Fellwechsel
-
-
Berichte mal ob das die Lösung für euch war
-
10. Januar 2026 um 16:00
schau mal hier:
Fellwechsel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das mache ich aufjedenfall werde was bestellen und das nächste woche dann in Angriff nehmen muss nur schauen wegen dem Allerderm da soll man ja 2 tage vorher nicht waschen
-
Was ich noch sagen wollte ich habe auch Douxo S3 calm mousse das ist auch ziemlich gut und dadurch wird es auch immer erstmal besser , vielleicht wäre da das Shampoo auch eine Option
-
Das Problem ist nur, dass sie eher symptomatisch arbeitet und nichts von dem entfernt, was schon auf Haut und Fell sitzt. Deshalb hält der Effekt meist nicht lange an.
-
Mein Kleiner, knapp 13M, verliert gerade sehr viel Unterwolle. Für Welpenfell zu spät, für Sommerfell zu früh, Haut, Fell und gesamter Hund scheinen OK. Wohnung den meisten Besuchern zu kühl. Trotzdem bekam ich innerhalb von 3 Tagen so viel Unterwolle zusammen, dass ich ein Kaninchen damit ausstopfen könnte.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Ist das normal?
-
-
Ein Teil von meinem macht auch gerade Fellwechsel.
-
Hier auch gerade.
Bei Hunden, die nicht dauerhaft draußen leben, dürfte die biologische Wintererkennung nicht sonderlich gut funktionieren. Dann ist der Fellwechsel eben nicht immer so passend
-
Wir sind gerade wieder durch - meine Jungs sind zwar viel draußen, aber auch drinnen - da ist schon ein ganz schöner Temperaturunterschied.
-
Wir machen auch mit. Bert schmeißt die Flocken nur so von sich. Witzigerweise macht er das immer um diese Jahrzeit und das obwohl er die meiste Zeit des Tages mit mir draußen ist.
-
Sowas wie Fellwechsel kennen wir nicht.
Der Schäferhund haart einfach IMMER wie sau.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!