Frust bei vorläufig aufgenommenem Welpen
-
-
Also, ich fasse mal zusammen: Es kann von Spielverhalten über Krämpfe bis neurologische Probleme alles sein - ausser eine normale Frustreaktion…
Ich versuche mal ein Video zu machen
- Vor einem Moment
- Neu
🐶 Kostenlose Futterprobe für deinen Hund sichern! 🐾
Du suchst hochwertiges Hundefutter, das wirklich zu deinem Vierbeiner passt?
Über unseren Online-Futtercheck kannst du ganz einfach Alter, Rasse, Größe und besondere Bedürfnisse angeben und erhältst eine individuelle Empfehlung.
Das Beste daran: Du kannst dir eine kostenlose Futterprobe bequem nach Hause schicken lassen und in Ruhe testen, ob es deinem Hund schmeckt und bekommt. 🦴
-
-
Eine "normale Frustreaktion" wäre sowas wie bellen.
Wenn das wirklich so aussieht wie bei dem schlafenden Hund, dann ist das alles andere als normal.
-
Versuche wirklich mal ein Video zu machen. So hättest du dann zur Not auch gleich etwas für den TA, wenn es wirklich keine normale Reaktion ist.
-
eine normale Frustreaktion…
Beschreibung doch mal kurz, was für dich eine normale Frustreaktion ist...
Jeder Hund reagiert vielleicht ein bisschen anders, aber sich auf den Boden schmeißen und strampeln erscheint mir für einen gesunden Hund absolut unüblich
Edith: ein Spielzeug herumwerfen und sich dabei auf den Rücken wälzen und mit den Beinen strampeln, während der Hund das Spieli durch die Gegend schmeißt dagegen ist ganz normales Spielverhalten eines jungen Hundes. Ausschlaggebend ist die Körperspannung, was machen die Ohren, wie ist der Blick, weich oder starr
-
Also, ich fasse mal zusammen: Es kann von Spielverhalten über Krämpfe bis neurologische Probleme alles sein - ausser eine normale Frustreaktion…
Ich versuche mal ein Video zu machen
Sieht es denn für dich nach Krämpfen oder unwillkürlichen Bewegungen aus? Oder eher nach gesteuerter Bewegung des Hundes?
Ich denke auch, dass ein Video hilfreich wäre.
-
-
Also, erst mal danke an alle, die sich über die Situation Gedanken machen. Ich lese alles aufmerksam, auch wenn ich nicht auf alles immer antworte.
Das ist jetzt wohl der Vorführeffekt. Jetzt, da ich ein Video aufnehmen will, zeigt er das Verhalten (hinwerfen und strampeln) nun schon fast 2 Tage nicht mehr
. Ich mache zur Sicherheit doch mal noch einen Termin beim Neurologen (sicher ist sicher). Wenn es normales Spielverhalten wäre, passen für mich die Situationen irgendwie nicht, aber ich bin ja auch nicht der ultimative Hundeversteher 
Auf euer Anraten habe ich ihm jetzt sein Geschirr angelassen und bin heute mal mit einer geliehenen Flexileine raus. Erstmal war's ein hektisches hin und her. Auf dem Feldweg ist er dann irgendwann ein bisschen ruhiger geworden und hat auch mal geschnüffelt. Es war nur eine kurze Runde, aber jetzt pennt er. Das halte ich mal für ein gutes Zeichen. Normalerweise ist er nicht vor Mitternacht eingeschlafen.
-
Tönt gut! Behalte das so bei, einfach mit ihm rumstromern und wenn möglich gar nicht auf sein Verhalten eingehen (solange er im normalen zumutbaren Bereich ist, gell) Es kann ne Weile dauern bis er in einen normalen schnüffel Spaziergang Modus kommt. Einfach Geduld haben. Aber ich glaube du hast da ein gutes Gefühl für ihn.
-
Du behältst den Hund jetzt also?
-
Du behältst den Hund jetzt also?
Ich verstehe nicht, warum diese Frage immer wieder gestellt wird. Warum kann man jemandem nicht erstmal Zeit geben, sich und die Situation zu sortieren und dann in Ruhe eine Entscheidung zu treffen?
-
Ich hatte eigentlich nicht vor, mir einen Zweithund zu holen. Nebst dem Mehraufwand ist das ja auch eine finanzielle Frage. Ausserdem habe ich noch eine Partnerin, die auch ein Wörtchen mitzureden hat. Den kleinen Balu hat sie zwar bereits in ihr Herz geschlossen. Interessanterweise verhält er sich auch ein bisschen ruhiger, wenn sie da ist (kann ich mir nicht so ganz erklären).
Ein weiterer Punkt: Balu kommt ja erst noch in die Pubertät und mein Ersthund ist unkastriert. Evtl entstehen da dann auch noch Konflikte. Ich weiss, dass bald Klarheit herrschen sollte, aber ich will auch keine Entscheidung überstürzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!