• Meine Eltern bekommen ja in ein paar Wochen ihren Havaneser-Welpen:smiling_face_with_hearts: und ich würde gerne etwas für die kleine Maus kaufen und meinen Eltern dann mitgeben.

Ich hatte vllt an ein Kuscheltier gedacht, das sie tragen kann und das vllt auch etwas robust ist, sodass es nicht sofort kaputtgeht.

Habt ihr da vllt Ideen? Oder kennt ihr Shops, wo man gut nach hochwertigem Spielzeug gucken kann .

Es sollte auch nicht zu groß sein, sie ist ja eher zart .

Hatte auch schon überlegt, ob ich vllt ein Kuscheltier für Babys nehmen soll, aber weiß nicht, wie stabil die so sind.

Freue mich auf Antworten:)

• Keine Ahnung, wieviel Kraft und Zerstörungswut so ein Havi-Welpe hat, aber generell geeignete Kuscheltiere ohne Quietscher oder verschluckbare Teile kann man gut einfach bei Ikea kaufen :nicken:

• Ich finde den kleinsten Kong-Knotenbär super gut.

Der ist echt sehr klein und sehr stabil. Für meinen Kleinpudelwelpen war er perfekt und ist heute zwar klein, aber nicht zu klein, so dass er keine Verletzungsgefahr darstellt.

• Wir haben für unseren Theo zum Einzug (Zwerglanghaardackel, beim Einzug etwa so gross wie ein Meerschweinchen ....) einen Teddy im Futterhaus gekauft. Da war der Teddy so groß wie er und wurde die letzten Monate sehr angekaut. Die Rückennaht hab ich einmal nachnähen müssen. Ansonsten hält der Teddy sehr gut und ist das Lieblingsspielzeug von Theo, obwohl er mittlerweile eine ziemlich große Sammlung hat.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Wir haben mit einem kleinen Schweinchen vom Fressnapf begonnen, wurde ein paar Mal genäht, musste dann aber entsorgt werden. Bei diesen Plüschtieren gefällt mir die Füllung (Wattierung) nicht. Blöd wenn die in den Magen gelangt.

Wir sind dann auch umgestiegen auf die Knotentiere von Kong, die halten echt gut.

Der Hit ist aber der Elefant von Vet Concept, die gibt es aber leider nicht zu kaufen, wir haben unseren voriges Jahr vom TA als Weihnachtsgeschenk bekommen, der muss überall mit, wird heiß geliebt und hält sensationell.

• meine Hündin (zwergspitz)kam damals mit diesem Lamm
    zooplus Link

drei füße rascheln, einer quietscht + kopf + Körper
    Mein Rüde hat das Lamm direkt als seines adoptiert und es existiert hier seit 8 Jahren und wird täglich geputzt von ihm :D
    Finde das hat ne gute Größe und kaum was zum abkauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!