Darf ich meinen Mann erschlagen?

• boah - hier ist ja der richtige thread für mich :D

aber: mir hat mal jemand das gesagt: deinen mann kannste nicht beerdigen - der ist SONDERMÜLL :lachtot:

und wo wir ja schon so lustig beim "männer-entsorgen" sind:

kann man die dazugehörige familie (die man ja leider gleich gratis :kopfwand: dazu erhält!) gleich mit verkloppen oder gar entsorgen???? :???:
    (denn die verhalten sich ja gelegentlich NOCH schlimmer.... - bis auf ein paar ausnahmen, die ich leider eher nicht habe).

• Ich hab ja schon ein wenig Mitleid...

...mit Euch!

Ich würde meinen Mann auf keinen Fall verkaufen, verschenken und schon gar nicht erschlagen. Ich würde das noch nicht mal im Spaß schreiben!

Nicht nur, weil er der allertollste Mann auf der ganzen Welt ist, sondern weil ich leider die Hälfte meines Lebens damit verbringen muss, mich gegen alberne und völlig überholte Klischees zu wehren.

"Männer sind so-und-so, Frauen sind so-und-so". Das ist erstens völliger Unsinn und zweitens ziemlich armseelig. Ich bin ein absoluter Gegner dieser völlig hirnlosen "Frauen von der Venus können nicht einparken" Bücher, da diese nur total veraltetes, durch Wiederholen geprägtes Rollenverhalten als pseudo-wissenschaftliche Erkenntnis verkaufen und dadurch das jeweilig diskreditierte Geschlecht in Muster zwängen, die weder evolutionär noch biologisch begründbar sind.

Schade, dass ich im Tenor dieses lustig gemeinten Threads ebensolchen Blödsinn herauslesen muss. Ihr stellt Eure Männer unter anderem als dumm und überflüssig dar und amüsiert Euch darüber, dass sie "richtiges Benehmen" offenbar erst in einer Männerschule lernen müssten, genau wie der Hund, der im Rudel ebenfalls unter Euch steht.
    Mir persönlich würde so eine Verhöhnung und Herabsetzung des Partners, den ich liebe, nicht im Traum einfallen, noch viel weniger "im Spaß" in einem noch dazu öffentlichen Forum!

Hinzu kommt, dass solche "männerfeindlichen" oder überhaupt geschlechterspezifischen Witzchen und Unterhaltungen der Stereotypenbildung von "uns Frauen" und "den Männern" nur weiteren Brennstoff liefert, anstatt das ein gemeinschaftliches Zusammenleben durch die Aufbrechung solcher althergebrachter und total überflüssiger Rollenmodelle endlich erleichtert wird.

Ich bin weiß Gott keine "Schlachtrufemanze", aber wenn ich höre oder lese, wie manchmal "alle Männer" / wahlweise "alle Frauen" über einen Kamm geschoren werden, geht mir die Hutschnur hoch. Vielleicht habt Ihr gar nicht bemerkt, dass die einzigen, die mit solchen Äußerungen diskreditiert werden, Ihr selbst seid?
    Natürlich gibt es Dinge, die mein Mann besser oder schlechter kann als ich, aber das liegt bestimmt nicht an seinem Y-Chromosom, sondern an der Individualität, die jeder Person eigen ist.
    Genauso wenig würde ich meinen Mann "erziehen" wollen. Allein so etwas zu äußern halte ich für einen interessanten Indikator - nicht, was den Mann betrifft, sondern Eure persönliche Einstellung zu Eurer Beziehung, bzw. zum Zusammenleben von Mann und Frau generell.

Sorry, wenn ich jetzt mal die Moralkeule geschwungen und den Spielverderber gemacht habe (einer muss es ja tun...) aber:
    In jedem Witz steckt auch immer ein gutes Stück Wahrheit, denn sonst wäre er ja nicht komisch.
    Denkt mal drüber nach.

In diesem Sinne,
    alles Liebe von Sub.

PS: Ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch. Aber jeder hat Themen, bei denen er nicht lachen kann.

• Mach es wie ich - total ignorieren. Keine Besuche!!! Auch nicht an Festtagen! Niemals anrufen! Keine Geschenke tauschen!!! Somit erledigt es sich irgendwann von ganz alleine...

Ich habe es natürlich einfacher. Auf Grund meines Jobs kenne ich viele Bestatter. Da gehen einfach mal in einer Kiste 2 ins Krematorium...Spart Geld (ausser einem bißchen "SChmiergeld") und Ärger...

