• ch würde Schmerzmittel immer aufheben. Und sei es zur Erstversorgung in Absprache mit dem Tierarzt.

Als sich mein Hund das Bein gebrochen hat, war ich froh, dass ich ihm vor der Fahrt dem Tierarzt schon mal etwas geben konnte. Den Durchfall hätte ich in der Situation wohl in Kauf genommen.

Guter Einwand! :bindafür:
    Aber da habe ich dann auch noch was von den anderen da, die sie besser vertragen hat - die wären dann wohl meine erste Wahl :smile:

Darf man Schmerzmittel an ein Tierheim spenden? :denker:

• Ich habe es natürlich erstmal direkt wieder abgesetzt! :fear:

Ich meinte nicht dich, sondern hab mich auf das komische Zeug im Netz bezogen.

Ich wuerd definitiv nix geben, worauf der Hund so reagiert. Aufheben war hier bisher auch nicht sinnvoll oder noetig. Wenn was war, waren wir nicht erst nach zig Stunden oder so in der Klinik und da wurde dann passend versorgt :ka:

• Ich habe zwei Hunde, die Metacam nicht vertragen. Das würde ich denen auch im Notfall niemals geben. Die Gefahr, dass es Magenblutungen kommt, ist viel zu groß.

Welche Schmerzmittelkategorien hast du denn bereits alles ausprobiert? Die Bandbreite ist ja so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Hund auf alles davon mit sofortiger Unverträglichkeit reagiert.

• Bekommen hat sie bisher:
    Cimalgex
    Metacam
    Novalgin
    Gabapentin

Alles davon gut vertragen, aber keins hat geholfen :headbash:

Da sie aktuell symptomfrei ist, hoffe ich einfach darauf, dass das so bleibt und werde dann das Rimadyl besser nicht mehr probieren. Danke euch für euren Input!

Und falls jemand 98 Rimadyl Tabletten braucht... :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!