Darf ich meinen Mann erschlagen?
-
-
hallo sub, ich glaub dass fast jede die hier ihren witz dazugeschrieben hat weiß, dass sie am ehesten über sich dabei lacht und sich vielleicht sogar lächerlicher macht als ihren mann, denn wieso sollte sie sonst mit ihm zusammenleben wenn er ach so schlimm ist. aber über sich selbst zu lachen gehört für mich im leben dazu....
liebe grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf ich meinen Mann erschlagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich befürchte langsam, ihr habt das tatsächlich nicht verstanden...
Es ist mir doch piep egal, was Ihr mit Euren Männern macht und selbstverständlich habe ich nicht angenommen, dass hier wirklich irgendwer irgendwen umbringen oder anderswie loswerden will!
Mein Hauptanliegen betraf die Pauschalisierungen, die hier so leichtfertig herumgeschmissen werden ("tyyypisch männlich ist ja...") und die darin gipfeln, dass sich hier "Die Frauen" gegen "die Männer" verbünden.
Zu behaupten, dass "DIE MÄNNER" ja so erziehungsbedürftig, faul, unwissend, leichtfertig und sonst noch was sind ist genauso dämlich, wie zu sagen, dass "DIE FRAUEN" hunderte von Schuhen haben müssen und nicht mit ner Bohrmaschine umgehen können.
Ich meine, wer sind wir denn?
Selbständig denkende Individuen oder unreflektierte Schafe, die sich in dem ihnen zugeteilten Rollenklischee auch noch so pudelwohl fühlen, dass sie es eifrig weiter breittreten, indem sie genau denselben pauschal vorgefertigten Meinungsmist vertreten? ("Männer hören ja niiie zu" etc.)Leider wird diese Einteilung in geschlechstsspezifische "angebliche" Verhaltensmerkmale nicht nur von den filmischen Medien betrieben, sondern auch von diversen Ratgebern, Illustrierten und nicht zuletzt: Foren.
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wenn ich z.B. in einer "Frauenzeitschrift" darüber lesen muss, wie unter dubiosesten Herleitungen fadenscheinige "Gründe" zusammengebastelt werden, um ein ach so typisches männliches oder weibliches Verhalten zu erklären.
Nach dem Motto: "Männer verstehen uns (Uns? Wer soll das sein? Ich wurde nicht befragt, danke!) ja nicht, weil..."Merkt Ihr denn eigentlich, dass Ihr hier grade nichts anderes betreibt?
Es ist doch völlig haarspalterisch, dass hier jede von Euch etwas Spezielles finden wird, das sie an ihrem höchstpersönlichen Göttergatten auszusetzen hat.
Nur sollte man tatsächlich den Fehler vermeiden, diese eigene, individuelle "Macke", oder nennen wir es mal sympathischer "Charakterzug" in einer solch chauvinistischen Art und Weise dem Signifikat "MANN" zu obtruieren ("Männer sind immer...") und damit genau die Praxis anzuwenden, gegen die sich eigentlich jeder halbwegs denkende Mensch wehren sollte: Nämlich in ein Schubladendenken zu verfallen.Ob ich jetzt sage:
"Männer machen nie den Abwasch",
"Kampfhunde sind aggressiv" oder
"Deutsche sind kleinkariert" macht nur noch inhaltlich einen Unterschied, aber nicht methodisch.Wir leben in einer Nation, in der gegen alle möglichen Vorbehalte und Klischees sofort aufgesprungen wird ("Ausländer sind dreckig"/ "Arbeitslose sind faul" / "Ossis sind engstirnig"/...) aber das Rollenklischee von Mann und Frau, auch wenn es in den letzten Jahrzehnten permanent überarbeitet wurde, nehmen wir einfach so an und reproduzieren es durch Äußerungen à la "Männer müssen erzogen werden", nur weil es lustig ist? Das kann doch nicht sein.
Lest Euch doch noch mal diesen Thread durch und ersetzt einfach mal "Männer" z.B. durch "Polen" und überlegt Euch, was Ihr dann geschrieben hättet! Fällt Euch jetzt was auf?Sich gegen stereotype Einteilungen zu wehren, fängt bei jedem zu Hause an. Warum sollte sie vor der Einteilung in "Männer" und "Frauen" halt machen?
Liebe Grüße,
Sub. -
Sub, wenn es dich doch so stört, was hier geschrieben steht, warum liest du hier mit?
Im Grunde hast du Recht, aber warum muss man so ein Drama aus einem Spaß machen?
Du hyperventilierst noch, wenn du dich so reinsteigerst!Themen die mich nicht interessieren - lese ich einfach nicht - so einfach kann das Leben manchmal sein!
-
hallo sub,
ich glaube der kleine, feine unterschied zwischen den von dir genannten beispielen und den hier niedergeschriebenen beiträgen, wird als humor & ironie betitelt.
im übrigen kann ich dir ebenfalls nur wämstens empfehlen einfach nicht mitzulesen, wenn dich dieser thread so stört.
jaja, es ist schon eine fruchtbare sache wenn andere spass an dingen haben, die dein persönliches feingefühl stören. im übrigen - spass beiseite - die angeblichen parallelen die du hier genannt hast, sind meines erachtens völlig unangebracht, überzogen, beleidigend und zudem dreist.
sorry, aber das ist meine persönliche meinung zu deinen beiträgen.
-
Hallo Sub.
um es mal mit "Badaesalz" zu sagen: "Des is fei Comedie"
das erinnert mich an eine Kundin, die unseren Aushang über Orientalische Öffnungszeiten für bare Münze gehalten hat. Wir mußten den lustigen Aushang entfernen. Tja, Spaßbremsen gibt es überall.
So kenne ich Dich ja garnicht. Man meint Du suchst was, um Dich daran hochzuziehen.
LG Uschi
-
-
Zitat
Zu behaupten, dass "DIE MÄNNER" ja so erziehungsbedürftig, faul, unwissend, leichtfertig und sonst noch was sind ist genauso dämlich, wie zu sagen, dass "DIE FRAUEN" hunderte von Schuhen haben müssen und nicht mit ner Bohrmaschine umgehen können.
Komisch, wie verschieden man Texte lesen bzw. deuten kann. Ich war die ganze Zeit über der Meinung, daß wir von einzelnen Exemplaren der Spezies Mann reden...
-
Hi brini
Was hälst du davon ? Bevor du deinem mann (warum auch immer) irgend nen körperlichen schaden zufügst und der rest des forums sich über ironie oder klischee's dusselig streitet , komm ich rum nimm deinen mann mit und ziehe mit ihm um die häuser , wir lassen uns voll laufen , klotzen anderen frauen auf den ar :zensur: , machen frauenfeindliche witze und zum schluß lässt er sich alles nochmal durch den kopf gehen .. allerdings vor deine haustür
Dann hast du nen grund ihn zu erschlagen
Ironische Grüße Jan
-
Oh Mann,
ich habe mich eigentlich ueber die von Sub angesprochenen Klischees LUSTIG GEMACHT, dieselben also INS LAECHERLICHE GEZOGEN...
Auch so kann man Klischees "aufbrechen",
indem man ihre LAecherlichkeit durch IRONIE und HUMOR hervorhebt :^^: -
huhu jan!
na das nenne ich doch mal ne gute idee!!! :2thumbs:
hinterher kann er dann mindestens 2 tage nichts mehr anstellen! -
Und wenn er wieder nüchtern ist, schick ihn zu mir in die Männerschule...
Gruß
hamster, die sich so einfach nicht ihren Spaß nehmen lässt!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!