Frust bei vorläufig aufgenommenem Welpen
-
-
Ich denke solche Gruppen sind sehr schwierig weil man nur das geschriebene Wort hat und es viele da doch gerne übertreiben, schönreden und angeben. Es ist ein anderer Austausch als würde man sich mit Hund in einer Gruppe treffen und das gesprochene Wort überprüfen können weil man den Hund sieht und einordnen kann. Ich muss solche Gruppen auch nicht haben, gibt gefühlt zu 90% irgendwann Stress. Das klappt eigentlich nur wenn man wenige Leute ist die alle sehr entspannt sind und nicht dazu neigen Wettbewerbe fahren zu wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
🐶 Kostenlose Futterprobe für deinen Hund sichern! 🐾
Du suchst hochwertiges Hundefutter, das wirklich zu deinem Vierbeiner passt?
Über unseren Online-Futtercheck kannst du ganz einfach Alter, Rasse, Größe und besondere Bedürfnisse angeben und erhältst eine individuelle Empfehlung.
Das Beste daran: Du kannst dir eine kostenlose Futterprobe bequem nach Hause schicken lassen und in Ruhe testen, ob es deinem Hund schmeckt und bekommt. 🦴
-
-
Ich denke solche Gruppen sind sehr schwierig weil man nur das geschriebene Wort hat und es viele da doch gerne übertreiben, schönreden und angeben.
So ist es. Es wird oft (genau wie in Foren btw.
) beschönigt und übertrieben.
Ich war nach einem Jahr WhatsApp Gruppe und lauter „XY kann jetzt ABC und alles ist soooo toll“-Nachrichten einigermaßen überrascht, als bei unserem Wurftreffen ein Rüde bereits gechippt war, der nächste erst seine Schwester belästigte und dann auf einen Bruder drauf ging und die Besitzer des vierten Bruders zu uns sagten „so anstrengend war keiner unserer Dalmatiner“
-
Ich denke solche Gruppen sind sehr schwierig weil man nur das geschriebene Wort hat und es viele da doch gerne übertreiben, schönreden und angeben.
So ist es. Es wird oft (genau wie in Foren btw.
) beschönigt und übertrieben.
Ich war nach einem Jahr WhatsApp Gruppe und lauter „XY kann jetzt ABC und alles ist soooo toll“-Nachrichten einigermaßen überrascht, als bei unserem Wurftreffen ein Rüde bereits gechippt war, der nächste erst seine Schwester belästigte und dann auf einen Bruder drauf ging und die Besitzer des vierten Bruders zu uns sagten „so anstrengend war keiner unserer Dalmatiner“
Erziehungsleistung gilt es halt zu vergleichen und wenn das Behauptete keiner prüfen kann dann kann man doch so schön reden 🤣
Insta und co genau das selbe
-
Kauft Shelties, die werden immer nur gemessen

Ne mal ernsthaft, darum ging es irgendwie nie so wirklich. Eher so ein Sammelpfotothread. Niedliche Fotos, Ausflüge, Pflegetipps, lustige Anekdoten. Wie Forum nur ohne Kritik

-
Als Züchter kann man die Gespräche in solchen Gruppen auch etwas steuern, wenn man denn will ... kommt natürlich auch auf die Größe an. Wer viel verkauft, hat viele Menschen, die er steuern muss. Da ist es in meinen äußerst überschaubar. Zum Glück.
-
-
Ist das jetzt heutzutage so in diesen Gruppen, dass man sich gegenseitig kirre macht, statt sich Tipps zu geben?
Ja das ist heutzutage so. Ich hab aber was Spannendes ausprobiert

Nachdem bei einem meiner Hunde in der Gruppe alle immer ihre Lobeshymnen gepostet hatten, habe ich mal geschrieben was wir können. und was nicht. so in etwas:
Wir können den Garten umgestalten und Frauchen schöne Blumen bringen, zu anderen Hunden rennen und mit denen toll spielen, wir können fröhlich durch die Botanik hüpfen und ganz doll süss blicken. Wir können noch nicht an der Leinen laufen, können aber sehr gut Knoten basteln.
Was ist passiert? Diverse haben plötzlich geschrieben, was bei ihnen so eigentlich auch noch nicht funktioniert. haha....
-
Noe, in unseren Gruppen ist das nicht so. Das ist ein normaler Austausch, zu dem es auch gehoert zu schreiben, was nicht geht

-
Der Termin heute war glaube ich ziemlich schlimm für Balu. Die Autofahrt ging noch einigermassen, aber in der Praxis ist er vollkommen ausgeflippt, hat gebellt, gezerrt, gehechelt...das volle Programm. Erst, als wir in einem separaten Raum warten durften, hat er sich dann mit seinem Beiss-Spielzeug beruhigt. Die gute Nachricht ist aber, dass der Neurologe nichts feststellen konnte. Aufgrund von Balus Verhalten in der Praxis tippt er auch auf komplette Überforderung bzw. Übersprungshandlung. Ich soll das "Strampelverhalten", falls es wieder auftaucht, aber dennoch mal versuchen, zu filmen.
Auf der Heimfahrt im Auto ging dann gar nichts mehr. Er hat sich jaulend reingesteigert und ist dann zu Hause hektisch umher gelaufen, hat wahllos Sachen herumgeschmissen.
Django hat sich dann irgendwann zurückgezogen, weil ihm das Verhalten auch zu viel war. Vorhin ist Balu dann endlich erschöpft eingeschlafen. Ich bin nun nicht sicher, ob ich ihn nochmal wecken soll zum Rausgehen, oder ob ich warten soll, bis er von selbst erwacht, auch wenn das vielleicht mitten in der Nacht ist... -
Wie gut, dass du ihn hast durchchecken lassen und nun zumindest etwas Gewissheit hast!
Auch wenn es für heute noch mal anstrengender ist als sowieso schon - es war die Mühe sicher wert und beruhigt prinzipiell auf lange Sicht.Toll auch, dass dein Hund sich nicht anstecken lässt und sich seine Ruhe sucht. Ich wünsch dir viel Kraft weiterhin und finde es total toll, dass du Anton bei dir aufgenommen hast!
-
Gut, dass Du jetzt weißt, dass Balu keine neurologischen Probleme hat und nun bleibt wirklich zu hoffen, der kleine Mann kommt zur Ruhe
Ist das jetzt heutzutage so in diesen Gruppen, dass man sich gegenseitig kirre macht, statt sich Tipps zu geben?
in unserer Gruppe ist das nicht der Fall, man gibt Tipps, wenn etwas nicht so gut läuft und hört auch zu , ohne sich selbst in den Himmel zu loben. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die WA Gruppenmenschen sich gegenseitig übertrumpfen wollten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!