Rasse ( Markiesje) ohne offiziellen Verein / Kontrolle
-
-
Würde man eine Markiesje-Modehund-Vermehrerkarriere planen, würde ich aber vermuten, dass sowas wie der IK eine eher untergeordnete beim Interessenten spielt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde man eine Markiesje-Modehund-Vermehrerkarriere planen, würde ich aber vermuten, dass sowas wie der IK eine eher untergeordnete beim Interessenten spielt...
Sag ich ja nicht. Es geht auch nicht um objektive Bedenken, sondern eher diffuse Ängste. Ein Vermehrer wird ja auch niemals eine Rasse zum Modehund machen. Aber gerade Züchter seltenerer Rassen mit wenig verfügbaren Welpen bedienen gerne mal ihre Rassen-Fan-Bubble und sind daran gewöhnt, dass nicht viele Fragen gestellt werden.
Ich kenne das u.a. von einer anderen Rasse, bei der es auch lange Wartezeiten gibt. Da haben wir (rückblickend zum Glück) eine Absage bekommen, weil wir gefragt hatten, woran die Mutter der Zuchthündin mit 9 Jahren gestorben ist. Das wäre pietätlos und uns würde wohl das wirkliche Interesse an der Rasse fehlen.

-
Gnah nun ist mein ganzer Text weg.
Ich habe lediglich 1 Satz reinkopiert! Ich habe hier nicht geschrieben Sie hat auf den IK so u auf die ZZl Frage das geschrieben. Mir geht es um Auswertug u Vorgaben die sie mir gibt. Es geht um den Verein, mehr nicht. Mehr will ich in der Email auch nicht wissen, weil andere da ein geschultes Auge drauf haben.
Deshalb ja auch die Mail privat u auch nicht an alle sondern gezielt.
Sie hätte mir die Fragen ja auch nicht beantworten müssen. Und wenn man halt keinen Zugriff auf Züchter HP oder die Zuchtordnung hat, muss man halt nachfragen. Ich zahle keine 34€ Mitgliedschaft nur um die ZZl u sonstige Internas zu lesen, nur weil ich an der Rasse interessiert bin.
Mich wundert es eher das Sie das als Vorstand so seltsam findet.
-
Mich wundert es eher das Sie das als Vorstand so seltsam findet.
Da gehe ich mit. Wenn es weder Züchterkontakte noch eine einsehbare ZO gibt, dann muss man nun mal Fragen. Wenn man bei solchen Fragen Angst hat ausgehorcht oder in einem schlechten Licht zu erscheinen, sorry, dann ist das Problem nicht der Fragende.
-
Den Schuh als Fragesteller muss man sich garantiert nicht anziehen - kann ja keiner riechen, welche Paranoia ggf durchs Nachhaken ausgelöst werden.
Aber ich finds ebenfalls schwierig, diesen Verlauf hier so halböffentlich zu verhandeln, auch wenns nur in indirekter Rede wiedergegeben wird, was wer wie geantwortet hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!