Welpe Weihnachten
-
-
Hallo
Wir haben eine Hündin 5 Jahre und einen Welpen 9 Wochen (seit Samstag bei uns).
Weihnachten ist sparflamme angesagt.
3 kurze Besuche lassen sich nicht vermeiden.
Was würdet ihr tun? Besuch bei uns, kurz zum Besuch hin und Welpen mitnehmen (zb In einer trage oder so) Hunde alleine lassen für max 2 Stunden obwohl der kleine das natürlich noch nicht kann...
Trage kennt er bereits von den Gassirunden, da schläft er drin damit ich mit der großen noch weiter gehen kann...
Ich hab schon keine Lust mehr auf Weihnachten aber bei den Schwiegis wird es evtl das letzte sein das können wir nicht absagen.
Was denkt ihr? Perfekt ist leider nichts.
Das 8 Wochen eigentlich für die Trennung zu früh war, ist mir auch bewusst aber es war leider keine andere Option möglich (möchte ich nicht näher drauf eingehen).
Danke für eure Meinungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe Weihnachten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin da vielleicht zu unbedarf aber ich würde den Ablauf einfach so machen wie ihr ihn eh geplant hättet. Also wenn auf dem Plan war zu den Schwiegereltern zu fahren dann würde ich das auch machen. Hund mitnehmen und schauen wie es läuft. Bei Bedarf in die Trage packen zum schlafen und gut ist. Alleine lassen würde ich den Hund nicht. Kennt er nicht und ist ja noch viel zu klein.
-
In dieser Situation waren wir vor etlichen Jahren auch schon einmal gewesen. Wir haben den Welpen zum Besuch mitgenommen und es hat alles ganz wunderbar geklappt. Nichts von dem ich dachte, dass es schief gehen könnte, ist passiert.
Alleine lassen würde ich auf keinen Fall. Das sollte doch entsprechend geübt werden. -
Ich würde den Hund auch einfach mitnehmen. Wenn er eine Box kennt, dann die mit reinnehmen (falls ihr woanders seid), dann kann er sich dahin verkrümeln, oder einer von euch behält ihn in der Trage. Es wird sich ja eher um ruhige Termine handeln, daher sehe ich da kein Problem.
-
Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Für den Zwerg gibt es jeden Tah was Neues zu erleben, zu Weihnachten eben ein paar neue Leute und neue Orte. Wenn sich das Ganze ohnehin auf 2 Stunden beschränkt, sehe ich da kein großes Problem drin - nir alleine lassen würde ich ihn auch nicht so lange.
Gibt ws einen Grund, warum du glaubst der Welpe sei zu früh ausgezogen? Ist er besonders unsicher? Hat große Anpassungsprobleme? Zwischen 8 und 9 Wochen ist die Abgabe der Welpen durchaus üblich.
-
-
Ich würde den Besuch zu mir einladen. Zum Besuch hinfahren sehe ich auch unproblematisch.
Alleine lassen würde ich die beiden nicht.
-
Mitnehmen. Alltag weiterleben. Meine kam mit 9 Wochen zu mir und musste ab Tag 1 mit zum Stall, zum Reitunterricht geben, mal ins Büro usw. Müssen sie doch eh lernen. Mit Decke, Körbchen, Tasche als sicheren Ort und sie hat doch Euch.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, sehe ich eigentlich auch so das er alles kennenlernen muss.
Ich hätte ihm nur gerne mehr Zeit gegeben um erstmal zuhause anzukommen. Ich werde ihn dann einfach mitnehmen. Die große lasse ich zuhause, die schafft 2 Stunden locker und freut sich sicher über etwas Ruhe.
Eine Box kennt er nicht. Werde ich aber mit anfangen. Die große liebt ihre Box die nur ihr gehört!
Cherubina ich dachte 12. Woche wäre besser. Der kleine passt noch in die Hand von meinem Mann, so winzig ist er... Maltesermischling...
-
Ich würde den auch mitnehmen. Und halt schützen vor jeglichem „iiiiiih heeeerziiiig“. Aber ansonsten: mal raus, dann wird er irgendwann schlafen.
Wenn das Tierchen dermassen klein ist, würde ich ihm eh ne Tasche kaufen. Da kann man einen Winzling wunderbar schützen wenn man unterwegs ist. Die aber bitte ganz entspannt aufbauen, ohne Zeitdruck für Weihnachten
-
Ich würde den Besuch zu mir einladen. Zum Besuch hinfahren sehe ich auch unproblematisch.
Ich würde eher ein Problem Zuhause sehen. Da muss man sich um seine Gäste kümmern und da fehlt manchmal der Blick auf den Hund.
Anders herum: da hast Du den Kleinen bei Dir, kannst Dich voll darauf konzentrieren und auch die Menschen von ihrer ach so Herzlichkeit gegenüber dem Welpen abhalten.
Alleine lassen würde ich die beiden nicht.
Das würde ich auch vorschlagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!