Rimadyl
-
-
Hallo zusammen,
bekommt einer eurer Hunde Rimadyl 50mg als Kautablette oder hat es schon mal bekommen?
Ggf. auch über einen längeren Zeitraum?
Dann meldet euch doch gerne mal...Meine Hündin sollte es bekommen und hat aber bereits nach zwei Tabletten heftigst, u.a. mit blutigem Durchfall reagiert

Das wäre das letzte Schmerzmittel gewesen, was noch zu testen ist - alle anderen haben nicht angeschlagen.
Würde mich mal interessieren, ob jemand trotz dieser heftigen Reaktion weitergemacht hat und ob sich der Körper mit der Zeit "daran gewöhnt"? Habe unterschiedliche Aussagen darüber erhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rimadyl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baxter verträgt es auch nicht und reagiert mit Durchfall drauf (nicht blutig).
-
Hier wurde und wird es sehr gut vertagen. Auch als dauermedikation über lange Zeit.
Was habt ihr denn schon alles durch und gegen welche Art Schmerzen soll es helfen?
Weitergeben würde ich es unter den Umständen nicht
-
Hier wird es gut vertragen
-
Gabapentin, wenn das nicht hilft, fiel mir nur noch Morphin ein.
-
-
Bei uns auch blutiger Durchfall . Habe das sofort abgesetzt und bei der letzten Verletzung gab es dann Onsior.
-
Abrakadabra hat es jetzt über einen längeren Zeitraum bekommen und vertragen.
-
Wenn mein Hund auf ein Medikament mit blutigem Durchfall reagiert (was eine bekannte Nebenwirkungen ist), dann wuerde ich da nicht warten und auf 'gewoehnt sich dran' hoffen. Ich wuerde den TA informieten und das Mittel absetzen.
Meine haben es immer gut vertragen, allerdings hat Fou es damals nicht mehr bekommen, weil es den TAe zu riskant war.
-
Ich habe es natürlich erstmal direkt wieder abgesetzt!

Aktuell ist die Symptomatik - Lahmheit vorne links - zum Glück auch nicht mehr da. Könnte aber zeitweise wieder auftauchen.
Ich habe nun diese riesige Packung Rimadyl hier stehen und ich hab mich gefragt, ob es sich lohnt sie aufzuheben. Wie gesagt - bisher habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Mein Bauchgefühl sagt aber auch eher, dass ich es nicht nochmal versuche

-
Ich würde Schmerzmittel immer aufheben. Und sei es zur Erstversorgung in Absprache mit dem Tierarzt.
Als sich mein Hund das Bein gebrochen hat, war ich froh, dass ich ihm vor der Fahrt dem Tierarzt schon mal etwas geben konnte. Den Durchfall hätte ich in der Situation wohl in Kauf genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!