Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• Kurzes Update. Wir waren Dienstag noch beim Orthopäden. Zum Glück kommt das aktuelle Lahmen von den Beugesehnen.
    Gelenke sind also noch in Ordnung. Die haben uns dann direkt physio mit som strahlenlasergerät angeboten. Wenn man stark dran glaubt, wird’s wohl was bringen.
    Pustekuchen, direkt danach konnte er schon besser laufen.
    Jetzt geht’s Montag wieder hin. In der Zwischenzeit wird Abends mit Körnerkissen die Muskeln gewärmt. Lahmen ist für mich als Laie nicht mehr erkennbar. Also starke Verbesserung.

Das häufige Pinkeln vom Nassfutter ist auch besser, viel besser geworden. Wir halten jetzt wieder die ganze Nacht durch. Er schläft auch durchgehend in seinem Körbchen.
    Einzig, gegen 0 Uhr wird er wach, dreht in seinen 2qm ne Runde. Wenn wir ihn dann ins Körbchen schicken ist Ruhe. Aber kein Schmatzen oder sonstige Beschwerden. Ich tippe mal, das sitzt derzeit in ihm drin und das löst sich mit der Zeit auf.
    Durch das Futter ist das Schmatzen echt komplett weg. So schön :smiling_face_with_heart_eyes:

Grundsätzlich würde ich da auch bleiben, aber es ist ein low fat Diätfutter. Ob das so gut ist, in den jungen Jahren das ausschließlich zu bekommen? Unseren EB hat aber auch gesagt, die nächsten 2-3 Monate erstmal so lassen und dann schauen wir weiter.

• In Anbetracht der Probleme mit Gelenken, Muskeln und auch noch Verdauungssystem, solltet ihr mehrere Monate bei dem Futter bleiben.

Das beste Futter für einen Hund generell ist das, was er frisst und verträgt!

Zu früh gewechselt, wirft nur wieder den Darm durcheinander und mit jedem Rückschlag dauert es immer länger, bis sich der Organismus regeneriert. Damit tut ihr Cuper gar keinen Gefallen.