Hund frisst kaum etwas
-
-
Also ich habe jetzt neue Infos, die Rechnung ist auch gekommen und hab den Hund heute gesehen und mit Spezialfutter gefüttert.
....
Die TE hat den Hund gesehen und eine Rechnung der TK und aus irgendwo kam ein Spezialfutter daher
-
3. Februar 2026 um 18:13
schau mal hier:
Hund frisst kaum etwas - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber genau deshalb ist es doch wichtig zu wissen, dass das ein sehr starkes Medikament ist, wenn richtig dosiert. Aber du scheinst es ja besser zu wissen...
Ist es nicht - im Übrigen ist das nicht unsere dusselige Laienmeinung, sondern die des WHO Stufenschemas der Schmerzbehandlung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unschwer zu erkennen ist, das Novalgin sich in Stufe 1 wiederfindet
Und übrigens, der Hund stirbt, wenn er mehr als 2 Dosen Novalgin nimmt. Es gibt Gründe, warum manche Leute Ärzte sind und andere nicht, du hast nämlich offensichtlich keine Ahnung , wie die Situaton aussiehst und meinst sie mit deinem Laienwissen von außen besser bewerten zu können als eine Ärztin. Such dir Hilfe.
Weil ich es erst kürzlich erfragt habe - 3 x tgl 20 - 50 mg / kg Körpergewicht
Das kann sein, dass er immernoch Schmerzen hat. Mir ist heute aufgefallen, dass es ihm nach Gabe des Schmerzmittels besser ging. Er wurde müde, aber vorher konnte er sich kaum entspannen
Der Hund LEIDET
-
Wenn ein Schmerzmittel ihn umbringen könnte, dann muss doch ein anderes her.
Die Alternative, dass der Hund jetzt Schmerzen haben MUSS, nach dem, was er alles durch hat, würde ich für keins meiner Tiere wollen.
-
Also ich habe jetzt neue Infos, die Rechnung ist auch gekommen und hab den Hund heute gesehen und mit Spezialfutter gefüttert.
....
Die TE hat den Hund gesehen und eine Rechnung der TK und aus irgendwo kam ein Spezialfutter daher
Überdies erscheint es mir sehr fragwürdig, dass eine TK Rechnungen versendet und aus der Luft heraus Spezialfutter erscheint.
Kurz und schlecht, ich persönlich glaube da mittlerweile max. 50 %
-
Man darf nicht vergessen, daß der Hund nicht bei bounty_york lebt, sondern bei ihrer Mutter.
Vermutlich ist das, was sie hier geschrieben hat, das, was ihre Mutter ihr mitgeteilt hat.
Heute war sie bei ihrer Mutter, hat den Hund und die Rechnung gesehen und war evtl. beim Telefonat mit der TÄ dabei.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es freut mich aber das du in der Klinik warst,
Das stand doch nirgends?
Oh sorry, da hat mein Hirn wohl etwas gebastelt. Dachte die neuen Infos kommen persönlich von der TÄ.
Mein Fehler
Schade
-
....
Ja sorry, mein Fehler, dachte die neuen Infos kommen vom TA Besuch
-
Dass die Mutter Eigentümerin ist, ist mir völlig klar. Die meinungslastigen Vorstellungen, bezüglich der medikamentösen Ursache von Hungern und Lethargie, stammen jedoch von der TE.
Edit by Mod - Textpassage entfernt, bitte Nettiquette beachten
-
bounty_york war deine Mutter heute nochmal beim TA? Hast du auch den Bericht der Klinik sehen können? Falls ja, was stand als Diagnose darin ?
Und am Wichtigsten: wie geht's dem Hund jetzt?
Ich habe etwas den Überblick hier verloren.
-
Update
Wir waren nicht nochmal in der Klinik, da ich sobald ich beim Hund war, mir den Bericht anschauen konnte und mir einen besseren Eindruck der Lage machen konnte. Er hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung und seine Blutwerte (Niere, Bauchspeicheldrüse) waren gut, deshalb wurde er entlassen. Das Schmerzmittel konnte nicht höchstdosiert werden, da er ein Herzproblem hat. Wahrscheinlich hatte er daher noch Schmerzen, vor allem wenn das Medikament aufgehört hat zu wirken. Ich konnte sehen, dass es ihm nach der Gabe besser ging und er sollte laut Ärztin noch eine Woche das Antibiotikum kriegen.
Es geht gestern weiter bergauf. Ich habe Spezialfutter gekauft, Tonicum, fettarme Päppelpaste, Gläschen, Gemüsepaste als Ergänzung, fettarmer Hüttenkäse... zum ersten Mal hat er heute von sich aus Futter angenommen. Noch zu wenig, von daher füttern wir ihn weiter zu, aber ein Fortschritt. Er bekommt weiter Tabletten für den Magen-Darm-Trakt, Antibiotika (noch ein paar Tage, dann fertig) und Novalgin. Er zeigt heute keine Schmerzen mehr im Vergleich zu vorher.
Danke euch allen für eure Tipps

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!