Alte Kätzin macht neben ihr Klo...warum??
-
-
Hallo liebe Katzenfreunde,
im Titel steht es schon. Seit ein paar Monaten macht meine alte Katze nicht mehr ins Klo. Wirklich inkontinent ist sie aber auch nicht, d.h. sie verliert nicht unkontrolliert Urin. Sie will nur noch auch Fliesen machen!
Angefangen hat es im September. Da war sie sehr krank, frisst nicht, trinkt nicht.
Stationärer Aufenthalt in der Klinik, Röntgen und Ultraschall wurde gemacht, auch das Blut. Im Nachgang auch die Schilddrüse.
Da liegt es im Argen, die Werte lagen um fast das 4-fache zu hoch.
Sie wird seitdem mit Thyronorm behandelt. Sie bekommt auch Librela, da "Rücken"

Sie frisst mittlerweile gut, aber will nur noch auf Fliesen ihr Geschäfterl erledigen.
Ich habe bereits neues Klo, neues Streu, neuer Standort probiert. Nichts hilft, sie pinkelt nur noch auf Fliesen.
Hat jemand eine Idee? Mir geht es nicht ums Putzen, aber vielleicht fehlt ihr was, was ich übersehe.
LG Bettina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eventuell kommt sie die Wanne nicht mehr hoch.
-
Schafft sie es denn noch schmerzfrei über den Rand vom Katzenklo?
-
Danke für die schnellen Antworten.
Sie schafft es problemlos in die Duschkabine (30cm ungefähr) und aus dem Stand auf mein Bett (50cm)
Aus welchem Grund auch immer will sie nicht auf ihr Klo (15 Randhöhe)
Es muss gefliesst sein, Boden oder Dusche.
Ich mache mich kurz lächerlich...kann eine Katze womöglich dement werden?
-
Warum sollte das nicht gehen? Klar ist das möglich.
-
-
Und wenn du in das Katzenklo Fliesen legst? 😅
-
Schafft sie es denn noch schmerzfrei über den Rand vom Katzenklo?
Das hoffe ich, da sie auch Metacam Schmerzmittel bekommen hat, um zu sehen, ob es was hilft.
Anscheinend nicht. Den halben Meter auf mein Bett schafft sie, die 15cm ins Klo aber nicht
-
Das wusste ich nicht.
Sie wird 18
-
Das mit den Fliesen kann ja Zufall sein, wenns bei dir halt viele gibt. Stresspinkeln kann leider viele Ursachen haben, bei uns war es hoher Blutdruck. Blutdruck behandelt, Gepinkel vorbei. Schilddrüse kann doch auch Stress machen, oder? Wie ist ihr Wert jetzt?
-
Das wusste ich nicht.
Sie wird 18
Wir haben das noch nicht als Symptom gehabt, bei inzwischen vier Katzen über 16, aber vorstellen könnte ich mir das schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!