Die große kleine herbstliche DF-Leserunde
-
-
Wer möchte mitmachen bei einer gemeinsamen Leserunde in der gemütlichen Jahreszeit?
So könnte es aussehen: Wir einigen uns hier auf ein Thema, vielleicht passend zur Jahreszeit? Schauriges oder Weihnachtliches sind schon mal ein Vorschlag. Jede Teilnehmer*in schlägt hier im Thread bis zu 3 Bücher passend zum Thema vor. Die Vorschläge werden hier im Thread gesammelt.Wenn alle Vorschläge da sind wird abgestimmt. Bis zu 3 Stimmen pro Person sind zu vergeben. Das Buch mit den meisten Stimmen wird dann gemeinsam gelesen und im Anschluss darüber gequatscht. Die Beiträge werden so lange gespoilert, bis alle das Buch gelesen haben.
Ich freue mich auf Eure Ideen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hej,
ich würde vielleicht still mitlesen, mir macht Posten oft nicht so viel Freude, weil ich mit dem Smartphone online bin. Aber vielleicht fällt mir etwas Schönes ein.
-
Ich bin dabei! :)
Einigen wir uns erst mal übers Thema oder können wir schon Bücher vorschlagen? Ich hätte einige düstere Bücher auf der Liste.
-
Ich wäre auch eher für Schauriges/Finsteres.
-
Ich habe keine Vorschläge, aber würde super gerne auch mitmachen. Ich bin noch nicht so lange eine Leseratte, deswegen hab ich kaum Erfahrungen und mag mir gern mal unterschiedliche Genres anschauen. :)
-
-
Ich würde gerne mit machen, um mich wieder mehr zum Lesen zu motivieren.
-
Ich würde auch mitmachen :)
-
Ich möchte auch einfach mal schon dabeisein

Ich hätte drei Vorschläge für die horrorige/schaurige Ecke
1. Caitlin Starling – Die leuchtenden Toten
2. Stephen Chbosky – Der unsichtbare Freund
3. Ray Bradbury – Das Böse kommt auf leisen Sohlen -
Für die finstere Ecke wäre mein erster Vorschlag:
Dorothee Elmiger - Die Holländerinnen
Vielleicht fällt mir ja sonst die Tage noch was ein.
-
Ich wäre auch sehr gerne mit dabei.
Vorschläge habe ich noch keine.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!