Plötzliche "Aggression" im Tierheimhund

• Du kannst Situationen zwischen den Hunden filmen und dann Online-Training buchen. Aber sicherlich lohnt es sich trotzdem nach Trainern vor Ort zu schauen, auch die schauen sich ja deine Videos an, wenn der Hund das Verhalten mit Trainer dabei nicht zeigt, können dann aber trotzdem mit dir vor Ort arbeiten.

Das wäre für mich, neben einer gesundheitlichen Abklärung bei einem anderen (!) Tierarzt der erste Schritt.

Ok, vielen Dank, dann würden dort mal anfangen. Leider sind wir hier auch mit der Tierarzt Auswahl recht begrenzt :tropf: Mal schauen, ob wir vielleicht eine alternative finden, uns ist schon öfters aufgefallen das uns unser Tierarzt seltsamerweise immer das verschreibt was gerade so „ausgestellt“ / beworben wird in der Praxis.

Ebenso müssen wir für jede Kleinigkeit viel Geld bezahlen, das Wiegen von einem Hund alleine kostet bis zu 50 €, weiß leider nicht, ob das aber vielleicht normal ist.

• Du kannst Situationen zwischen den Hunden filmen und dann Online-Training buchen. Aber sicherlich lohnt es sich trotzdem nach Trainern vor Ort zu schauen, auch die schauen sich ja deine Videos an, wenn der Hund das Verhalten mit Trainer dabei nicht zeigt, können dann aber trotzdem mit dir vor Ort arbeiten.

Das wäre für mich, neben einer gesundheitlichen Abklärung bei einem anderen (!) Tierarzt der erste Schritt.

Ok, vielen Dank, dann würden dort mal anfangen. Leider sind wir hier auch mit der Tierarzt Auswahl recht begrenzt :tropf: Mal schauen, ob wir vielleicht eine alternative finden, uns ist schon öfters aufgefallen das uns unser Tierarzt seltsamerweise immer das verschreibt was gerade so „ausgestellt“ / beworben wird in der Praxis.

Ebenso müssen wir für jede Kleinigkeit viel Geld bezahlen, das Wiegen von einem Hund alleine kostet bis zu 50 €, weiß leider nicht, ob das aber vielleicht normal ist.

Für gute Kliniken und Ärzte muss man eben leider oft weit fahren. Ich fahre schon zum normalen Tierarzt fast eine Stunde (einfach). Dafür hat sie meinen Hund wirklich richtig gut hinbekommen.

Lecken kenne ich auch von Magen Problemen… Würde ich auch als erstes und sehr dringend abklären. So was ist für den Hund massiv stressig und schmerzhaft und leider für viele quasi unsichtbar…

• Sie hat sie nie wirklich am Nacken gepackt, sondern eher mehr am Fell. Das Problem ist bei uns immer noch eher, das es so plötzlich kam. Die letzten Jahre waren wirklich super (Die anfangs Probleme sind schnell vergangen sie haben auch miteinander gespielt/Gassi gegangen) wir könnten uns vorstellen, dass sie sich vielleicht erschreckt hat, sie hatte am Anfang nie ein Geräusch gemacht (Bellen, Jaulen, etc.) und der Stress mit unserem erst Hund kam auch, dessen das sie ein Beller ist. (Juba wurde scheinbar viel fürs Bellen geschlagen, so Info vom Tierheim) könnten uns vorstellen, dass sie vielleicht sich erschrocken und kurz wieder in „alte Verhaltensmuster“ zurückgefallen ist.

Naja so plötzlich find ich das von der Neschreibung her gar nicht.

Aber selbst wenn die Situation mit dem Bellen der Auslöser wäre-das würde die ganze Situation ja bloss noch unberechenbarer machen und ergo gefährlicher.

Ich sehe da keine dauerhaft entspannte Lösung für alle. Aber das ist nur mein Eindruck von dem, was du schilderst.

• Leider sind wir hier auch mit der Tierarzt Auswahl recht begrenzt

Mein Haustierarzt ist 35km weg, einen "Not-"Tierarzt für die Zeiten, wenn mein Haus-TA nicht erreichbar ist, hab ich in ca. 10km Entfernung, die nächste Klinik ist ne knappe Stunde Fahrt weg. Ich leb auch dörflich.

Aber ja, wenn ich spezielle Untersuchungen brauche, dann fahr ich auch noch weiter.

Ich würde da tatsächlich mal nach Schmerzen gucken (lassen). Wann waren die Hunde, speziell Juba denn das letzte Mal beim TA, hast Du evtl. auch ein Blutbild vorliegen?

• Verrate hier doch mal Deine ungefähre Gegend oder die ersten beiden Ziffern Deiner PLZ.
    Auch wenn Du am AdW lebst, bedeutet das nicht, dass es keine Lösung gibt. Evtl. ist ein bisschen Aufwand (Zeit, Geld, Fahrerei usw.) damit verbunden, aber das sollte drinliegen. Dich hier anzumelden und nachzufragen ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :kleeblatt:

• Verrate hier doch mal Deine ungefähre Gegend oder die ersten beiden Ziffern Deiner PLZ.

Also das wäre die 88, wir würden uns wirklich freuen falls jemand Empfehlungen hat, da ich es immer schwierig finde vorallem mit einem Angst Hund einfach irgendwelche TA's oder Hundetrainer auszuprobieren :)

• Ach Du, so AdW ist die Bodenseeregion doch nicht. Und total schön ist's da auch. :kleeblatt:

Na ja kommt darauf an leider :tropf: wir wohnen doch ’nen ganzes Stück entfernt vom Bodensee :) so ne Stunde entfernt wenn's gut läuft würde ich sagen

Aber wir sind gerade dabei uns umzuschauen, ob es bessere Tierärzte in unserer Umgebung gibt :D

• Ach Du, so AdW ist die Bodenseeregion doch nicht. Und total schön ist's da auch. :kleeblatt:

Na ja kommt darauf an leider :tropf: wir wohnen doch ’nen ganzes Stück entfernt vom Bodensee :) so ne Stunde entfernt wenn's gut läuft würde ich sagen

Aber wir sind gerade dabei uns umzuschauen, ob es bessere Tierärzte in unserer Umgebung gibt :D

Ich würde wohl eher nach einer guten Klinik schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!