Gruß
    hamster

PS: Zu dem Beitrag über mir - mein Mann würde sich, wenn er den ganzen Thread hier liest, schenkelklopfend auf dem Boden wälzen. Aber ich weiß, meine Art von Humor kommt halt nicht bei jedem an...Und denkst Du ehrlich, ich würde hier die Wahrheit schreiben??!!??

• Zitat

PS: Zu dem Beitrag über mir - mein Mann würde sich, wenn er den ganzen Thread hier liest, schenkelklopfend auf dem Boden wälzen. Aber ich weiß, meine Art von Humor kommt halt nicht bei jedem an...Und denkst Du ehrlich, ich würde hier die Wahrheit schreiben??!!??

Es ging mir weder um Deinen Humor, noch darum, was Du zu Hause mit Deinem Mann anstellst, sondern um das "Schubladendenken", an dem hier so fleissig gestrickt wird.
    Vielleicht solltest Du meinen Beitrag noch mal genauer lesen. ;)

G, Sub.

• Ich habe ihn gelesen, sogar zweimal - und festgestellt, dass weder mein Mann noch ich in diese Schublade passen.

Ich persönlich lege Wert auf Partnerschaft und Gleichberechtigung, und es würde mir nicht einfallen, meinen Mann in irgendeiner Art und Weise herabzusetzen - und das weiß er auch!

Aber ich finde es schade, dass ich nicht hier "herumalbern" kann, ohne in jemanden eine Kritik wie Deine zu wecken. Oder glaubst Du ernsthaft, die Starterin des Beitrages hätte ernsthaft in Erwägung gezogen, ihren Mann zu erschlagen...

Gruß
    hamster

• Zitat

Ich habe ihn gelesen, sogar zweimal - und festgestellt, dass weder mein Mann noch ich in diese Schublade passen.

Ich persönlich lege Wert auf Partnerschaft und Gleichberechtigung, und es würde mir nicht einfallen, meinen Mann in irgendeiner Art und Weise herabzusetzen - und das weiß er auch!

Aber ich finde es schade, dass ich nicht hier "herumalbern" kann, ohne in jemanden eine Kritik wie Deine zu wecken. Oder glaubst Du ernsthaft, die Starterin des Beitrages hätte ernsthaft in Erwägung gezogen, ihren Mann zu erschlagen...

Gruß
    hamster

@ Sub.

Dem muß ich jetzt aber zustimmen. Wenn dir dieser "Fred" nicht gefällt, dann schau ihn Dir doch einfach nicht an. Ich würde meinen Männe auch nicht tauschen, aber lästern möchte ich doch noch.
    Oder was glaubst Du, was ich mir schon in netten abendlichen und weinseeligen Runden angehört habe. Nicht umsonst sind schon € 100,-- in unserer Chauvi-Kasse (die Männer haben erst € 20,-- in ihrer Chauvi-Kasse).
    Das Geheimrezept ist: Wer austeilt muß auch einstecken können.
    und so lästern wir munter Miteinander und Gegeneinander und halten zusammen wie Pech und Schwefel - Und was das größte ist, WIR HABEN UNSEREN SPAß DABEI. Das Leben ist eh ernst genug.

Also Sub. krame mal Deinen Humor aus der unteren Schublade und lache einfach mit.
    Oder hat Dein Mann noch nie solcherlei Witze gemacht?

@ all

So, und nun lasst uns weitermachen, mit unserem derben Humor.

• huhuuu hier ist die threaderöffnerin! :winken:
    ich kann die erhitzten gemüter beruhigen: mein mann lebt noch und erfreut sich bester gesundheit! :D

ausserdem möchte ich noch anfügen, bevor der männerschutzbund eingeschaltet wird, dass mein 'sonderbares' exemplar die liebe meines lebens ist (mit ausnahme meines hundes ;) )!
    und eher würde ich jemanden erschlagen, der meinem mann 'ans bein pinkeln' will. :^^:

...aber noch mal zurück zum thema... wie sieht es bei hoffnungslosem fehlverhalten eigentlich aus mit kastration? wie seht ihr das? :lachtot:

• Zitat

...aber noch mal zurück zum thema... wie sieht es bei hoffnungslosem fehlverhalten eigentlich aus mit kastration? wie seht ihr das? :lachtot:

WAAAAS? KASTRATION??? na das nenn ich ja mal eigentor :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!