Alternative zum Kaffeeholz gesucht...
-
-
Habe heute den betterbone bekommen, in der mittleren Härte. Für mich sieht das Ding zähnezerbröselnd hart aus, aber ich kenne mich mit so Kauzeugs überhaupt nicht aus. Der Tageshund hat sowas noch nie gekriegt. Also Knochen, Kauzeugs, Holz oder Ähnliches.
Seid ihr sicher, dass man das einem Hund gefahrlos geben kann, ohne anschliessend einen Termin beim Hundezahnarzt zu brauchen?
Ich will nichts falsch machen.Sam kennt Pferdesehnen, die sind ja auch relativ hart, aber wahrscheinlich nicht so hart wie dieser betterbone.
Ich hatte, inspiriert von diesem Thema, auch einen bestellt, in der weichsten Ausführung. Finde den leider auch viel zu hart und werde ihn nicht geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alternative zum Kaffeeholz gesucht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde meinen betterbone Sam auch nicht geben. Das Risiko ist mir zu gross, dass bei ihm, der nicht mehr jung ist und dessen Gebisszustand ich nicht kenne, beim Kauen Zähne splittern oder abbrechen. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei, es ihm zu geben.
-
Zwischenfazit nach einer Woche:
So kamen sie Sachen hier an:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sehen sie nach einer Woche aus:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Betterbone und der Kong ChewStix sind offensichtlich zu hart und werden hier auch von beiden Hunden komplett ignoriert.
Das Weinrebenholz ist etwas weicher als Kaffeeholz schätze ich und Juju hat da bisher keine langen, spitzen Stück rausgebrochen. Beide mögen die Weinrebe auch lieber als das alte Kaffeeholz (links im Bild und schon mehrere Wochen benagt)
Der absolute Favorit von Beiden ist der Nylabone, obwohl für meinen Geschmack diese Ausführung zu hart ist. Der ist nach einer Woche nun auch an den Enden schon deutlich geschrumpft. Obwohl das Ding nach Speck riecht (und schmeckt ?) wird's hier aber nicht als Ressource verteidigt.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt mal, fressen eure Hunde die Späne vom Nylabone? Ich finde kaum welche auf Hewies Platz und das beunruhigt mich gerade etwas.
-
Aus genau dem Grund (meine würden es wohl futtern) hab ich mich bisher nicht getraut, die Teile anzuschaffen.
-
-
verruecktsein danke für deinen gründlichen Bericht! Würdest du sagen, das Weinrebenholz besteht den “mit dem Fingernagel eindrücken” Test? Wo hast du es gekauft?
-
verruecktsein danke für deinen gründlichen Bericht! Würdest du sagen, das Weinrebenholz besteht den “mit dem Fingernagel eindrücken” Test? Wo hast du es gekauft?
Jein, man kann das Holz mit dem Fingernagel schon etwas anritzen, aber eher als oberflächlicher Kratzer. Weicher als Kaffeeholz ist es aber auf jeden Fall, die Zahnabdrücke in der Mitte sind deutlich tiefer. Und auch wenn die Enden sehr ähnlich aussehen, es lösen sich keine großen, spitzen Splitter.
Ich hab's bei Alsa bestellt, weil ich da ohnehin was bestellen wollte.
Oben Weinrebe, unten Kaffeeholz
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben seit heute eine Kauwurzel und ein Olivenholz, bis jetzt wurde sie nur kurz angenagt.
Die zwei alten kauhölzer wurden aussortiert, beide sind gesplittert. Eins davon war Safe Kaffeeholz, bei dem anderen weiß ich es nicht.
-
Sagt mal, ist das normal, dass so ein Nylabone nach 15 min Bearbeitung so aussieht? 😳
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt mal, ist das normal, dass so ein Nylabone nach 15 min Bearbeitung so aussieht? 😳
Ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!