Alte Kätzin macht neben ihr Klo...warum??
-
-
Mein Opi-Kater hat immer neben das Katzenklo gekackt, wenn er sein Futter nicht wollte. Im Alter ist er sehr mäkelig geworden, das klassische: oohh bestes Futter der Welt! - 2 Schalen später der empörte Blick ob man ihn vergiften wolle.
Wenn er am Futter nur geschnuppert hat und dann empört wegging konnte man sicher sein, dass er 5 Minuten später direkt neben das Klo gekackt hat.
Immer selbe Stelle, immer nur, wenn er das Futter nicht mochte.
Wir haben alles checken lassen, aber Zeit seines Lebens nie etwas gefunden, dass das körperlich verursachen würde.
Alles Gute für dich und deine Miez :)
-
24. Dezember 2025 um 06:17
schau mal hier:
Alte Kätzin macht neben ihr Klo...warum?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke auch für eure Beiträge. Seitdem die Schilddrüse mit Thyronorm behandelt wird, frisst sie wieder sehr gut.
Auffällig ist noch, dass sie zu früher mehr trinkt. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie auch mehr pieselt. Aber warum neben das Klo?
Ich war gestern noch beim Fressnapf und habe noch ein neues Klo und andere Streu gekauft. Außerdem Inkontinenzunterlagen aus der Apotheke. Jetzt habe ich 3 Klos und 2 Sorten Unterlagen

Siehe da, seitdem zweimal ins "alte Klo" und einmal auf die Unterlage. Kot auch auf die Unterlage.
Vielen, vielen Dank für eure Mühe und die guten Ideen.
Frohe Weihnachten
-
So, bislang zwei Pfützen ins alte Klo, eine auf die Inkontinenzunterlage und eine in die Duschkabine. Das ist eine brave Katze

Meine Wohnung erinnert mittlerweile an eine Sanitärausstellung für Katzen und plötzlich ist das alte Klo wieder das Beste.
Sie ist etwas eigen geworden

Am Montag geht eine Urinprobe zum Tierarzt. Danke Fuchshexchen für die Idee mit der Spritze. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Diabetes werde ich auch noch nachfragen. Ich weiß nicht, ob das gemacht wurde. Untersucht man das mit Blut oder Urin?
-
Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen das nichts dramatisches rauskommt, allerhöchstens etwas, was man easy behandeln kann.
-
Ich danke dir ganz lieb

Seit eben ist noch eine neue Verhaltenskreativität hinzugekommen.
Sie war zwei Stunden abgängig. Ich habe sie in der Garage vom Nachbarn gefunden.
Sie hat dessen Mercedes angesch...

Ich habe mich entschuldigt, die Katze eingesammelt, die Garage gesäubert und ihm einen Gutschein für eine Autowäsche versprochen.
Zum Glück ist sie wieder da.
Jetzt liegt sie auf meinem Bauch und schnurrt sich einen.
Der blüht was im neuen Jahr. Um den Tierarzt kommt sie nicht rum.
-
-
Alles anzeigen
Ich danke dir ganz lieb

Seit eben ist noch eine neue Verhaltenskreativität hinzugekommen.
Sie war zwei Stunden abgängig. Ich habe sie in der Garage vom Nachbarn gefunden.
Sie hat dessen Mercedes angesch...

Ich habe mich entschuldigt, die Katze eingesammelt, die Garage gesäubert und ihm einen Gutschein für eine Autowäsche versprochen.
Zum Glück ist sie wieder da.
Jetzt liegt sie auf meinem Bauch und schnurrt sich einen.
Der blüht was im neuen Jahr. Um den Tierarzt kommt sie nicht rum.
Oh ja , solche ähnlichen Eskapaden kenne ich auch, Katzen sind da sehr speziell . Könnte natürlich eine beginnende Demenz sein , aber um andere Ursachen (Arthrose , Nieren oder Blasenentzündung )auszuschließen würde ich das auch erst mal durch den TA abklären lassen . Bei dem Kater meiner Bekannten war die Ursache eine starke Arthrose , bei unserer Katze war es eine Blasenentzündung . Irgendwie denke ich , sie wollen uns durch dieses Verhalten auf ihre gesundheitlichen Probleme aufmerksam machen.
-
Ich habe halt schon so viel abklären lassen.
Blasenentzündung und Diabetes kommen jetzt noch, das wurde wohl noch nicht gemacht.
Zwei Tierärzte (mein Haustierarzt und der Ultraschall-Experte) tippen mittlerweile auf eine beginnende Demenz, da es dafür noch andere Hinweise gibt.
Da es sich um keinen akuten Notfall handelt, kann man weitere Diagnostik erst im neuen Jahr vornehmen.
Mein Haustierarzt ist aber rund um die Uhr und auch am Wochenende und den Feiertagen per Handy erreichbar, falls es plötzlich schlechter geht.
Ich freue mich über jeden aufmunternden Kommentar, danke an alle. Allzu viel Zeit haben wir wohl nicht mehr zusammen

Es ist schwer. Ein Tierarzt wollte bereits im Oktober einschläfern

Allerdings aus denkbar schlechten Gründen. Zu dem gehe ich nie wieder. Er war auch derjenige, der das Dentalröntgen vermasselt hat. Ich habe mit den Füßen abgestimmt.
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde alles für die Amy tun und hoffe rechtzeitig zu erkennen, wenn es Zeit wird.
Danke nochmal an alle. Es hilft sehr zu wissen, dass ihr uns die Daumen drückt
-
Ich verstehe deine Gefühle sehr gut.
Ganz viel Liebe und schöne Zeit für euch beide. Demenz ist ein Arsch.
-
Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich bin zu dämlich für das Forum.
Ich war mal Premiummitglied, um Bilder einstellen zu können. Das Abo ist anscheinend ausgelaufen und ich finde auf Deibi Verrecken nicht, wie ich es verlängern kann.
Ich möchte ein paar Bilder teilen und eines ganz besonders.
-
Ich war mal Premiummitglied, um Bilder einstellen zu können. Das Abo ist anscheinend ausgelaufen und ich finde auf Deibi Verrecken nicht, wie ich es verlängern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!