Hund bellt, knurrt und jault jeden Nachmittag stundenlang
-
-
Ich gebe zu, dass ich mich mit kurzhaarigen Hunden überhaupt nicht auskenne. Justy hat am Hals dickeres Fell und am übrigen Körper eher dünnes. Am Bauch noch weniger und im Schritt gar keines, sein Penis ist aber behaart. Die Frage ist, brauche ich im Winter ein Mäntelchen oder nicht. Mir wäre es lieber ohne. Meine langhaarigen Fellnasen taten sich immer im Sommer schwer. Aber wenn es heiß war gings eben nur in den Garten und in den Schatten, wie sie wollten. Klar ist auch, dass man einen Hund nicht auf aufgeheiztem Asphalt laufen lassen sollte, habe ich natürlich nie gemacht, dann bis zum Abend gewartet, bis er sich abgehkühlt hatte.
Mie fällt auf, wenn Justy nass wurde, dass er dann ein paar Stunden später anfängt zu niesen und die Nase läuft. Für mich sind das Erkältungssymtome. Am nächsten Tag ist es dann meistens wieder weg, aber höchstens nach zwei Tagen. Doch ich habe vor, ihn komplett von einer kompetenten Tierärztin durchchecken zu lassen. Der Termin ist am 16. Okt.. Meine Tierärztin hier hat nicht die notwendigen Apparaturen, sollte man z.B. eine Sonographie machen müssen. Denn er hat jetzt nach einer Wurmkur nach Giardiennbefall wieder Durchfall. Die anschließende erneute Kotprobe, letzte Woche, hat keinen Giardienbefall mehr festgestellt. Was ich seltsam finde ist, dass der erste Haufen normal ist und beim zweiten läuft es nur so heraus. Ich traue, ehrlich gesagt, meiner Tierärztin hier nicht mehr in dieser Hinsicht. Hier einen vertrauenswürdigen Tierarzt zu finden, ist sehr schwierig. Aber, wie gesagt, er hat am 16. Okt. einen Termin bei einer renomierten Tierarztpraxis, wo ich in besonderen Fällen dort war. Es ist halt fast eine Stunde Fahrtzeit auf der Autobahn. Ich möchte normalerweise meinen Hund solchen Stress nicht antun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt, knurrt und jault jeden Nachmittag stundenlang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn dem Hund kalt ist und er schnell krank wird -> Mantel an. Geht da ja immerhin um die Gesundheit des Hundes, nicht darum, was dir lieber ist.
Auch meine langhaarige Hündin braucht einen Mantel. -
Ich gebe zu, dass ich mich mit kurzhaarigen Hunden überhaupt nicht auskenne. Justy hat am Hals dickeres Fell und am übrigen Körper eher dünnes. Am Bauch noch weniger und im Schritt gar keines, sein Penis ist aber behaart. Die Frage ist, brauche ich im Winter ein Mäntelchen oder nicht. Mir wäre es lieber ohne. .
Mie fällt auf, wenn Justy nass wurde, dass er dann ein paar Stunden später anfängt zu niesen und die Nase läuft. Für mich sind das Erkältungssymtome. Am nächsten Tag ist es dann meistens wieder weg, aber höchstens nach zwei Tagen. .
Jetzt kennst du dich aus.
Nun musst du nur noch entscheiden, was "dir lieber " ist.
-
Bei mir verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck, dass der Hund mal eine ordentliche Pause für eine ganze Weile braucht.
Wenn Du gegen einen Mantel bist, hättest Du schon im Sommer auf Außenhaltung umstellen müssen, damit er zum Winter hin entsprechendes Fell entwickelt. In der Wohnung geht das nicht.
-
Nasse Hunde frottiere ich mit dem Handtuch (halbwegs) trocken bevor die in die Wohnung dürfen. Damit sie sich nicht erkälten. Und die Wohnung nicht einweichen. Alle Hunde fanden das bisher auch richtig gut.
-
-
Es gibt im Internet einige Seiten mit Bildern zum Thema Wärmeverlust bei Hunden mit verschiedenen Felltypen. Ein kurzhaariger Hund ohne viel Unterwolle steht bei Kälte und Nässe anders da als ein Eurasier mit seinem üppigen und sehr funktionalem Fell.
https://galgoholiker.wordpress.com/2017/12/18/wae…der-die-zweite/
https://www.klaeffpunkt.de/hundemantel-no…ermebildkamera/
Da kann man schon gut erkennen, wer einen Mantel braucht und wer nicht!
-
Bei mir verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck, dass der Hund mal eine ordentliche Pause für eine ganze Weile braucht.
Wenn Du gegen einen Mantel bist, hättest Du schon im Sommer auf Außenhaltung umstellen müssen, damit er zum Winter hin entsprechendes Fell entwickelt. In der Wohnung geht das nicht.
Was meinst du damit, dass der Hund eine ortendliche Pause braucht?
Das wusste ich nicht mit der Umstellung und dem Mantel.
-
Nasse Hunde frottiere ich mit dem Handtuch (halbwegs) trocken bevor die in die Wohnung dürfen. Damit sie sich nicht erkälten. Und die Wohnung nicht einweichen. Alle Hunde fanden das bisher auch richtig gut.
Ja, das mache ich auch, dass ich ihn trocken frottiere und es gefällt ihm sehr gut.
-
Was meinst du damit, dass der Hund eine ortendliche Pause braucht? Das wusste ich nicht mit der Umstellung und dem Mantel.
Ich vermute, dass dieses neue Leben viel zu viel Aufregung und Neues, mit dem der Hund alleine ist, und zu wenig Erholung und Schlaf beinhaltet.
Ein Hund mit so einer Vorgeschichte braucht oft viel Anleitung und Zeit um sich an diese Zivilisation zu gewöhnen.
-
Da mir das Forum verbietet meinen Beitrag zu bearbeiten, hier noch ergänzend:
Außerdem ist er krank. Jeden Tag Durchfall (=der Haufen ist klebrig) über zwei Wochen, heißt, er ist krank.
Sein Tagespensum ist aber das eines gesunden, hier aufgewachsenen Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!