Vermittlung gescheitert

  • Bei einem 30cm Hund mit 22kg kann man sich vermutlich auf schwere gesundheitliche Probleme gefasst machen. Der ist entweder extrem adipös oder komplett verbaut und hat massive orthopädische Probleme.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Da würde ich die Finger von lassen. Bei der Anatomie bzw. dem Gewicht ist der Bandscheibenvorfall bzw. die Querschnittslähmung ja schon gebucht. Selbst, wenn es so massiv nicht wird, wird es mit zunehmendem Alter mindestens heftig, mit den Stuppelbeinchen und dem hohen Gewicht. Ich würde daher schon allein deshalb davon absehen den Hund zu nehmen.

    (Es sei denn, Du hast ein unheilbares Helfersyndrom und ein richtig, richtig, richtig dickes Bankkonto. Könnte ja auch sein. Dann gibt es aber sicher auch woanders einen pflege- und kostenintensiven Hund, der ein Zuhause sucht und sich über einen guten Platz freuen würde.)

    Mein Spitz ist übrigens genau 35 cm groß und hat ein Idealgewicht von 8,5 kg. Und der ist keine dürre Gazelle.

  • Bei einem 30cm Hund mit 22kg kann man sich vermutlich auf schwere gesundheitliche Probleme gefasst machen. Der ist entweder extrem adipös oder komplett verbaut und hat massive orthopädische Probleme.

    Da ist allerdings was dran. Er ist schon etwas verbaut und müsste unbedingt etwas abnehmen.

  • Ich würde die Absage akzeptieren und als Wink des Schicksals verstehen. Wer weiß, wozu es gut ist?

    Es gibt noch so viele andere Hunde, die sich über einen Platz bei dir freuen würden. Mach' einen Haken dran und schau nach vorne.

    Grübele nicht über dem Wieso und Warum. Nimm die Tatsache einfach ein.

  • Was mir noch wichtig zu sagen ist, dass ich auf keinen Fall jemanden oder einen Verein schlechtmachen möchte. Ich habe sowas so nur noch nie erlebt und versuche es zu verstehen.

    Ich möchte irgendwie damit abschließen können.

    Aber ich fürchte es gibt einfach keine klare Antwort darauf.

    Die klare Antwort gibt es doch von Seite des Vereins und die lautet: du bekommst den Hund nicht. Du solltest die Antwort annehmen und akzeptieren.

    Immerhin hat dich der Verein nicht lange hingehalten. Dass der Hund umgehend wieder in die Vermittlung geht, ist doch irgendwie auch normal, er ist ja wieder frei.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du in naher Zukunft genau deinen Hund in einem für dich stimmigen Verein findest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!