Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein.
-
-
-
24. Februar 2026 um 07:58
schau mal hier:
Hals- und Beinbruch... Wenigstens war es nur das Bein. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich darf? Wirklich? Ganz sicher?
Der Blick sagt wirklich alles.
Es freut mich so sehr, das ganz langsam wieder Normalität am Ende des Tunnels zu sehen ist. 🤗
-
Das freut mich sehr für dich und den kleinen Mann. Und ich kann sehr verstehen, daß du sie Zeit herbei sehnst, wo er wieder mit im Bett schläft und im Haus hält einfach seinen normalen Alltag wieder aufnehmen kann.
-
Er ist halt wirklich so unglaublich brav die ganze Zeit.
Abends flitzt er in seinen Kennel zum Schlafen, bevor ich den Keks überhaupt reinwerfen konnte. Jammert nicht, piepst nicht, morgens bekommt er immer eine extra Einheit, körperkontakt und kuscheln, was er sehr genießt.
Im Salon darf er ja frei laufen, da gibt es ja nichts wo er hoch oder runterspringen könnte. Aber z.b am Wochenende oder abends muss er im Haushalt auch in der Kiste sitzen... Macht er wirklich klaglos. Und das seit sieben Wochen....
-
Das ist auch absolut toll, daß ihr da so konsequent seid. Du glaubst nicht wie viele HH nach ein paar Wochen keinen Bock mehr auf den Umstand haben und nach dem Motto wird schon, den Hund dann machen lassen. Und meist haben die nur einen Hund. Das geht auch erstaunlich oft gut, aber es ist doch bekloppt die Gesundheit des Hundes aufs Spiel zu setzen, weil es mal ein bisschen anstrengender wird.
-
-
Das ist auch absolut toll, daß ihr da so konsequent seid. Du glaubst nicht wie viele HH nach ein paar Wochen keinen Bock mehr auf den Umstand haben und nach dem Motto wird schon, den Hund dann machen lassen. Und meist haben die nur einen Hund. Das geht auch erstaunlich oft gut, aber es ist doch bekloppt die Gesundheit des Hundes aufs Spiel zu setzen, weil es mal ein bisschen anstrengender wird.
Ich bekomme von Anfang an ständig zu hören, das man das toll finden würde wie konsequent ich bin, aber man selbst würde das nie so handhaben. Da ist dann alles dabei von "ich würde eine Leine dran machen und ihn im Bett schlafen lassen" bis "ich würde ja auf dem Boden schlafen" bis "ich würde halt einfach das Sofa verbarrikadieren"
Auch Tipps wie Flexileine draußen, Hermine zu ihm in den Kennel setzen, und so weiter ...
Mich hat das zum Teil richtig wütend gemacht, weil ich mich sehr hartherzig gefühlt habe. Dabei ist es mir wirklich nicht leicht gefallen und fällt es auch immer noch nicht. Er ist so ein quirliger kleiner Kerl, dem Körperkontakt sehr wichtig ist. Ihn zunächst dauerhaft und selbst heute noch den großen Teil des Tages so zu separieren und einzusperren tut mir unglaublich leid, auch wenn es zu seinem besten ist
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es war Mal wieder an der Zeit 😎
-
Ich bekomme von Anfang an ständig zu hören, das man das toll finden würde wie konsequent ich bin, aber man selbst würde das nie so handhaben. Da ist dann alles dabei von "ich würde eine Leine dran machen und ihn im Bett schlafen lassen" bis "ich würde ja auf dem Boden schlafen" bis "ich würde halt einfach das Sofa verbarrikadieren"
Auch Tipps wie Flexileine draußen, Hermine zu ihm in den Kennel setzen, und so weiter ...
Mich hat das zum Teil richtig wütend gemacht, weil ich mich sehr hartherzig gefühlt habe. Dabei ist es mir wirklich nicht leicht gefallen und fällt es auch immer noch nicht. Er ist so ein quirliger kleiner Kerl, dem Körperkontakt sehr wichtig ist. Ihn zunächst dauerhaft und selbst heute noch den großen Teil des Tages so zu separieren und einzusperren tut mir unglaublich leid, auch wenn es zu seinem besten ist
Deswegen finde ich es ja toll. Und ich würde es genauso machen. Es ist ein absehbarer Zeitraum. Also leicht zu entscheiden, ob jetzt halt durchziehen, oder einen Hund, der ansonsten mit den Folgen leben müsste.
-
Ich habe noch nie verstanden, daß Leute ihren Hund aufwändig und teuer operieren lassen und danach nicht ausreichend aufpassen. Wenn man das Beste für den Hund rausholen will, geht es nur mit Konsequenz.
Also alles richtig gemacht! 👍
-
Du machst das genau richtig. Natürlich ist es unbequem und man kommt sich gemein vor. Aber nur deshalb heilt es ja so gut. Manche Dinge müssen halt einfach sein, auch wenn sie für den Halter unbequem, weil gefühlt gemein sind. Ich kriege ehr die Krise wie bei einer ehemaligen Kollegin, die 2 Tage nach der Kreuzband OP die Hündin mit in das Feld nahm, weil sie es nicht über das Herz brachte sie alleine zuhause zu lassen und nur mit dem Rüden zu gehen. Das dann erst recht alles kaputt war, war natürlich die operierende Ärztin schuld, die es sich so einfach vorstellte, die Hündin nicht mitzunehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!