Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

  • Kurzes Update. Wir waren Dienstag noch beim Orthopäden. Zum Glück kommt das aktuelle Lahmen von den Beugesehnen.
    Gelenke sind also noch in Ordnung. Die haben uns dann direkt physio mit som strahlenlasergerät angeboten. Wenn man stark dran glaubt, wird’s wohl was bringen.
    Pustekuchen, direkt danach konnte er schon besser laufen.
    Jetzt geht’s Montag wieder hin. In der Zwischenzeit wird Abends mit Körnerkissen die Muskeln gewärmt. Lahmen ist für mich als Laie nicht mehr erkennbar. Also starke Verbesserung.

    Das häufige Pinkeln vom Nassfutter ist auch besser, viel besser geworden. Wir halten jetzt wieder die ganze Nacht durch. Er schläft auch durchgehend in seinem Körbchen.
    Einzig, gegen 0 Uhr wird er wach, dreht in seinen 2qm ne Runde. Wenn wir ihn dann ins Körbchen schicken ist Ruhe. Aber kein Schmatzen oder sonstige Beschwerden. Ich tippe mal, das sitzt derzeit in ihm drin und das löst sich mit der Zeit auf.
    Durch das Futter ist das Schmatzen echt komplett weg. So schön :smiling_face_with_heart_eyes:


    Grundsätzlich würde ich da auch bleiben, aber es ist ein low fat Diätfutter. Ob das so gut ist, in den jungen Jahren das ausschließlich zu bekommen? Unseren EB hat aber auch gesagt, die nächsten 2-3 Monate erstmal so lassen und dann schauen wir weiter.

  • In Anbetracht der Probleme mit Gelenken, Muskeln und auch noch Verdauungssystem, solltet ihr mehrere Monate bei dem Futter bleiben.

    Das beste Futter für einen Hund generell ist das, was er frisst und verträgt!


    Zu früh gewechselt, wirft nur wieder den Darm durcheinander und mit jedem Rückschlag dauert es immer länger, bis sich der Organismus regeneriert. Damit tut ihr Cuper gar keinen Gefallen.

  • Das Futter wird ja wohl ein ausgeglichenes Alleinfuttermittel sein. Davon gehe ich aus. Und wenn er damit nich abnimmt und eine Ernährungsberaterin mit raufschaut/es empfohlen hat, würd ich jetzt mal positiv denken, dass das den jungen Hund nicht in einen Mangel bringt.

  • Ich kann nichts zum Thema beitragen, aber wollte mal kurz reingrätschen, um zu schreiben, wie toll ich das finde, dass Du nach dem holprigen Start jetzt wirklich alles möglich machst, dass Cuper gesundheitlich wieder fit wird. :respekt::bindafür:

    Ich drücke dir und Cuper die Daumen, dass ihr da bald wieder seine Gelenke und Verdauung ins Lot bringt und gemeinsam noch eine harmonische Junghundezeit ohne weitere gesundheitliche Baustellen genießen könnt!

  • Der Darm braucht viel Zeit um sich zu erholen. Erst dann kann er anderes Futter überhaupt wieder richtig verdauen. Daher:

    Wenn ihr aktuell ein Futter hat, was er gut verdaut und verträgt, super. Bleibt laaaange dabei.

  • wollen mal wieder eine neue Baustelle aufmachen. Seit einiger Zeit scheinen seine Augen zu tränen. Auf jeden Fall hat er unter beiden Augen diese braunen Tränenkanäle. Sagt man das so? Bindehautentzündung würde ich nicht sagen, da kein Eiter zu sehen ist.

    Was für einen Tipp habt ihr? Allergie?

    Generell, habt ihr einen Tipp wo man ihn zuverlässig auf Allergien testen lassen kann?

  • Geht lieber erst in eine TK und lasst die Augen untersuchen, je nach Art der Probleme muss kein Eiter zu sehen sein.

    Das ist der erste Schritt.


    Bitte nicht an der Allergie-Theorie festbeißen, bevor nicht die Augen untersucht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!