Windspiel beißt in Hand/Arme und geht auf Haare

  • Update:

    Haben nun einen noch besser passenden Pulli organisiert und einen genau sitzenden Mantel. Und Gassi etwas abgeändert also 1 km von zuhause wegtragen und von dort aus nach Hause gehen. Seitdem freut sie sich förmlich und geht wirklich gerne und powert sich dadurch gut aus was die Beißaktionen reduziert hat und verkürzt. Beruhigen lässt sie sich auch deitlich besser.

    Nun beginnen wir sie auch am hinweg bis zu nem Ziel sie laufen zu lassen dort umzudrehen und nach Hause. Denke in ein paar wochen ist sie soweit dass sie direkt von zu Hause aus losgehen wird.


    Danke nochmal für die guten Tipps.

  • Klingt gut!


    Einmal noch klugscheißen allerdings: sollte der Boden bei Euch drüben aktuell sein, wie ein paar km drüber der Donau:


    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    würde ich ausnahmsweise mal gegen Freilauf plädieren, das ist aktuell sowohl von der Härte des Bodens als auch wegen Glatteis und Eisschollen echt gefährlich, wenn es so einen kleinen Flitzer auflegt.

    Bzgl zu einem Ziel rennen lassen - als Hundepingpong und Abrufübung zwischen zwei Menschen hin und her laufen lassen - mach ich gern.

    Einfach so vorlaufen lassen ist eventuell (Du hast nicht genau beschrieben, was ihr macht) kritisch zu sehen - Du willst keinem Hund, noch dazu so schnell und hetzinterressiert, das Einfach durchstarten und von Dir weg laufen von klein auf beibringen. Zu Dir herlaufen ist immer super, einfach von Dir weg laufen bestärken ist im Alltag ziemlich ungünstig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!