Der allerallerallerallerbeste Onkel Moro hat seine Flügel bekommen! Danke für alles, mein Freund!

• Ganz herzliches Beileid.

Manchmal finde ich es so unendlich ungerecht, dass unser Hunde nur so kurz leben. Und manchmal weiß ich nicht, warum wir uns bewusst dieses Schmerz des Abschieds immer wieder "aufbürden".

Aber die Zeit mit unseren Hunden möchte ich auch nicht missen.

Es tud mir so leid, wie du jetzt leidest.

• Wie halten wir das aus, wenn ein Familienmitglied geht? Ich hab schon 6 Hunde verabschieden müssen in meinem Leben - und je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Ja, es geht irgendwie weiter - aber immer geht ein grosses Stück Herz mit ihnen. Und ich schaffe das nur, weil ich weiss, dass ich sie alle eines Tages wiederhabe. Und oft bekomme ich Zeichen von ihnen, dass sie da sind und uns nicht vergessen. Das hilft mir sehr. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Dein schöner Moro sich auch oft bei Dir meldet - und dass Ihr eines Tages nie wieder getrennt sein werdet.

• Ich lese es gerade jetzt erst und es tut mir so sehr leid :( : mein herzliches Beileid :streichel:

Man fühlt sich wie ein halber Mensch ohne seinen treuen Begleiter an der Seite, der immer da war. Und immer der Gedanke, der Hund kommt gleich ums Eck, steht gleich in der Tür, man hört Geräusche und denkt sich beruhigt, ja, das ist der Hund, bis einen die Keule trifft und man sich erinnert, dass das ja nicht sein kann, weil er nicht mehr da ist.

Und irgendwann kommt die Dankbarkeit. Dass ausgerechnet ich diesen außergewöhnlichen Hund haben durfte. Dass man so viele schöne Momente erleben durfte, so oft sein Gesicht in seinem Fell vergraben, so tolle Sachen zusammen machen, sich blind verstehen und als Einheit durchs Leben gehen.

Mit viel Glück findet man nochmal einen Vierbeiner, wo man das so intensiv nochmal haben kann, aber es ist sehr sehr selten und ja eh jedesmal ein bisschen anders.

Was bleibt ist das warme Gefühl, eine zeitlang auf der Sonnenseite des Lebens spaziert zu sein. Mach's gut, Moro! Warst ein ganz feiner Hund und die Welt ist ein bisschen leerer ohne dich.

• Es tut mir so leid. Leider habe ich Moro nie kennengelernt, trotzdem wusste ich durch dich, wie er war und wie viel Liebe und Vertrauen zwischen euch war, dass mir die Tränen nicht aufhören zu laufen. Ihr seid so ein großes Glück für einander.
    Es tut mir so leid.

Ohne dich wirklich gekannt zu haben, Moro, du bist ein ganz besonderes Wesen. Du hinterlässt eine große Lücke. Du wurdest, du wirst, sehr geliebt.
    Komm gut rüber, danke, dass du da warst und pass gut auf Daniela auf. Bestimmt schläft ein Teil deiner Seele weiter bei ihr im Bett. Ich wette, dass es so ist.

Schlaf gut, bester Onkel Moro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!