Vermittlung gescheitert
-
-
Vielleicht spielt auch mit eine Rolle, ob man der Vorkontrolle sympahtisch ist. Ich weiss es nicht.
Das definitiv auch. Ich habe ja auch einige VK gemacht und das Erste, wonach ich immer vom Verein gefragt wurde, war der erste Eindruck. Und in diesen spielt Sympathie ganz klar mit rein.
-
12. Januar 2026 um 17:39
schau mal hier:
Vermittlung gescheitert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tierschützer sind Einzelpersonen, die teilweise ganz eigene Vorstellungen von Hundehaltung haben.
Ja, vielleicht gab es reale Gründe für die Absage, die andere Experten so auch gesehen hätten. Vielleicht waren es aber auch nur die Vorstellungen dieser einen Person. Oder sie fand dich nicht sympathisch.
Sollte so nicht sein, aber ich habe in meinen Jahren mit Tierschutz wirklich alles erlebt. Auch völlig irrationale Entscheidungen, teilweise von Menschen, die ich sehr mag und schätze - die sich da aber nicht hätten reinreden lassen.
Der richtige Hund wird kommen. Gräm dich nicht. Ist leicht gesagt, ich weiß. Aber da warten so viele Hunde auf ein gutes Zuhause.
-
Das tut mir leid, lass dich nicht entmutigen und schau dich weiter um.
-
Bevor meine Pudelhündin Cara als Welpe einzog, hatte ich eigentlich schon fest eine andere Rasse geplant (Schipperke), eine Züchterin besucht, die feste Zusage für einen damals noch nicht geborenen Welpen bekommen und meinen Urlaub entsprechend geplant. Und dann ging die Trächtigkeit schief, die Hündin mußte notoperiert werden und mein künftiger Welpe, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte, existierte nicht mehr.
Das war für mich eine echte Phase der Trauer und das loslassen fiel mir schwer. Für dich ist es sicherlich noch schwerer, denn du konntest den Hund kennenlernen, hattest guten Kontakt zur Pflegestelle und daß der Hund jetzt erneut angeboten wird, aber nicht an dich gehen soll, macht die Sache besonders bitter.
Bei mir ging es so weiter, daß ich mit der Suche noch mal ganz von vorne anfangen und außerdem auf eine andere Rasse umschwenken mußte, da Schipperke in Deutschland extrem selten sind. Ich hatte großes Glück und fand den perfekten Hund für den passenden Zeitpunkt, meine geliebte Cara.
Ich wünsche dir dasselbe Glück für deinen "Plan B" bzw die neue Suche nach dem passenden Hund. Ich bin sicher, du wirst ihn finden.
-
22 kg auf 30 cm ...ich denke du hattest Glück. Der arme Kerl wär bestimmt tatsächlich nicht glücklich, wenn du ein sehr aktiver Mensch bist. Von daher ist es vlrichter,bwenn Du den Vermittlern vertraust,vdass du eben nicht die richtige Umgebung für den Hund bietest.
-
-
Deine Enttäuschung tut mir sehr leid für dich
. Aber ich bin sicher dein perfektes Hundematch wartet noch auf dich.Die Absage war bestimmt für irgendwas gut, und wie einige schon schrieben, die Größe-/Gewichtskonstallation klingt nicht gut und nach womöglich hohen TA Kosten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!