Windspiel beißt in Hand/Arme und geht auf Haare
-
-
Wo hast du das Wort Gewalt gelesen?
Ich habe das nicht benutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finds cool dass ihr so drangeblieben seid werden das auch machen. Irgendwann wird sies schon checken😂🙈
Also natürlich rennt sie hin und wieder im Haus herum. Denke aber nicht dass ich das wirklich kontrollieren kann abgesehen vom draußen auspowern.
Eins darfst nicht vergessen der Hund ist 15/16 wochen alt und hat grad mal die 2 kg Marke überschritten. Mäntel haben wir 3 und jede menge Pullis. Sind offen für tolle Vorschläge wenn du gute Windspielkleidung kennst gerne per PN.Sie fängt nach 2 Minuten an der frischen Luft komplett an zu Zittern und wir hatten davor einen Chihuahua also sind beim zittern jetzt nicht übersensibel. Sie bleibt auch einfach stehen und winselt. Laut Züchterin französische Linie, Mutter relativ klein Vater auch, war die kleinste im Wurf noch dazu. Also zuviel an Frost wollen wir ihr nicht zutrauen und in der Deutsch Wagramer Region blast hald auch immer der wien(hauben haben wir auch mehrere gekauft)
Haben uns heut auch schon überlegt in eine Trainingshalle zu fahren wo es ein bisserl wärmer ist wo sie andere Hunde treffen kann.Lustigerweise war bisher der Tag super und sie scheint heute echt ausgelastet zu sein und Ruhe zu finden😌
Danke euch für die Antworten
-
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hoffte da kommt ein Foto zum Vorschein, aber da ging wohl was schief.
-
Schau mal bei Sofadogwear nach Gwand, die haben eine eigene Minirubrik für Windspiele.
Happymaffi hat auch warme Mäntel für Zwerge.
-
-
Hast Du mal Bilder von dem, was sie anhat?
(Muss man extern hochladen und dann hier reinkopieren)
Also natürlich rennt sie hin und wieder im Haus herum. Denke aber nicht dass ich das wirklich kontrollieren kann abgesehen vom draußen auspowern.
Eins darfst nicht vergessen der Hund ist 15/16 wochen altA) Warum nicht? Warum sollte das nicht kontrollierbar sein?
B) Und genau deshalb würd ich schauen, das sie raus kommt. Freie Bewegung. Die eigenen Beine sortieren lernen, so lang man noch nicht erwachsen-schnell ist. Rückruf. Das geht nie wieder so gut wie jetzt. Und ist bis zu einem gewissen Grad eben eine Prophylaxe gegen die Risiken der Rasse.
Mit Pech ist es bis in den Februar kalt bis sehr kalt. Soll sie bis 5, 6 Monate fast nur drinnen sein? (Verzeihung, falls ich pampig klinge, aber das is mir ein Herzensangelegenheitending)
Wer akut manchmal Restware da hat, wär Nicole von sorglos.
Sofadogwear oder Dog Gear, beide aus Tschechien, geht auch immer gut, wenn man Windhundschnitt braucht.
-
Zumi_iggy ich hatte auch das Pech mein Windspiel im eisigsten Winter seit Jahren zu bekommen... Wir waren damals unglaublich viel in Cafés unterwegs, das hat sie mental immer richtig platt gemacht und nebenbei wurde sie zeitlebens ein super Restaurant Begleithund...
Und ich hätte wirklich viel versucht, mit ihr viel draußen zu machen, va weil ich selber ja gerne hätte raus gewollt.... Aber keine Chance...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Man fand die das ätzend

ich kann mir genau vorstellen, wie deine Püppi das findetIm Idealfall findest du tatsächlich eine Halle, eine die zb für Agility genommen wird... Die sind dann auch rutschfest, dann kann sie mal richtig Gas geben...
Ich wünsch euch baldigst milde Temperaturen und ein glückliches Leben mit eurer Süßen

-
Ach Reithallen könntest du auch anfragen... Das sehe ich tatsächlich auch öfter bei Windhund-Haltern... Und auf Sand fahren die meistens extrem ab...
-
Oh wie süß😍 eine sehr elegante Dame
Also wir haben Pullis von Hunter, Windspielpullis wo alle 4 Beine und der Hals bedeckt sind, Mäntel von Paika die wirklich gefüttert sind. (Leider funktioniert das mit extern hochladen und url einfügen nicht)
Uns gehts genauso würden auch super gerne mit ihr draußen Zeit verbringen aber der Hund friert sichtlich, auch wenn mit allem eingepackt und Haube usw. Das einzige was wir noch nicht haben was es gibt sind diese Schneeanzüge. So einen werden wir auch noch kaufen.
Denke die Halle mit gutem Boden ist sicher die beste Option aktuell. Uns ist schon bewusst dass sie rennen soll und gleichgesinnte Lebewesen zum spielen sicher gern hat. Nur aktuell mit knapp 2 Kilo und Chihuahua Format ist das outdoor hald echt nix.
StellaBond007 danke für die mitfühlenden Worte😌
pinkelpirscher Hab mir die onlineshops die empfohlen wurden durchgeschaut, deckt sich mit unsren Sachen
Werden eventuell mal am Wochenende bei charly’s, The hounds & company und Pintu schauen ob die noch passendere Wintersachen haben. Habt ihr dazu erfahrungswerte?
Ps: der Abend ist soweit echt ruhig heute mit ihr
-
Schnüffelgefährten macht demnächst zwei Mal in einer Hundesporthalle in Königstetten eine Treffgruppe für Kleinhunde. Schau mal bei denen, is halt nicht ums Eck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!