Auch die größten Kämpferherzen schlagen nicht ewig 💔

• 15 Jahre hast Du ihn haben dürfen. Jetzt haben sich Eure Wege getrennt. Ich habe schon 6 Hunde verabschieden müssen und weiss, wie unglaublich, unsagbar schwer das ist. Immer geht ein Stück von uns mit. Aber sie sind nicht fort, nicht verschwunden. Wir sehen sie wieder. Und jeden Tag kommen wir ihnen ein Stück näher. Dein Bub wird viele Freunde haben und die Zeit wird ihm nicht lang werden. Und eines Tages steht er an der Brücke.... Das wird so sein, glaub fest daran. Dazu wünsche ich Dir alle Kraft der Welt.

Mein herzliches Beileid für Deinen Verlust

"Ich vermisse dich, wenn etwas Schönes passiert, weil ich es dir gerne sagen würde. Ich vermisse dich, wenn mich etwas beunruhigt, weil du mich verstehen würdest. Ich vermisse dich, wenn ich an die wundervollen Zeiten denke, die wir miteinander haben durften."

• Ich danke euch für die lieben Worte ❤️‍🩹 Ich wusste dass es schwer werden würde. Aber wie sehr, darauf kann man sich nicht vorbereiten.

Es ist mir ein großer Trost, dass ich bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm sein durfte. Das er in Frieden zu Hause gehen konnte. Ohne Angst oder Schmerzen. Das habe ich mir für ihn und auch für mich immer gewünscht.

Er war ein sehr alter und leider eben auch kranker Hund und die letzen Monate waren sehr anstrengend. Als noch die Epilepsie dazu kam war es einfach zu viel für seinen kleinen Körper. Meine Tierärztin war am Donnerstag Abend noch vorsichtig zuversichtlich weil es ihm im Tagesverlauf zunächst besser ging. Er war immer ein Kämpfer. 2024 hätte ich ihn fast verloren als er schwer an Anaplasmose erkrankt ist. Er stand schon mit drei Pfötchen im Grab aber wir haben um ihn gekämpft. Er hat so gekämpft und uns waren danach noch 1 1/2 Jahre mit ihm vergönnt. Und dann ging es plötzlich so schnell.

Ich wusste, dass unsere gemeinsame Zeit abläuft aber ich dachte wir haben noch etwas Zeit. Ich wollte doch unser 15 jähriges Jubiläum mit ihm feiern. Und 2027 seinen zweiten runden Geburtstag... Es sollte nicht sein.

Ich schaue mir oft die vielen Bilder von ihm an. Er hatte die schönsten, dicksten, haarigsten Hobbitfüße...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die süßesten schiefen kleinen Zähne...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die schönsten braunen Augen... 🥰

Wir sind so viel gereist

Und wir waren uns nie so richtig einig, wer hier nun eigentlich auf wen aufpasst. 😅

Ich weiß gar nicht wie es sein soll ohne ihn.

• Das tut mir sehr leid.

Es ist schlimm, wenn sie uns verlassen, aber wunderbar, dass sie bei uns waren.

Das hast du wunderbar zusammengefasst... Er war mein Seelenhund. Er wird immer fehlen aber ich bin so dankbar dafür, dass ich ihn in meinen Leben hatte. Er hat es so viel besser gemacht.

Grad eben rief eine Mitarbeiterin vom Rosengarten an. Er wurde kremiert und bald kommt er nach Hause. Ich musste schon wieder weinen aber auch ein kleines bisschen schmunzeln weil der "kleine" Hund nicht in die kleine Urne passt. Ich glaube das liegt an seinem riesengroßen Kämpferherz. ❤️

• Ich weiß gar nicht wie es sein soll ohne ihn.

Das tut mir so leid und ich glaube, das können so viele mitfühlen 🫂

Was mir geholfen hat, alles hat seine Zeit. Und bevor der Weg zu beschwerlich und schmerzhaft wird für unsere tierischen Begleiter, ist es eine Erleichterung und eine Erlösung, wenn wir sie gehen lassen können und ihre Zeit gekommen ist.

In unserem Herzen werden sie eh immer bleiben. Und irgendwann kommt zu dem Schmerz und der Trauer die Dankbarkeit, dass dieser Hund einen so lang begleiten durfte. 18 Jahre ist so ein schönes Alter. Dein Hund hat fast zwei Hundeleben gelebt, das ist so selten.

Fühl dich gedrückt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!