Wohin nehmt ihr eure Hunde mit?
-
-
Mir fallen eigentlich immer nur Orte auf, wo Luna nicht mit darf (Bäckerei, Apotheke, Supermarkt) - aber lasst uns doch hier Orte sammeln, wohin ihr eure Hunde mitnehmt.
Luna war bisher nur im Baumarkt und in Zoogeschäften. Gastronomie bisher nur draußen. Sie ist immer sehr brav (ok, bis auf das eine Mal, wo sie im Baumarkt gepinkelt hat...!) und findet Geschäfte generell toll. Ich sollte viel mehr mit ihr in Geschäfte gehen!
Am Montag darf sie mit zur Führerscheinstelle
. Wer weiß, vielleicht besuchen wir danach noch die Kleinstadt-Mall.Ach, im Rathaus war sie auch schon, zur Anmeldung für die Hundesteuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohin nehmt ihr eure Hunde mit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe das Glück das die Menschen sehr Hundefreundlich sind, bisher war ich mit meinen im Drogeriemarkt (nach vorherigem Fragen), Bank, Lokal und Zoogeschäft. Ich muss auch sagen sie wissen sich zu benehmen und ich hatte Glück das bisher kein Maleur passiert ist

-
Neben dem Baumarkt und Zoohandel war Conchi schon mit in Möbelgeschäften (Aber passen Sie auf, dass sie nicht irgendwo markiert!) und im MediaMarkt. Also Läden, wo es keine Lebensmittel gibt.
-
Hier dürfen Hunde mit in die Apotheke, da war Franzi schon oft, dazu beim Anwalt, Notar und Bank
-
Zephi nehme ich eigentlich überall mit hin, wo sie geduldet ist. Sie hat Nerven aus Stahl und steht Mensch und Tier freundlich gegenüber.
Wildpark, Café, Baumarkt, Futterhaus, zurzeit häufig mit ins Büro, neulich war sie mit in der KFZ-Werkstatt. Im Kinderhort waren wir auch schon mal kurz.
Pinchen hat da leider keine Nerven für und bleibt lieber Daheim in Feld und Flur.
Ach, im Rathaus war sie auch schon, zur Anmeldung für die Hundesteuer.
Das find ich sehr niedlich! Wäre glatt mal wieder ein KI-Bild wert 😊
-
-
Museum in Brandenburg. Die leiden unter der Berlinkonkurrenz und sind oft sehr hundefreundlich. Bunkerführung darf auch nicht fehlen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sonst eher die Klassiker, Kunsthandwerkermarkt, Einkaufszentrum, usw.
Aber ich gebe zu, wenn ich die Wahl habe lasse ich ihn zu Hause. Ich mag auch Dinge ohne Hund tun.
-
Bank, Hörgeräteakustiker, Apotheke, Bekleidungsgeschäft, Baumarkt, Gartencenter, Mediamarkt, Sportfachgeschäft, Gastronomie, Waffengeschäft, Post, ausgesuchte Möbelgeschäfte
-
Laska war so ein Überall-mit-hin-Hund.
Klassiker sind Gastro, Tiergarten, Wildpark, botanischer Garten, Baumarkt (sie hat Baumarkt geliebt), Apotheke und Kiosk (bzw Späti).
Ich weiß dass Hunde auch mit in Freizeitparks dürfen, je nach Wetter ist da ja auch mal weniger los.
Zur Bank und Apotheke kommt Naruto immer mit. Flohmärkte mag er auch. Einkaufszentrum vormittags unter der Woche ist auch ok.
Ach und als ich noch gearbeitet habe: Optiker.
Manchmal zu Besuch, manchmal mit in der Werkstatt oder (wenn Kund:innen es ok fanden) im Sehtestraum.
-
Meine Hunde gehen überall mit hin, wo sie nicht explizit verboten sind. Beim Stadtbummel durch alle möglichen Geschäfte deponiere ich sie im Laden in Sichtweite, damit ich in Ruhe stöbern kann. Wenn ich ein paar Reihen weiter gehe, dann werden sie umplatziert.
Sie kennen das von Jugend an und legen sich sofort hin und warten brav. Ich muss eigentlich nur aufpassen, dass keine anderen Leute auf die Idee kommen die Beiden zu streicheln. Dann stehen sie auf und suchen mich. Aber in jeder Buchhandlung, in jedem Bekleidungsgeschäft, Kaufhaus, … gibt es ruhige Ecken. Wir sind noch nie unangenehm aufgefallen (man kennt uns in der Großstadt schon). In unserem Wohnort sind sie eher seltener dabei, da lohnt sich das Bummeln nicht.
Beim Essengehen sind sie immer dabei, da wir nur dort essen, wo sie mit rein dürfen.
OT: Ich habe die beiden tatsächlich mal mit meinem Sohn draußen gelassen, weil er nicht mit wollte. Wasserschüssel dazu und Sohn und Hunde draußen warten lassen. Mein Sohn hat dann von einer älteren Frau ein 50ct-Stück in die Wasserschüssel geworfen bekommen
Das fand er megapeinlich und blieb von da an nicht mehr draußen mit den Hunden. -
Restaurants, Bäckerei (mit Café), Hotels, Bus & Bahn, Einkaufszentren, Klamottengeschäfte, Zoos, Weihnachtsmarkt (aber oft weil man da durch muss, wenn die direkt am Bahnhof oder der Innenstadt sind), …
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!