Alte Kätzin macht neben ihr Klo...warum??
-
-
Je mehr ich Alternativen anbiete, desto besser nimmt sie ihr Klo an.
Ach jeh. Ich stelle überall Toiletten und Inkontinenzunterlagen hin. Hauptsache, ihr geht es gut. Einen frischen Mop habe ich auch am Start.
Sie war im Klo und schnarcht jetzt so laut, da wird es langsam peinlich.
Danke für alle Tipps
Ich bin zu blöd für das Forum und kann kein Herzerl finden.
Danke trotzdem
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon zwei Lackerln ins Klo!!
Gute Katze, weiter so. Die Inkontinenzunterlage bleibt trocken. Erklärt mir die Katz
-
Katzen sind halt etwas kapriziös, sensibel, geheimnisvoll etc

Also kannst du nun ziemlich sicher ausschließen, dass die Nicht-Klo-Sache nun noch eine körperliche Ursache hat. Der Anfang im September ja, aber nun wohl eher nein

-
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber da du schriebst die bekäme Librela - das kann durchaus für vermehrtes trinken, pinkeln und allgemeinen Harndrang sorgen. War bei meinem alten Hund auch so, war wirklich auffällig.
-
Nein, jetzt pieselt sie in 2 von 3 Fällen wieder ins Klo. Warum auch immer! Von jetzt auf gleich.
Danke malimuc für deinen Hinweis auch.
Im neuen Jahr wird sie noch mal untersucht. Komischerweise geht es besser, seit ein neues Klo und Inkontinenzunterlagen ausliegen.
Jetzt pieslt sich aufs alte

-
-
Neues Klo und Inkontinenzunterlagen sind eher unbeliebt. Ich stehe mit dem Schrubber parat. Mal sehen.
Ich wünsche schon vorsorglich Frohe Weihnachten.
Ich bin echt zu doof.
Ein "knutscheuchallesabberbussimitweihnachten" sollte es werden. Leider konnte ich das nicht finden.
Machts gut und frohe Festtage
-
aber da du schriebst die bekäme Librela - das kann durchaus für vermehrtes trinken, pinkeln und allgemeinen Harndrang sorgen.
Wie oft muss sie denn pinkeln? Aus deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass sie jede Stunde oder so muss. Unsere Katzen (waren insgesamt 7) haben vllt. pro Tag 4x das Katzenklo zum Pinkeln genutzt. Dazu käme in deinem Fall die Auswirkung des Medikaments. Aber ob es noch einen weiteren Faktor gibt? Ist eine Diabetes ausgeschlossen?
-
Nein, das ist falsch. Sie macht drei oder vier Lackerln auf 24 Stunden. Mit mehr oder weniger Glück landet das im Katzenklo. Genau wie früher, nur mag sie ihr Klo nicht mehr.
Wie ich schrieb...wäre sie inkontinent, müsste sie ständig unter sich lassen. Genau das tut sie nicht; sie meidet nur die Toilette ohne Grund. Jedenfalls sehe ich keinen Grund.
Sie macht gezielt auf Fliesen.
Von wegen Diabetes weiß ich nichts. Wäre es beim großen Blutbild nicht aufgefallen?
Auf jeden Fall noch eine gute Idee. Bei der nächsten Blutkontrolle werde ich das ausdrücklich nachfragen.
-
Das Gleiche hatte ich auch mit meiner Katze . Immer wieder das Katzenklo gemieden , und demonstrativ überall hingepinkelt . Es hatte etwas gedauert bis ich mit dem Tierarzt auf den Grund kam . Sie hatte Blasensteine mit einer Blasenentzündung. Als das ausgeheilt war , ging sie wieder aufs Katzenklo.
-
Ja, Zahnschmerzen können zu Unsauberkeit führen, weil die Katzen so verzweifelt sind.
Du schreibst so liebevoll von deiner alten Dame, das finde ich schön :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!