem, deshalb kann er nicht mehr bekommen. Aber du weißt ja mehr als ich.
Ich finde die Art, wie du hier mit Einwänden von Leuten umgehst, die sich Gedanken um deinen Hund machen, ziemlich übel. Anstatt irgendwas davon zu durchdenken, gehst du in den Angriff. Diese Leute hier haben nichts davon, sie schreiben hier, weil sie helfen wollen und sonst nichts.
Ich kann nochmal was aus meiner Erfahrung schreiben. Ich habe eine Autoimmunkrankheit, die mit teilweise starken Schmerzen einher geht. Ich habe eine Menge Schmerzmittel in meinem Leben durch und kenne mich auch medizinisch etwas aus.
Es ist richtig, dass man mit Novalgin bei Herzproblemen vorsichtig ist. Und jetzt kommt das "Aber": gerade dann geht man auf ein anderes Schmerzmittel, entweder aus einer anderen Wirkstoffgruppe oder auch eine Stufe höher in die niedeigpotenten Opiate wie Tramadol oder Buprenorphin. Man kann Schmerzmittel verschiedener Wirkstoffgruppen auch kombinieren. Man muss nicht bei einem einzigen Mittel bleiben.
Und aus eigener Erfahrung: unabhängig von der Dosierung gibt es bei mir einfach Schmerzmittel, die nicht wirken. Oder auch nur auf bestimmte Schmerzen wirken, auf andere aber nicht. Oder nicht so gut wie andere. Dabei ist es unerheblich, welches das vermeintlich stärkere Medikament ist. Verschiedene Schmerzen sprechen einfach auf verschiedene Medikamente an. Und das kann von Mensch zu Mensch oder von Hund zu Hund unterschiedlich sein.
-
Wem soll man da jetzt glauben
Dem TA?
Bei meiner Huendin war das durch die TAe verboten..
Unsere hat keine Fütterungsempfehlung gegeben, außer "fettarm". Sie hat aber auch gesagt, am wichtigsten ist, dass er alleine frisst, denn ansonsten muss er im schlimmsten Fall eingeschläfert werden bzw. verhungert. Daher hat sie uns gesagt, wir können ihm sein normales Futter wieder geben. Ich war beim Gespräch nicht dabei. Vielleicht war es auch, weil seine Entzündung schon fast verheilt war, aber hätte es auch besser gefunden, wenn sie zumindest mal konkrete Empfehlungen gesagt hätte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!